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Druckleitung v. rechts beim Ketten V6 undicht - Alternative zum Motorausbau?


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Geschrieben

Bei meinem Y4 V6 ist schon seit längerem die lange Druckleitung vorne rechts an der Markierung undicht (ob ggf. noch woanders kann ich nicht genau sagen). Kritisch wird es immer dann, wenn die Temperaturen fallen. In den letzten beiden Wintern gab es schon teilweise große LHM-Flecken. Gibt es da eine Alternative zum Motorausbau (an der markierten Stelle wie auch immer abdichten, Leitung teilen)? Im Stück bekommt man die Leitung nicht gewechselt.

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Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb margia2:

Im Stück bekommt man die Leitung nicht gewechselt.

Sicher? Auch nicht wenn man den Motor rechts nach vorne schiebt? Front und Kühler muss natürlich raus, eventuell auch rechte Antriebswelle. Ich stand allerdings noch nie vor der Problematik deshalb halten sich meine Vorschläge in Grenzen.

Geschrieben

Leitung teilen ist sicher eine Variante wenn es nur an einer Stelle undicht ist. Mein Activa hat auch soe eine geteilte Leitung mit Schneidringverbindern...hält seit ich ihn so gekauft habe wunderbar dicht..

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Geschrieben
Am 7.9.2018 um 20:54 schrieb Manson:

Sicher? Auch nicht wenn man den Motor rechts nach vorne schiebt? Front und Kühler muss natürlich raus, eventuell auch rechte Antriebswelle. Ich stand allerdings noch nie vor der Problematik deshalb halten sich meine Vorschläge in Grenzen.

Ganz sicher bin ich mir nicht. XM Bremi hatte auch mal so etwas geäußert und angedeutet, dass er das versuchen würde. Mein Auto stünde natürlich für einen derartigen Versuch zur Verfügung.

 

vor 16 Stunden schrieb Zxfahrer1:

Leitung teilen ist sicher eine Variante wenn es nur an einer Stelle undicht ist. Mein Activa hat auch soe eine geteilte Leitung mit Schneidringverbindern...hält seit ich ihn so gekauft habe wunderbar dicht..

Ist das die gleiche Stärke wie die betreffende lange Druckleitung beim XM? Welchen Durchmesser müssen denn die Verbinder haben? Wenn das funktionieren würde, bräuchte ich noch eine passende intakte Leitung.

Geschrieben
Leitung teilen ist sicher eine Variante wenn es nur an einer Stelle undicht ist. Mein Activa hat auch soe eine geteilte Leitung mit Schneidringverbindern...hält seit ich ihn so gekauft habe wunderbar dicht..
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Das ist doch am V6.
Wurde da mit Schneidringverbindern eine SCHLAUCHleitung dazwischen gebaut?
Ich wusste gar nicht, das es so etwas Elegantes gibt.
Geschrieben

Zumindest das, was auf dem Bild zu sehen ist, ist verpreßt. Das ist die Leitung zum Druckregler, 6,35mm.
Die Leitung am Federbein des Xm hat 10mm, ich sehe kein Problem dabei, einen Schneidringverbinder einzusetzen.

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Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb TorstenX1:

Zumindest das, was auf dem Bild zu sehen ist, ist verpreßt. Das ist die Leitung zum Druckregler, 6,35mm.
Die Leitung am Federbein des Xm hat 10mm, ich sehe kein Problem dabei, einen Schneidringverbinder einzusetzen.

Du hast das schon am Objekt gesehen und für gut befunden...

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