Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Muß mich von einem meiner Laster trennen...

U23.50 , der runde Kurzhauber mit den Selbstmördertüren, evtl bekannt aus "Trafic"

http://www.imcdb.org/vehicle_8366-Citroen-U23-50-1958.html

meiner ist allerdings Grau und derzeit ein Kipper, lässt sich aber bestimmt zur Pritsche oder Abschlepper oder Womo oder sonstwas umbauen. Motor ist der aus dem HY und Traction Avant  bekannte 4-zylinder Benziner. Der U hat über 20 Jahre in einer französischen Scheune die zeiten überlebt und sucht jetzt ein neues zuhause.

Detailphotos kommen im Lauf der Woche. Das Lasterchen steht in der Nähe von Jünkerath in der Eifel.

viele Grüße

>>   Mattes

Geschrieben

Hi,

hast Du schon eine Idee, was er kosten soll ? Ich hätte evtl. jemanden....

Carsten

Geschrieben

Hallo!

Hier sind mal ein paar Bilder, ich hoffe sie tuns....

a1eae8-1536660372.jpg

14e544-1536660418.jpg

23755e-1536660455.jpg

8af5ec-1536660506.jpg

7b00a5-1536660541.jpg

Weitere Infos und Fotos gerne per mail, Preisvorstellung VB 1000 eus, Transport evtl möglich

>>    Mattes

 

Geschrieben (bearbeitet)

könnt ich ja fast schwach werden, Baujahr?

gruss

Bearbeitet von zudroehn
Geschrieben

den würde ich in genau diesem Zustand auf die Straße bringen - natürlich technisch fit gemacht.

wenns die alte Schnauze gewesen wäre, wäre ich auch schwach geworden

Geschrieben

Hi,

ich hab es weitergegeben, mal gucken, was der Sammler mir nachher sagt...

Carsten

Geschrieben

@ zudröhn: 

Es ist der 19. im Jahr 1967 gebaute LKW von dem Typ U23-50 Serie A. (Laut FIN)

>>   Mattes

Geschrieben

danke,

ein Kipper, das ist eigentlich genau das was ich brauche (zum Holz verkaufen)
aber ich habe, warscheinlich wie du auch, zuviele Baustellen........

:(

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gude!

 

Seh ich das richtig das ich ihn mit meinem "alten Lappen" (7,5T) noch fahren dürfte?

 

Gruss

Flo

Geschrieben (bearbeitet)

Na sicher doch. P.T.C. (auf Deutsch zGG): 5000kg

Bearbeitet von bx-basis
Geschrieben (bearbeitet)

Danke! Saugeil.

Wär ein cooler Transporter für meine ollen Flippergeräte (ja ich fahr manchmal mehrere) und anderes sperriges.

 

Verdammt ich bin verliebt <3

 

Gruss

Flo

Bearbeitet von nixnutz
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Naja... für 2 Flipper langt ein Kombi immer. Werden dann auch nicht so durchgeschüttelt wie auf der Ladefläche ;) .

Geschrieben

Ich bin derzeit noch am Grundsatzdenken ob ich mir das alles zutrauen würd. Wenn ich fertig bin überlegen ruf ich an Mattes :)

 

Beim Xantia würde es auch auf die Seite gelegt eng mit zwei kompletten Flippern :) :) 

 

Gruss

Flo

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb nixnutz:

 

 

Beim Xantia würde es auch auf die Seite gelegt eng mit zwei kompletten Flippern :) :)

Glaube ich nicht. Bei Flippertransport schraube ich eh den Kopf ab, Beine sowieso, Backglas kommt in Wolldecke (wg der Sicherheit ;) ), So habe ich selbst im Astra 2 Pins problemlos transportiert . Und der Xanti hat eindeutig längere Ladefläche .

Geschrieben

Klar schraub ich auch den Kopf, Beine etc ab ;)

mir gehts fast um die Breite und bei meinen EMs hab ich immer keine Lust auf Seitentransport da ich die Relaisplatte drinlassen will und seitlich geht, ja, aber ist für das ganze innendrin imho nicht förderlich. Ich nehm bei zwei den Omega der Frau.

Aber wir zerreden grad den Fred von Mattes - können ja im Offtopic einen aufmachen :)

 

Gruss

Flo

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nixnutz:

Aber wir zerreden grad den Fred von Mattes - können ja im Offtopic einen aufmachen :)

 

Da haste wohl wahr... sorry Mattes . :unsure:

Na denn Flo... lass uns mal starten .

 

Geschrieben (bearbeitet)

naja, die AZU sah viel schlimmer aus:

azu05_neu.jpg

 

das waren die Bilder, die ich hatte, um mich zum Kauf zu entscheiden....
 

schaun wa mal.

Bearbeitet von zudroehn
Geschrieben
Am 16.10.2018 um 12:54 schrieb zudroehn:

naja, die AZU sah viel schlimmer aus:

azu05_neu.jpg           azu01_neu.jpg

das waren die Bilder, die ich hatte, um mich zum Kauf zu entscheiden....
 

schaun wa mal.

Du wirst nicht lange beschäftigt sein weil viel zu tun ist, sondern weil Du lange Teile suchen wirst

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

erstaunlicherweise gibt es die Ersatzteile doch noch,
zumindest finde ich Bremszylinder, Motorteile und so im Netz.....

bin aber selber gespannt, wie das weitergeht.....

bei der AZU hab ich viele Bleche selbst gefertigt, geht auch.

Bearbeitet von zudroehn
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Vorgestern kam er dann auf den Hof hier, Zugfahrzeug eine schöner IFA,
hab schon angefangen den U zu zerlegen, Motor ist fest, nun schon offen,
Rost ist untenrum vorhanden, werd wohl die Kabine, wie bei der Ente, abnehmen und dann schweissen.

acc-1.jpg

acc-2.jpg


geiles Teil, darf nun trocken stehen!

:)

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 2
Geschrieben

Konnte das Gespann am Samstag morgen kurz auf der A64 "live" sehen -> optisch wirklich nicht schlecht. Einen Ifa hab ich wohl zuletzt mitte der 90er bei einem Ungarn-Urlaub gesehen. Damals fand ich die Teile potthässlich. Heute muss ich diese Aussage definitive revidieren. Der hat genau wie der U23 ein von der Masse abhebendes eigenständiges Design.

  • Like 2
  • 3 Monate später...
Geschrieben

So,
nach ein wenig hin und her läuft seit heute der Motor wieder!

:D
 

  • Like 5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...