Zum Inhalt springen

Suche CX S1 Zusatzkühlwassertemp.Anzeige

Steve

Empfohlene Beiträge

Wo bekommt man ein qualitativ brauchbares Instrument her? Ich suche ausdrücklich kein Rundinstrument,sondern die flache Bauweise zum aufkleben.Ich habe mir ein solches Teil aus China schicken lassen,in Deutschland habe ich nichts gefunden,leider.Das Instrument aus China ist unbrauchbar

Gab es da nicht in einigen CX-Modellen ein analoges Instrument das rechts neben dem Lenkrad eingebaut war? Wenn jemand sowas hat bitte ich um ein Angebot

L'atelier CX

vor 3 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ja hatten alle IE.

Nein, hatten nicht alle IE. Meiner hat die Wassertemperaturanzeige im Kombiinstrument und an der Stelle, wo früherer Modelle das Thermometer hatten, sitzt die Uhr.

So ein Jaeger-Instrument für die Armaturenbrettverkleidung (rechts vom Lenkrad) habe ich kürzlich noch gesehen, muß mal sehen ob ich es finde...

Die kleine Abdeckung am Lenkrad/Zündschloß hat bei der Variante mit Instrument eine asymetrische Form, die bis zum Mitteltunnel geht, mit Loch für das Instrument.

Ohne die richtige Abdeckung ist das immer als Bastellösung erkennbar.

Von den Instrumenten gibt es verschiedene Ausführungen, die aus den D-Modellen sehen auch so aus. Die sind aber farblich codiert, für welchen Sensor sie sind.

Müsste ich mal nachschauen, aber ich glaube das Thema hatte wir hier schon mal. Such mal.

vor 11 Stunden schrieb Steve:

Wo bekommt man ein qualitativ brauchbares Instrument her? Ich suche ausdrücklich kein Rundinstrument,sondern die flache Bauweise zum aufkleben.Ich habe mir ein solches Teil aus China schicken lassen,in Deutschland habe ich nichts gefunden,leider.Das Instrument aus China ist unbrauchbar

Gab es da nicht in einigen CX-Modellen ein analoges Instrument das rechts neben dem Lenkrad eingebaut war? Wenn jemand sowas hat bitte ich um ein Angebot

L'atelier CX

Hallo,

die angesprochene originale Temperaturanzeige, die u.a. alle CX 2,4 IE serienmäßig hatten, habe ich als Neuteil und als neuwertiges Teil da, kann Dir da also entsprechend etwas anbieten. Ich suche sie morgen mal raus und mache Dir ein paar Fotos.

vor einer Stunde schrieb elektromicha:

Von den Instrumenten gibt es verschiedene Ausführungen, die aus den D-Modellen sehen auch so aus. Die sind aber farblich codiert, für welchen Sensor sie sind.

Hallo,

die CX-Kühlwasseranzeigen haben mit dem D-Modell an sich erst einmal gar nichts zu tun. Sie wurden allerdings in den D-Modellen mit dem letzten Armaturenbrett ganz gerne anstelle der Uhr nachgerüstet, da sie eben die gleichen Gehäuseabmaße wie besagte Uhr haben. Denn die D-Modelle mit dem letzten Armaturenbrett hatten eben keine Wassertemperaturanzeige serienmäßig bzw. nur beschränkt auf einige Exportmärkte. Deutsche Erstauslieferungen z.B. bekamen die Wassertemperaturanzeige serienmäßig, sie sitzt oben im Kombiinstrument zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Andere Modelle mussten nur mit der roten Warnleuchte für zu hohe Kühlwassertemperatur auskommen... Bei den alten Armaturenbrettern war das anders, da war die Anzeige serienmäßig.

Grüße

Alex

Ich meinte das

Citroen-CX-GTi-1984-25.jpg

weil da ist kein Platz

CX sans.jpg

@holger s ja ich habe nicht eingeschränkt dass es dieses Instrument nur bis Mj83 war danach war im gleichen Kasten die unsägliche Digitaluhr.

Bearbeitet von CX Fahrer

So ein Instrument liegt hier, das Fahrzeug wo es reinpassen würde bräuchte aber eher die Digitaluhr aus dem oberen Bild weil es die Temperaturanzeige bereits im Kombiinstrument hat. Vielleicht läßt sich da was dealen...

Ich habe ein paar dieser Temperaturanzeigern rumliegen mit schwarzem oder Chromrand aber keine Digitaluhr die da auch reinpasst.

Eine passende Blechverkleidung in Grau sollte eigentlich auch noch irgendwo im Lager vergraben sein ;)

Bearbeitet von Manson

Verkleidung mit Loch ist da, ursprünglich war da wohl auch mal die Uhr. Jetzt sitzt da irgendeine chinesische Temperaturanzeige die zudem nur funktioniert wenn man das Licht einschaltet...

Zündungsplus hat man da wohl nicht gefunden, also geht man an die Leitung die bei Standlicht +12V führt (vermutlich dafür gedacht die Digitaluhr zu dimmen oder zu beleuchten)