Zum Inhalt springen

Werkstatt in München gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Freunde,

mein Xantia muss zum Doktor :( leider scheint sich die Wetkstatt meines Vertrauens, Auto Wagner,  aufgelöst zu haben. Schrecklich!

Könnt ihr mir eine andere Adresse empfehlen, wo man sich mit den alten Xantias auskennt?

Bin um jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

Niko

Bearbeitet von kartofff
Gast munich_carlo
Geschrieben

Ich kann Junkerjakob in Laim empfehlen, er ist auch hier im Forum unterwegs. Die Adresse such ich Dir gleich.

Grüße
Karl-Heinz

Gast munich_carlo
Geschrieben

Hallo Niko,

ich habe Dir die Kontaktdaten incl. Telefonnummern von Junkerjakob per PN geschickt.

Geschrieben

Es gibt noch Dominik Schauer (ACCM) in Starnberg. Allerdings macht der mehr DS und 2CV.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
Am 25.9.2018 um 01:19 schrieb Der Käufer:

Es gibt noch Dominik Schauer (ACCM) in Starnberg. Allerdings macht der mehr DS und 2CV.

Und gerne auch Xantia! :-)

Geschrieben

Da gibt's doch Auch so einen Fachbetrieb am Frankfurter Ring. Die kennen sich richtig aus, haben alle Werkzeuge und Handbücher; :eek:

Geschrieben

Ich kann das Autohaus Ballmann in Erding empfehlen. Liegt allerdings etwas außerhalb im Nordosten. Der behandelt geduldig meine diversen BXe, dasselbe wird er sicher auch mit Xantias machen.

Viele Grüße
R.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Daniel C4:

Und gerne auch Xantia! :-)

Auf der Homepage von Fa. Schauer ist davon aber nicht die Rede.

Bearbeitet von Der Käufer
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Der Käufer:

Auf der Homepage von Fa. Schauer ist davon aber nicht die Rede.

Es soll sogar Firmen geben, die keine Homepage anbieten. Können die dann nichts?

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb munich_carlo:

Es soll sogar Firmen geben, die keine Homepage anbieten. Können die dann nichts?

Wer sich nicht ordentlich präsentieren kann, kann nichts können. Schon gar nicht, wenn derjenige nicht mal eine Facebook-Seite mit bescheuerter Werbung hat. ;)

• Danke 1
Geschrieben

Schraubenschlüssel wegleg und grübel :

"Was ist Facebook ?"

egal !!!

Schraubenschlüssel wieder in die Hand  und weitermachen

• Like 3
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb kroack:

Schraubenschlüssel wegleg und grübel :

"Was ist Facebook ?"

egal !!!

Schraubenschlüssel wieder in die Hand  und weitermachen

Sorry, hatte die Ironie Tags bei meinem Beitrag vergessen... Ich dachte halt, das Smiley würde für sich sprechen... :)

Geschrieben

Ich hab das ja auch nicht ernst genommen ....!

Geschrieben

Das solltest du aber denn deine alte Kundschaft wird wegsterben und die Jungen finden dich nicht wenn du nicht in Fesses-Book bist.

Geschrieben

Falls Du mich meinst mit  Fressebuch, ich bin  52 Jahre ich hab noch Stammkundschaft mit alten Autos, wenn die Autos  alle verbraucht sind , bin ich das auch.

OK ich gebe zu mein Anrufbeantworter ist mit Cassette und der geht nicht richtig, das stört manchmal, weil die Kunden sich nicht trauen was draufzusprechen. Sicher gehen sie danach sofort in den Glaspalast und lassen Ihr Auto dort fachgerecht und schnell mit Originalteilen richten.

• Like 2
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb kroack:

OK ich gebe zu mein Anrufbeantworter ist mit Cassette und der geht nicht richtig, das stört manchmal, weil die Kunden sich nicht trauen was draufzusprechen. Sicher gehen sie danach sofort in den Glaspalast und lassen Ihr Auto dort fachgerecht und schnell mit Originalteilen richten.

Keine Sorge, ich bin einer von den Menschen die nicht mit Maschinen reden, da ruf ich lieber nochmal an wenn der Eigentümer der Maschine abhebt ;)

....und ich vermute und hoffe ich bin nicht allein mit der Einstellung ;)

Geschrieben

Im übrigen war mein Versuch mit Facebook auf meinen PC-Service aufmerksam zu machen nicht besonders Erfolgreich aber Lehrreich denn der dadurch erwirtschaftete Umsatz durch einen gewonnenen Neukunden deckte nicht ansatzweise den Zeitaufwand trotz durch die Bank positiver Resonanz - Fazit: @kroack behalt lieber den Schraubenschlüssel in der Hand, das macht mehr Sinn!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb CX Fahrer:

Das solltest du aber denn deine alte Kundschaft wird wegsterben und die Jungen finden dich nicht wenn du nicht in Fesses-Book bist.

Die alte Kundschaft, mit Wählscheibentelefon und Gelbe Seiten  ? :D

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb kroack:

Falls Du mich meinst mit  Fressebuch, ich bin  52 Jahre ich hab noch Stammkundschaft mit alten Autos, wenn die Autos  alle verbraucht sind , bin ich das auch.

Falls du mal eine neue Kassette brauchst: ich müsste da noch etwas haben... :)

Geschrieben

jetzt wird das hier ja schon wieder Ernst. Ich habe keinen Anrufbeantworter mit Kasetten sondern einen Hochmodernen trotzdem schalte ich den nie ein sonst müstte ich am Ende Auch noch jemanden zurückrufen. Ne da hoffe ich auf Kundschaft wie Manson. Die, die wirklich was von mir wollen werden wieder anrufen, die anderen sollen mich auf fesses-Book suchen dann sind die Auch beschäftigt und ich habe meine Ruhe.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kugelblitz:

Falls du mal eine neue Kassette brauchst: ich müsste da noch etwas haben... :)

Gehört das nicht in den Markt? :D

Gast Bert Bröder
Geschrieben
Am 24.9.2018 um 13:06 schrieb kartofff:

... mein Xantia muss zum Doktor :( leider scheint sich die Wetkstatt meines Vertrauens, Auto Wagner,  aufgelöst zu haben. ...

Liebe Grüße

Niko

Dort war ich mit dem CX, während ich in München weilte. Das ist eine schlechte Nachricht.

Geschrieben
On 9/25/2018 at 1:19 AM, Der Käufer said:

Dominik hat gerade meinen BX 4x4 wieder auf die Straße gebracht und fährt selber Xantia.

Das nennt man "Mundpropaganda" oder einfach "Empfehlung" und funktioniert auch abseits von Websites und Facebook... :-)

Im übrigen liegt seine Werkstatt direkt am S-Bahnhof Starnberg Nord. Also kommt man auch relativ bequem hin und weg. 

Viele Grüße

Sebastian