Zum Inhalt springen

Jetzt ist es raus ! Deutsche Autofahrer zu Dämlich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Kugelblitz:

In Satira Veritas. :D

Mist , hab den zwinker smilie vergessen  :D

• Like 1
Geschrieben

Der Mann hat recht nur leider ist die Einschränkung auf die Deutschen falsch. Die Franzosen sind genauso doof. Würden die alle so schnell fahren wie ich gäbe es keine Probleme.

Muss ich da jetzt Auch einen smilie setzen oder versteht "man" das Auch so?

• Haha 1
Geschrieben

... ist aber nur begrenzt lustig geschrieben. Kein Vergleich z.B. mit dem Postillon.

Geschrieben

Ich kann da keinerlei Satire entdecken!

• Like 1
  • Danke 1
  • Haha 2
Geschrieben

Wo soll da Satire sein?  Das ist eine Studie. Der Wahrheit müsst IHR ins Gesicht sehen.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb CX Fahrer:

Wo soll da Satire sein?  Das ist eine Studie. Der Wahrheit müsst IHR ins Gesicht sehen.

Es sind tatsächlich alternativlose Fakten :D

Geschrieben

Wo soll da Satire sein?  Das ist eine Studie...

Jetzt wo du es sagst..
Wissenschaftlich durch den ADAC ausgewertet, so wie die Wahlen zum Auto des Jahres damals...
  • Danke 1
Geschrieben

ich glaube da eher seit der letzten Brenner-Überquerung an die Existenz von Außerirdischen, die einfach mal auf der Fahrbahn landen, ein bissl rumlaufen und dann wieder spurlos verschwinden. Anders kann ich mir den regelmäßigen ca 15-minütigen Stillstand mit anschließendem für 2 km mit ca 100 km/h dahinfließenden Verkehr, dann wiederum 15 Minuten Stillstand, 2 km mit ca 100 km dahinfließenden Verkehr ..... ohne erkennbaren Grund wie Pannenfahrzeuge oder Baustellen o.ä.  nicht erklären. 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb foxymail:

ich glaube da eher seit der letzten Brenner-Überquerung an die Existenz von Außerirdischen, die einfach mal auf der Fahrbahn landen, ein bissl rumlaufen und dann wieder spurlos verschwinden. Anders kann ich mir den regelmäßigen ca 15-minütigen Stillstand mit anschließendem für 2 km mit ca 100 km/h dahinfließenden Verkehr, dann wiederum 15 Minuten Stillstand, 2 km mit ca 100 km dahinfließenden Verkehr ..... ohne erkennbaren Grund wie Pannenfahrzeuge oder Baustellen o.ä.  nicht erklären. 

Weil 90% der Autofahrer Blöd sind, kaum gehts weiter wird der Pinsel voll durchgelatscht und 2km weiter steht dann wieder alles weil der Stau, der wiederum durch viel zu viel Fahrzeuge mit viel zu unterschiedlichen Geschwindigkeiten entsteht, gar keine Chance hat sich aufzulösen. Ach war das früher schön, mit max 100 im Transit durch die DDR von Hof nach Berlin und das ganz ohne Stau ...warum wohl?

Geschrieben

Manson du verstehst scheinbar gar nichts. Das läuft nur wenn alle gleich schnell wie fahren. Mein Tempo ist das richtige.

Dass durch die DDR kein Stau war ist klar, die fuhren alle vollgas, da alle mit dem gleichen unterwegs waren war das genau das was ich predige, fahrt so schnell wie ich dann läuft es.

• Haha 4
Geschrieben

obwohl ................

Stau ist nur hinten blöd,

vorne geht´s

• Like 3
  • Haha 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Von den Wiener Spitzbuben (3 leider schon verstorbene Originale) gab es einmal einen Witz (Vorsicht! total derb und unanständig!)

Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer echten Schlange?

Antwort: Bei der der echten Schlange ist das Ar...loch hinten.

LG aus Wien

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

....zusätzlich fällt auf wie gefährlich sich die deutschen Autofahrer  bewegen.

Ich bin immer wieder erstaunt,wenn ich mit ca 180/200 km/h auf der Autobahn unterwegs bin,

wie dicht dann viele vor mir herfahren.

Gruß

Peter

Bearbeitet von soleil
  • Haha 4
Geschrieben

Wenn ich 200 fahren will und der Typ vor mir fährt 180, dann ist das für mich Stau

• Like 1
  • Danke 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tim Schröder:

Wenn ich 200 fahren will und der Typ vor mir fährt 180, dann ist das für mich Stau

Stau ist blöd. Aber vorne gehts. Insofern müsstest Du dir einfach ein langsameres Fahrzeug zulegen, und die Stauproblematik entschärft sich schlagartig.

Ist übrigens wirklich so. Ich fahre meist rechts hinter LKW. Eben weil man da weniger Stau hat...

• Like 2
Geschrieben

Aber...auf der rechten Spur liegen doch Nägel? Da kann man doch gar nicht fahren! 

Gruß Jole 

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Robustfetischist:

Aber...auf der rechten Spur liegen doch Nägel? Da kann man doch gar nicht fahren!

Meine hier schon vielgeschmähten Chinareifen können das ab. Die finnischen auf der Hinterachse auch.

Geschrieben

Ja gut, bei Vollgummi isses was anderes... 

Gruß Jole 

• Haha 1
Geschrieben
Am 10.9.2018 um 17:45 schrieb Manson:

Ach war das früher schön, mit max 100 im Transit durch die DDR von Hof nach Berlin und das ganz ohne Stau ...warum wohl?

Könnte auch, nur am Rande natürlich, etwas damit zu tun haben, daß damals nur etwa halb so viele Autos unterwegs waen wie heute... und damals gab es natürlich auch noch keine Merivas und A-Klassen, vielleicht war sogar allein diese Tatsache entscheidend... ;)

• Haha 1
Geschrieben

...und bluedog durfte Auch noch nicht aus der Schweiz. Früher war also doch alles besser.    ;)

Geschrieben
Am 10.9.2018 um 18:59 schrieb CX Fahrer:

Manson du verstehst scheinbar gar nichts. Das läuft nur wenn alle gleich schnell wie fahren. Mein Tempo ist das richtige.

interessante Theorie. In der Praxis in Deutschland ist es leider so das von 100 Autofahrern 100 verschiedene Geschwindigkeiten gefahren werden und von denen jeder der Meinung ist das seine die richtige ist ;)

Extrem schwierig wirds dann in Baustellen denn da werden z.B. 80 verlangt und jeder der 100 ist der Meinung das man da dann mindestens 80 fahren muss mit unterschiedlichem Spielraum nach oben hin ;) Dann muss man sich mit einem Transporter mit 87 km/h natürlich an einem LKW der rechts mit 85 unterwegs ist vorbeiquetschen weil man ja eine Sekunde Zeit gewinnt. :( Unfälle sind vorprogrammiert und werden gern in Kauf genommen.

Und das ist noch lächerlich im Vergleich zu dem was ich auf der Autobahn bei unserem östlichen Nachbarn in Polen gesehen habe denn da überholen die LKW in einspurigen Baustellen trotz Gegenverkehr und man fragt sich ernsthaft ob die noch alle Latten am Zaun haben :(

Ich bin schon in ganz Europa unterwegs gewesen, auf Autobahnen und Landstraßen, und nirgendwo gibt es so viele Staus wie in Deutschland, dem einzigen Land wo auf weiten Strecken immer noch freie Fahrt für freie Bürger praktiziert wird ....wenn ich aber dann für 150km Strecke 6h brauche weil wieder so ein Depp sein Statussymbol auf 4 Rädern auf der Autobahn zerknüllt hat und das dann unterm Strich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 25km/h ergibt, dann frag ich mich vermutlich zu Recht was das soll?

Geschrieben

Manson das hat gar nichts mit einem generellem Tempolimit zu tun. Das Einzige was Einfluss hat ist die Verkehrsdichte. Fahr in egal welches Ballungsgebite dieser Erde und du wirst einen Stau erleben.

Ich war ganz überrascht wie langsam mittlerweile selbst in D gefahren wird. Letzten Dienstag hat es mir ein wenig pressiert da bin ich etwas schneller gefahren aber es ist äusserst selten dass man bei 160 noch überhohlt wird, bei 180 ist man dann eh alleine, mehr hat mein alter Traktor nicht hergegeben.