Zum Inhalt springen

Und schon wieder ist ein Thread verschwunden...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

warum eigentlich immer wenns um den masakrierten Xantia geht?

Geschrieben

Der Maserati Thread? Ist der aus dem Ruder gelaufen oder was war da los?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben

Es wurde Negatives über den Verkäufer gesagt, m.E. ohne Belege.

Geschrieben

Es stand doch ohnehin nichts wichtiges drin. Aber unterhaltsam war er.

Aber wie man so zwischen den Zeilen lesen konnte ist der Betroffene wohl auch recht streitsuechtig und droht auch mit rechtlichen Schritten. ich fand zwar nichts das dieses Wert gewesen sein koennte, aber ich verstehe das Martin keine Lust auf so etwas hat.

"Negatives"? Ich habe keine negativen Tatsachenbehauptungen gesehen, sondern nur Meinungen. Das Fahrzeug kam irgendwie auch nicht so gut weg:D.

Und die Identitaet des Verkaeufers wurde offen gelegt (mit ein paar bissigen Kommentaren zu seinen "Titeln"))

Maserati ; Xantia

Geschrieben

So schreibt der Anbieter auf der Angebotsseite in der Bucht:

"..... an die netten Kollegen des Andre Citroen Forums :-) :

Wenn Ihr lieber einen normalbürgerlichen Xantia Exclusive draus machen wollt....
dann habt Ihr in 2 Stunden die Maserati Beschriftungen (Original Maserati Teile)
abgemacht und könnt Sie bei Ebay separat wieder verkaufen....

Dann könnt Ihr die Mängelchen beseitigen und ihn fahren, oder Ihr zerrupft die Karrosserie
und gönnt Eurem Xantia die vielen sehr gut erhaltenen Bauteile und die Neuteile die ich reingesteckt habe....   In jedem Fall ein Gewinn für Euch !

Versteht denn hier keiner Spaß an Funcar und Tuningambitionen :-) ???

Nehmt doch nicht immer alles so biestig von wegen 'Verunstaltung eines wundervollen
Xantia Geschöpfes'  .....   Wo bleibt Euer Freigeist :-) ???

Von Spekulationen hin bis zum Vergleich mit Mitgliedern der österreichischen rechten Szene habt Ihr mich in Eurem Forum betitelt, nur weil ich dem Xantia ein anderes Outfit verpasst habe.
Gehts noch ?

Ist ein Autoumbau der aus Spaß unter Kumpels entstanden ist (!!!), daß auch fahrtechnisch noch immer absolut Spaß macht und als Hommage an die schönen Zeiten des Citroen SM erinnern soll....

Ob Ihr ihn als wertvolles Ersatzteillager vewenden wollt (Motor, Getriebe , Fahrwerk und Technik sind bis auf die Öldichtung in Ordnung) . Die Karrosserie fängt im hinteren Bereich - wie bei vielen Eurer Xantias auch - zu rosten an.   Der Wagen steht mehr als das er gefahren wird - er dient als Drittwagen mehr dazu das der Wohnwagen auf der Strasse parken darf....

Die Mängel sind fair beschrieben und ich habe nichts verheimlicht was mir bekannt wäre.

Und manchmal frage ich mich, warum eure 'normalbürgerlichen Xantias' trotz sehr gutem Zustand
viel zu wenig gewürdigt nur 350.- Euro bei Ebay bringen.  Xantia ist ein tolles Auto.
Viel Technik, viel Fahrspaß zum günstigen Preis. 

PS: Bin eigentlich Citroen Fan.   Hatte auch schon XM und zuletzt einen aktuellen C5 Tourer als Leasingwagen.  Unter Kollegen sollte man hier Sportgeist beweisen - keine Hetzjagd...

Zustand und auch die Mängelchen sind bekannt. Nun macht mal ein faires Angebot / Gebot....
...und immer schön fair uns sachlich bleiben.....   "
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Und die Identitaet des Verkaeufers wurde offen gelegt

...das könnte tatsächlich ein Grund für die Löschung sein.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
Geschrieben

Er erwähnt aber des öfteren das es sich um einen Citroen Xantia handelt. Also hast Du in dem Fall unrecht. Er hat vielleicht versehentlich einfach nur die falsche Kategorie gewählt?

Er sagt ja nirgends das es sich um einen Maserati handelt, sondern um einen Citroen!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Es wurde Negatives über den Verkäufer gesagt, m.E. ohne Belege.

Über Jemanden, statt mit  dem Betreffenden zu sprechen ist problematisch. Wenn der Admin die Notbremse zieht , wird es wohl gute Gründe gegeben haben. 

Es geht um einen oberflächlich veränderten Xantia , den selbst ein Nichtschrauber wie ich, in den Originalzustand hätte bringen können. 

Über Geschmack kann man sich streiten , aber möglicherweise die Persönlichkeitsrechte zu verletzen ist eine andere Hausnummer. Schade um die themenbezogenen

Kommentare. 

• Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Geschrieben

Naja, da brauchst du schon einen begabten Schweißer plus Lackierer und dann sind wir sicher weit über dem Preis der heute hier für einen offenbar guten V6 aufgerufen wurde. Wird wohl als Ersatzteilspender enden. Ist leider so....

Geschrieben

... die Anlage abgezogen -  werden 750 Euro aufgerufen. Ist das mit Rest TÜV preislich akzeptabel ? 

Geschrieben

Ich schreibs nur ungern weil ich mir damit hier wieder keine Freunde mache aber:

- Der Verkaufstext klingt Ehrlich

- Der Wagen scheint jemandem zu gehören der ihn hegt und pflegt aber als Nichtschrauber jetzt mit den anfallenden Kosten überfordert scheint

- Wer den Ölverlust und Zahnriemenwechsel in Eigenregie hinbekommt hat vermutlich ein Auto das noch einige Jahre Freude bereiten kann

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Manson:

Ich schreibs nur ungern weil ich mir damit hier wieder keine Freunde mache aber:

Angepasste gibt es genug

• Like 1
Geschrieben

Solche Autos werden hier regelmässig verrissen und bieten meines Erachtens das meiste Potential langfristig damit Glücklich zu werden. Mein 2.0i den ich derzeit fahre und der TCT Break hinterm Haus gehören dazu ;)