Zum Inhalt springen

Richtigen Wasserküher finden für XM Y3 V6

schwarzsurfer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

irgendwie verzweifle ich gerade. Ich wollte den Wasserkühler an meinem XM V6 von 89 tauschen und habe blauäugig einen ausm Zubehör bestellt, der natürlich nicht passt, weil die Anschlüsse woanders sind.

Ich hab an dem verbauten Kühler jeweils einen großen Anschluss oben und unten und einen kleineren in der Mitte auf einer Seite. Ich finde aber keinen vergleichbaren Kühler im Zubhör. Entweder haben die in der Mitte gar keinen Anschluss, so wie der den ich gekauft habe, dafür haben sie einen kleinen Anschluss ganz oben, den wiederum mein originaler nicht hat.

Wofür ist dieser kleine 8mm Anschluss, den manche haben? Kann man den einfach verschließen und gut ist Oder woher bekomm ich einen passenden der die gleichen Anschlüsse hat wie meiner? :(

Hilfe..

Teilenummer auf dem Originalkühler lautet 51975552.. finde ich nichts drunter im Netz.

Alt:

1Vj98u3LRW6YkAd0LwsuxN64XSmCBCUN1TbG3NUO

Neu:

kyQGUK3qT5s2IkrrUpi0JvmFF9pgY9vTHjony_9_

Grüße

Marian

Geschrieben

Wenn ich zb diesen hier nehme:

https://www.autodoc.de/aks-dasis/1720269

hab ich zwar meinen 18mm Anschluss an der Seite, aber eben auch so einen 8mm Anschluss ganz oben, den ich jetzt nicht habe. Was ist das? Ein Überlauf? Oder wo muss das angeschlossen werden..

grüße

marian

Geschrieben

Hallo,

1301E5 oder 1301A7. Mit Klima, den dort geht der dünne Schlauch vom Behälter zum dicken Schlauch rechts und nicht direkt zum Kühler. Der Abgang rechts in der Mitte deines Kühlers ist der Zulauf zur Heizung. Dieser Anschluss ist bei allen mir vorgekommenen Abbildungen des anscheinend passenden Kühlers nicht vorhanden, bzw. nicht komplett ausgeführt.

Ich finde aber auch nichts, was passt. Ist aber schon seit 20 Jahren so. Hab damals für meinen XmII V6 auch einen von irgendeinem Diesel bestellt, der dann gepasst hat.

Nehm den Kühler und geh damit zu einem Händler. Könnte etwas dauern, aber vielleicht passt der 3,4 oder 5te Kühler ?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kühler ist mittlerweile repariert. Der zweite hat gepasst. Hab den 8mm Anschluss mit einer Kappe und Schlauchschelle verschlossen, alle anderen Anschlüsse haben gepasst.

Danke für die Antworten!

Grüße

Marian

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: