Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb MartinSt:

Also mir gefällt der Touchscreen mit den Tasten im DS7 besser. Sieht für mich gefälliger aus. Da sich das Navi auch im Cockpit darstellen lässt, bleibt der Touchscreen für Musik frei.

Hoffen wir, dass der Display hinter dem Lenkrad die Kollisioswarnung darstellt und nicht der Touchscreen, wo auch Navi etc. dargestellt werden.

"Marek drives" (ein unterhaltsamer Autoblog*, seine Einsichten sind häufig gut nachvollziehbar) weist im neuen C4 Cactus auf diesen Konzeptfehler hin:

Die Kollisionwarnung übersteuert das Navi, was bei Ortsunkenntnis (wo das Navi gebraucht wird), zu Problemen führen kann.

* z.B. im alten C4, seine Suada gegen den Becherhalter:

Bearbeitet von raoul9000
Geschrieben
Hoffen wir, dass der Display hinter dem Lenkrad die Kollisioswarnung darstellt und nicht der Touchscreen, wo auch Navi etc. dargestellt werden.
"Marek drives" (ein unterhaltsamer Autoblog*, seine Einsichten sind häufig gut nachvollziehbar) weist im neuen C4 Cactus auf diesen Konzeptfehler hin:
[/url] Die Kollisionwarnung übersteuert das Navi, was bei Ortsunkenntnis (wo das Navi gebraucht wird), zu Problemen führen kann.
* z.B. im alten C4, seine Suada gegen den Becherhalter:

Alle Sicherheitsrelevanten Meldungen werden im DS 7 im Cockpit dargestellt. Es wird eingeblendet wobei das Navi weiter arbeitet.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Danke 1
Geschrieben

Ich kann versichern, daß eine Kollision auch zu Problemen führen kann. Unabhängig von der Ortskenntnis.

Gernot

• Haha 1
Geschrieben
Ich kann versichern, daß eine Kollision auch zu Problemen führen kann. Unabhängig von der Ortskenntnis.
Gernot
Man wundert sich aber wie früh der Warner auslöst. Die ersten Male vermutete ich einen Defekt an der Bremsanlage, da die Meldung schnell wieder verschwand. So das ich immer nur das Wort Bremsen rot aufleuchten sah. Bei Rechtsabieger vor mir war dies oft der Fall. So lernt man dann den richtigen Abstand zu halten. Ich sehe es aber genauso, das Sicherheitsfunktionen immer höchste Priorität haben müssen.

Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Auspuff ist doch auch schön:

ed2-6155689628807640401.jpg

Ich frage mich, wie lange ich diesem "Sie können mich einmal kreuzweise Design" widerstehen kann.

ed4-rivoli-3772152159740596630.jpg

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben

Ich tippe mal, für das durchgängige Rautenthema muss man Aufpreis bezahlen.

@DS3-Crossback-17-1920x1082.jpg

Den Innenraum finde ich für den Selbstanspruch Edelmarke nicht übertrieben, nur würde halt die Kombination mit einer Erscheinung von schlichter Eleganz europäische Geschmacksnerven eher treffen.

Wobei mir spontan kein einziges, aktuelles Fahrzeug einfällt, das ich als "schlicht und elegant" beschreiben würde.

Geschrieben

Ich finde diese glatten Knöpfe in den Rauten genial. Das ist ganz anders als die geschwürartig wuchernden Instrumentenanordnungen der asiatischen Marken. Eigentlich ist es anders als alles, was es bisher überhaupt so gab. Wobei ich in der Vergößerung die Funktionen schnell begriffen und gefunden habe.

Gernot

• Like 2
Geschrieben

Innen auf jeden Fall für meinen Geschmack gelungener als außen ... gestern hat die FAZ einen Bericht über den DS3 Crossback abgedruckt: "Sei­ne hoch­ge­zo­ge­ne Sei­ten­li­nie er­for­dert in­nen frei­lich ei­ne sta­bi­le Psy­che, die hin­te­ren Mit­fah­rer sit­zen am Kel­ler­fens­ter." Dem ist nichts hinzuzufügen.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Gernot:

Ich frage mich, wie lange ich diesem "Sie können mich einmal kreuzweise Design" widerstehen kann.

ed4-rivoli-3772152159740596630.jpg

Gernot

Dieses Kreuzdesign hat er von einem echten Citroen.

Obwohl, eigentlich das darf ja gar nicht sein :D

33863235eq.jpg

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Memphisto:

Ich tippe mal, für das durchgängige Rautenthema muss man Aufpreis bezahlen.

@DS3-Crossback-17-1920x1082.jpg

Den Innenraum finde ich für den Selbstanspruch Edelmarke nicht übertrieben, nur würde halt die Kombination mit einer Erscheinung von schlichter Eleganz europäische Geschmacksnerven eher treffen.

Wobei mir spontan kein einziges, aktuelles Fahrzeug einfällt, das ich als "schlicht und elegant" beschreiben würde.

Selbst was Du hier siehst kostet Aufpreis.

Die Pressefotos haben nie was mit der nüchternen Basis zu tun.

Wer sich den Unterschied mal anschauen will, wird staunen

http://www.autobild.de/bilder/vergleich-basismodell-vs.-werbefoto-12218331.html#bild1

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb EntenMaier:

Innen auf jeden Fall für meinen Geschmack gelungener als außen ... gestern hat die FAZ einen Bericht über den DS3 Crossback abgedruckt: "Sei­ne hoch­ge­zo­ge­ne Sei­ten­li­nie er­for­dert in­nen frei­lich ei­ne sta­bi­le Psy­che, die hin­te­ren Mit­fah­rer sit­zen am Kel­ler­fens­ter." Dem ist nichts hinzuzufügen.

Mir wird auch oft schlecht, wenn ich die FAZ lese. Deswegen meide ich das Blatt seit einiger Zeit.

Natürlich gibt es das Kreuzdesign auch bei Bettwäsche und Winterkleidung. Beim Instrumententräger kenne ich diese Gestaltung bei keinem Auto. Insbesondere finde ich auch die fließende Gestaltung ohne harte Abgrenzung der Mitte des Instrumententrägers sehr gelungen und gefällig.

Gernot

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb jozzo_:

Selbst was Du hier siehst kostet Aufpreis.

Die Pressefotos haben nie was mit der nüchternen Basis zu tun.

Wer sich den Unterschied mal anschauen will, wird staunen

http://www.autobild.de/bilder/vergleich-basismodell-vs.-werbefoto-12218331.html#bild1

Na und? Wenn einem ein spezielles Interieur gefällt, wann wird man es bestellen. Vermutlich ist beim DS3CB die Linie Bastille (gelblich) die Basisversion, was die Innenausstattung betrifft (wie beim DS7CB). Das sieht schon ganz ordentlich aus; kein Vergleich zu den oben gezeigten Bilder aus Autobild.

Citroën selber kennt so billige Ausstattungen bei Basisversionen (so zB im C3II, wo Hartplastik verbaut wurde).

Geschrieben

Bastille ist schon eine Stufe besser. Montmartre ist die Basis, aber da habe ich noch keine Bilder gesehen.

Gernot

Geschrieben

Ich dachte die Basis heißt Clochard mit der Option Vin Rouge.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gernot:

Bastille ist schon eine Stufe besser. Montmartre ist die Basis, aber da habe ich noch keine Bilder gesehen.

Gernot

Den DS7 scheint es nicht als Montmartre zu geben, jedenfalls finde ich ihn im Konfiguarator nicht. Dann haben sie die offenbar für den DS3CB die Linien nach unten abgerundet...

Geschrieben

Mir gefällt er (außer der Sitzbezug, der erinnert an einen AX). In der Elektroversion könnte er mein nächster sein. Wird aber zeitlich knapp...

Geschrieben
Am 19.9.2018 um 12:48 schrieb Memphisto:

Tesla Model 3?

Tesla Innenraum

• Like 1
Geschrieben

Diese geometrischen Muster vor dem Beifahrer sind wohl eine Hommage an den Visa:

Citroen%20Visa%20(3).jpg

Für Sechsecke hats aus Kostengründen nicht mehr gereicht.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Memphisto:

Diese geometrischen Muster vor dem Beifahrer sind wohl eine Hommage an den Visa:

Citroen%20Visa%20(3).jpg

Für Sechsecke hats aus Kostengründen nicht mehr gereicht.

So ein Mist, gerade wollte ich sagen, wie cool ich diesen modernen Innenraum finde, bis ich geschnallt habe, dass das der Visa ist…

• Haha 1
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Kwashiorkor:

So ein Mist, gerade wollte ich sagen, wie cool ich diesen modernen Innenraum finde, bis ich geschnallt habe, dass das der Visa ist…

Ist doch witzig, wenn man sich das Bohai um weiche Materialien und ein einfaches Rautenmuster heute ansieht.

Raute ist übrigens im Kommen: https://www.presseportal.de/pm/28249/4070709

Man kann ja an DS rummäkeln wie man will, aber anderswo sieht es noch viel trübseeliger aus. 47000.- € für ein biederes SUV der Edelmarke Skoda mit sporlichem, gewohnt umweltfreundlichem Dieselmotor aus dem VW-Regal...

Geschrieben
Am 13.9.2018 um 15:09 schrieb grojoh:

E-Tense??? Haben will!!! Ich glaub die Tesla-Reservierung wird demnächst storniert... vielleicht hat sich das lange Warten ja doch gelohnt und ich werde mit einem Elektro-PSA belohnt...

Würde mit der Tesla Stornierung noch warten. Ich warte auch sehnsüchtig auf ein vernünftiges E-Fahrzeug aus dem Hause Citroën. Aber was mich beim DS stört ist der verschachtelte Akku im Wagen. Das gibt normalerweise Probleme bei der Akkuklimatisierung. 

DS-3-Crossback-fotoshowBig-60527d0f-1188

Und wie man schön sehen kann, ist das Konzept in einen Verbrenner ein EV zu platzieren jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss. Wie kann man einen EV nur so verschachtelt aufbauen. Gut, da sind sie in guter Gesellschaft mit dem Rest der fossilen Hersteller, wenn man mal den i3 von BMW herausnimmt.

Wenn ich die Wahl hätte und die Wagen lieferbar wären, ist wohl trotz des konservativen Innendesigns der  Kona das Fahrzeug meiner Wahl. 64 kWh nutzbarer Leistung mit Verbräuchen von 13 bis 15 kWh sind bei dem Fahrzeugkonzept eine Ansage. Man kommt mit dem Wagen bei verhaltener Fahrweise 500 km wie  Bjørn Nyland in seinem Video zum  Kona ermittelt hat. Denke das wird der DS nicht schaffen. 

Nimmt man die mittlere Ausstattung wäre man bei Abzug der Förderung bei 39.000 Euro. Auch gefällt er mir von Außen besser, obwohl ich  eigentliche Crossover nicht mag, aber bis es entsprechende Limousinen von verschiedenen Herstellern gibt, muss man wohl noch lange warten.

• 1 Monat später...