Zum Inhalt springen

Activa V6 wird angeboten in der Schweiz

Zxfahrer1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der Schweiz (nicht wirklich weit weg von mir) wird gerade ein Xantia Activa V6 angeboten, nicht wirklich billig, könnte aber den Preis von 10'900 CHF wert sein. Der Verkäufer dürfte genau der Citroen-Spezialist sein (ein wahrer...nicht nur ein Sogenannter), der auch meinen Activa auf Vordermann gebracht hat bevor ich ihn im sehr guten Zustand bekommen habe.

Hier der Link:https://www.anibis.ch/de/d-autos-~-autozubehör-occasionen-~-neuwagen--113/citroen-xantia-activa-v6,-1999,-77'300-km--25844781.aspx?fcid=0&fts=citroen+xantia&view=2

Geschrieben

Der Erstbesitzer hat es mit der Exclusivität ernst gemeint.  Activa V6 mit Leder in beige sehe ich zum 1. Mal.  Der Lack (Code ? Bezeichnung? ) ist absolut passend.

Wenn da die Historie lückenlos ist , wäre das in meinen Augen der erste Activa V6 zum Wegstellen. 

Garagengoldverdächtig. 

Worauf wartest Du noch ?  Angucken , bessere Bilder machen !

Hans

Geschrieben
1 hour ago, xantiboy said:

[...] Lack (Code ? Bezeichnung? ) [...]

Dürfte KPK (mauritiusblau) sein.

Geschrieben

Innen genau wie mein Ehemaliger - ich erinnere mich mit Wehmut! Schade, dass dieser ein X2 ist. Wobei, beim Kurvenräubern sieht man ja den Kühlergrill nicht... 

Geschrieben

Hätte ich nicht schon einen Activa in technisch Topp-Zustand...und hätte der auch ein Schiebedach...Leder muss nicht sein..ich sehe es mittlerweile (ich habe im Kombi Leder..) eher kritisch vor allem im Sommer...und da fahre ich denActiva, im Winter bei Salz auf den Strassen sicher nicht..sieht zwar viel schöner aus, ist aber unpraktisch

Aber Leder ist nicht wirklich exklusiv...lässt sich auch nachrüsten...Schiebedach ist viel exklusiver..nicht nachrüstbar (ausser Billig-Schrott..)

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Zxfahrer1:

Hätte ich nicht schon einen Activa in technisch Topp-Zustand...und hätte der auch ein Schiebedach...Leder muss nicht sein..ich sehe es mittlerweile (ich habe im Kombi Leder..) eher kritisch vor allem im Sommer...und da fahre ich denActiva, im Winter bei Salz auf den Strassen sicher nicht..sieht zwar viel schöner aus, ist aber unpraktisch

Aber Leder ist nicht wirklich exklusiv...lässt sich auch nachrüsten...Schiebedach ist viel exklusiver..nicht nachrüstbar (ausser Billig-Schrott..)

In D sieht man Leder in beige (nicht schwarz) mit der Dreifachmimik ( nicht 2 Tasten oder manuell ) sehr selten und der Activa  fährt sich wohl am angenehmsten in den Kurven mit der Serienbestuhlung , da Oberflächenmaterial und Sitz-Ausformung optimiert sind. 

Bei den V6 Kombis  fällt der Seitenhaltvergleich zwischen Velour und Leder deutlich zugunsten der Stoffbespannung aus. Beim Activa Kurvenräubern ist Leder eher rutschig.

Bei der Lederfarbe dieses Prachtstücks bin ich mir nicht ganz sicher, ob es eher weiss-grau ist (photogeschuppst) . Habe ich so nur einmal bei einer Limo X2 V6 aus Luxemburg gesehen, das wäre zusätzlich ein Highlight.

Die Ledergarnituren in beige unterscheiden sich in der Farbe der Verstellmimik und der seitlichen Konsolenabdeckung  (beige oder schwarz) .

Für mich sind ca 2000 km für die Beäugung zu aufwendig .  Mehr Bilder wären aufschlussreich und würde das Auge schmeicheln ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎21‎.‎09‎.‎2018 um 15:20 schrieb Zxfahrer1:

In der Schweiz (nicht wirklich weit weg von mir) wird gerade ein Xantia Activa V6 angeboten, nicht wirklich billig, könnte aber den Preis von 10'900 CHF wert sein. Der Verkäufer dürfte genau der Citroen-Spezialist sein (ein wahrer...nicht nur ein Sogenannter), der auch meinen Activa auf Vordermann gebracht hat bevor ich ihn im sehr guten Zustand bekommen habe.

Hier der Link:https://www.anibis.ch/de/d-autos-~-autozubehör-occasionen-~-neuwagen--113/citroen-xantia-activa-v6,-1999,-77'300-km--25844781.aspx?fcid=0&fts=citroen+xantia&view=2

Jetzt wäre es ein wahrer Segen, wenn wir wüssten wie der wahre Citroen-Spezialist heisst und ob er auch hier im Club ist? 

Ich arbeite mich ganz langsam in die Xantia Materie ein und der Activa soll was echt geiles sein, ist es wohl auch :-D

• 2 Wochen später...
Gast steve hislop
Geschrieben
Am ‎04‎.‎10‎.‎2018 um 22:30 schrieb RickCitroen:

Jetzt wäre es ein wahrer Segen, wenn wir wüssten wie der wahre Citroen-Spezialist heisst und ob er auch hier im Club ist? 

Ich arbeite mich ganz langsam in die Xantia Materie ein und der Activa soll was echt geiles sein, ist es wohl auch :-D

...ausser es steht der Wechsel aller 17 Kugeln an oder die Ausgleichszylinder(AFS?) sind hinüber und man muss zusehen wo man Teile her bekommt....

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb steve hislop:

...ausser es steht der Wechsel aller 17 Kugeln an oder die Ausgleichszylinder(AFS?) sind hinüber und man muss zusehen wo man Teile her bekommt....

Muss ein Spezialexemplar mit 4 Achsen sein :D

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb steve hislop:

Der Activa hat doch "nur" 10 Kugeln. ;)

Gast munich_carlo
Geschrieben

Eine neue Herausforderung für Torsten, ein Xantia Loadrunner als Activa. :D

Geschrieben
Am 22.9.2018 um 15:00 schrieb xantiboy:

In D sieht man Leder in beige (nicht schwarz) mit der Dreifachmimik ( nicht 2 Tasten oder manuell ) sehr selten und der Activa  fährt sich wohl am angenehmsten in den Kurven mit der Serienbestuhlung , da Oberflächenmaterial und Sitz-Ausformung optimiert sind. 

Bei den V6 Kombis  fällt der Seitenhaltvergleich zwischen Velour und Leder deutlich zugunsten der Stoffbespannung aus. Beim Activa Kurvenräubern ist Leder eher rutschig.

Bei der Lederfarbe dieses Prachtstücks bin ich mir nicht ganz sicher, ob es eher weiss-grau ist (photogeschuppst) . Habe ich so nur einmal bei einer Limo X2 V6 aus Luxemburg gesehen, das wäre zusätzlich ein Highlight.

Die Ledergarnituren in beige unterscheiden sich in der Farbe der Verstellmimik und der seitlichen Konsolenabdeckung  (beige oder schwarz) .

Für mich sind ca 2000 km für die Beäugung zu aufwendig .  Mehr Bilder wären aufschlussreich und würde das Auge schmeicheln ;)

In einem roten Activa kommt das Beige noch besser zur Geltung

34104278ie.jpg

Gast munich_carlo
Geschrieben

Hier mal eine Arbeit von @spätActiva zur Standortbestimmung der Kugeln:

Vier Posts weiter oben in dem verlinkten Thread hat Torsten die durchnummerierten Kugeln erläutert. Also alles sehr einprägsam.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hat sich den eigentlich mal jemand hier angeschaut? Dass er immer noch drin steht lässt je eher vermuten, dass er nicht ganz so top ist. Bei dem Preis sollte er dann schon sehr sehr gut sein...

Grüsse,
Patrick

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: