Zum Inhalt springen

Suche Diesel Euro 2

Joe1955

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

einen guten Tag in die Gemeinde.........

ich bin auf der Suche nach einem  Citroen Diesel........

ab 4 Türen,Limo oder Kombi .

mit Tüv, Fahrzeug sollte sauber sein,

Technisch in Ordnung,

Euro - Einstufung sollte Euro 2 sein....      keine HDI !!!

gerne auch mit Fotos.....

komme aus dem Bereich Aachen

Geschrieben

Willst du Nachbarn Ärgern oder hast du keine Dummweltzonen wo du hin willst? 

Wer kann den noch was mit nem Euro 2 Diesel anfangen? 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb CIEHT-DROËN:

Ich fahre so etwas im Alltag. Erträgliche Steuern, geringer Verbrauch und keine anfällige Technik...

Geschrieben

ich

Am 9.9.2018 um 00:17 schrieb CIEHT-DROËN:

jeder dem klar ist, dass dreckslochzonen nichts sind, wo man nun unbedingt hin muss, sondern einen möglichst großen bogen drum macht.

ich hab solche FZ vorsorglich gebunkert. die für die nächsten 900.000 km reicht´s erstmal. einen werde ich mir wohl noch als reserve hinstellen, falls doch eines der FZ mal frühzeitig durch einen unfall dahingerafft wird. noch stehen die kurse günstig, schon  in ein wenigen jahren hat der restbestand ein H auf dem kennzeichen.

Geschrieben

Euro2 ? Was ist denn das für ein modernes Teufelszeug? Ich fahr Euro 0 Auch in der Zone.

Geschrieben

Mein BX Saugdiesel mit EURO 0 hat dank Nachrüstkat EURO 2 - nix modernes Teufelszeug...

Geschrieben

Dito

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb frommbold:

ich

jeder dem klar ist, dass dreckslochzonen nichts sind, wo man nun unbedingt hin muss, sondern einen möglichst großen bogen drum macht.

ich hab solche FZ vorsorglich gebunkert. die für die nächsten 900.000 km reicht´s erstmal. einen werde ich mir wohl noch als reserve hinstellen, falls doch eines der FZ mal frühzeitig durch einen unfall dahingerafft wird. noch stehen die kurse günstig, schon  in ein wenigen jahren hat der restbestand ein H auf dem kennzeichen.

Bei uns ist es LEIDER nicht wirklich vermeidbar die Dummweltzonen. Um zum Baumarkt zu kommen darf man 6 Km Umweg fahren (um dann direkt hinter der Umweltzone zu sein) oder fix durchfahren.

Ich hatte mir vorgestellt dass dass NÄHE Aachen nicht anders ist.

Aber fahren tun die mit Sicherheit am längsten. 

Bx-basis ist bei dem Thema ehh raus...da oben gibt's doch gar keine Dummweltzonen :D

Mich wundert nur das es tatsächlich Leute gibt, die explizite nach Euro 2 suchen und das ganze ohne H bei den mittlerweile (Leider) vielen Nachteilen. (Ich meine damit Steuer etc und Dummweltzonen)

Geschrieben

*grins* ich seh´ da irgendwie nur vorteile...

und schüttle beim forenlesen nur den kopf, wenn für immer kurzlebigere und reparaturanfälligere FZ immer mehr geld ausgegeben wird.

Geschrieben

Ich komme gut mit meinen zwei Euro2 Dieseln zurecht, privat auf dem Land und beruflich in der Stadt, zum Glück ausserhalb der U-Zone

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Geschrieben

Mußte neulich nach Bremen, da standen auch so komische Schilder rum. Der BX fuhr da trotzdem ganz prima...

Geschrieben

Guten Morgen. Ich wüsste wo noch ein solches Fahrzeug steht, kurz (aus dem Gedächtnis) die Eckdaten, ZX TD in Kombi Version, sollte um die 170 000 km runter haben, BJ 1996, weinrot metallic, Klima die funktioniert hat er, ZV, FH vorne, etc. pp, also keine Buchhalterausstattungsvariante, sieht bzgl Karosse noch sehr ansehnlich aus, kein verranztes runter gerocktes  etwas, der Kollege wurde versorgt und es wurde auch nach ihm gesehen.

tüv ist wohl abgelaufen, sollte aber kein allzu großer Akt sein den wieder auf die Straße zu bringen, Zzt hat er nur ein Manko, er springt recht unwillig an, ist er aber mal gelaufen ist das dann weg, das kann also nicht die Welt sein was dem Kumpel fehlt.

bei Interesse PN, stelle dann Kontakt her, bzw gebe ich evtl. Telefonnummer weiter, einfach so mache ich das nicht, wäre mir auch nicht recht wenn jemand meine Telefonnummer einfach so weitergeben würde........

ich denke das der ZX bei korrekter Wartung noch etliches an Kilometern vor sich hat bevor er sich streckt.

schönen Tag noch, Gruß stefan

Geschrieben
Ich fahre so etwas im Alltag. Erträgliche Steuern, geringer Verbrauch und keine anfällige Technik...
Me too! (ohne Hashtag :) )

Mein BX Turbodieselchen mit Euro1 hat dank Nachrüstkat Euro2.
Fährt im Alltag und merkt überhaupt nix von Umweltzonen.
Er ist ja auch brav, produziert keinen Feinstaub und kaum Stickoxide und selbst der Ruß war bei der AU nicht messbar.
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb bx-basis:

dank Nachrüstkat

Ha, wusste ich's doch Teufelszeug. ;) 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ha, wusste ich's doch Teufelszeug. ;) 

Der steht ja nur in den Papieren, in Wirklichkeit ist es ein schnöder Serien-Kat vom GTi weil sich das Nachrüstteil nach nur 700tkm völlig zerlegt hatte. Hab aber auch noch 2 neue davon in der Garage liegen die wohl jeweils nur für die TÜV-Abnahme kurz montiert waren, davon wird mal einer verbaut wenn das mittlerweile recht rostige Hosenrohr endgültig aufgibt.

Geschrieben
Am 8.9.2018 um 15:06 schrieb Joe1955:

einen guten Tag in die Gemeinde.........

ich bin auf der Suche nach einem  Citroen Diesel........

ab 4 Türen,Limo oder Kombi .

mit Tüv, Fahrzeug sollte sauber sein,

Technisch in Ordnung,

Euro - Einstufung sollte Euro 2 sein....      keine HDI !!!

gerne auch mit Fotos.....

komme aus dem Bereich Aachen

ach..............Mensch Leute................seit dem VW Abgasskandal sollte es doch jedem bekannt sein,.............dass die Umweltzonen eine

.......Arbeits - Beschaffungs - Maßnahme .......sind.         Wie sind die Worte der Kanzlette................Wachstum & Wohlstand .......!!!

Geschrieben
Gerade eben schrieb Joe1955:

ach..............Mensch Leute................seit dem VW Abgasskandal sollte es doch jedem bekannt sein,.............dass die Umweltzonen eine

.......Arbeits - Beschaffungs - Maßnahme .......sind.         Wie sind die Worte der Kanzlette................Wachstum & Wohlstand .......!!!

ich vergaß..................... z. Zt.    Golf 3 Diesel, 64 PS.................480.000 Kilometer..........

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb zxsonstnix:

Guten Morgen. Ich wüsste wo noch ein solches Fahrzeug steht, kurz (aus dem Gedächtnis) die Eckdaten, ZX TD in Kombi Version, sollte um die 170 000 km runter haben, BJ 1996, weinrot metallic, Klima die funktioniert hat er, ZV, FH vorne, etc. pp, also keine Buchhalterausstattungsvariante, sieht bzgl Karosse noch sehr ansehnlich aus, kein verranztes runter gerocktes  etwas, der Kollege wurde versorgt und es wurde auch nach ihm gesehen.

tüv ist wohl abgelaufen, sollte aber kein allzu großer Akt sein den wieder auf die Straße zu bringen, Zzt hat er nur ein Manko, er springt recht unwillig an, ist er aber mal gelaufen ist das dann weg, das kann also nicht die Welt sein was dem Kumpel fehlt.

bei Interesse PN, stelle dann Kontakt her, bzw gebe ich evtl. Telefonnummer weiter, einfach so mache ich das nicht, wäre mir auch nicht recht wenn jemand meine Telefonnummer einfach so weitergeben würde........

ich denke das der ZX bei korrekter Wartung noch etliches an Kilometern vor sich hat bevor er sich streckt.

schönen Tag noch, Gruß stefan

er mal danke !! wo steht er ? und wann & wie kann er besichtigt werden ?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb bx-basis:

Mußte neulich nach Bremen, da standen auch so komische Schilder rum. Der BX fuhr da trotzdem ganz prima...

Geht in Frankfurt und Offenbach mit dem Xantia auch sehr gut. Und immer wieder kommt mir die Zeile in den Sinn: "Mutter, der Mann mit dem Koks ist da..." :D

Geschrieben

Mein X1 2.1 TD hat Euro 2 und wird nächsten Monat wieder reaktiviert. Der BME E34 hatte Euro 1 und dank Nachrüst Kat Euro 2. Ich denke das ich damit noch weit fahren kann. Nix gerissene Steuerketten, kaputte AGR (meine sind still gelegt) und zugesetzt FAP. Diese ganzen teuren Sachen brauch ich nich

Geschrieben

Hier im Fahrzeugmarkt werden derzeit 2 Euro-2-Diesel angeboten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: