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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

es geht um einen XM 3.0 V6 mit 140 Kw.

Oft schon habe ich von defekten Tempomaten gehört.

Gibt es einen klassischen Fehler?

Ich habe den Motor der Pumpe mal derekt angesteuert. Er läuft.

Auch das Enspannungsventiel macht ein Klachgeräusch. scheint also zu arbeiten.

Sollte es am Regler liegen?

Aber wie messe ich den durch?

Das Schaltchema von Ciroen gibt mir mehr Fragen als Antworten auf.

Es gibt zwei Elektonikregler.

Einen für das Geschwindigkeitssingnal und einen für die Steuerung der Pumpe.

Soviel habe ich ergründet.

Die Möglichkeiten sind unerschöpflich.

Die Kabelbäume sind nach dem Motto - alles oder nichts- aufgebaut.

Das muß doch einer schon mal gemacht habe.

Laßt mich nicht hängen!!!

Geschrieben

Bei meinem war nur die mechanische Anbindung gebrochen

Geschrieben

Ich glaube, daß es DEN klassischen Fehler nicht gibt. Das macht es gerade so schwierig. Bei meinem 2.5 TD lag es am defekten Bremslichtschalter (sitzt im Bremspedal).

Nach dem Wechsel des Schalters war alles wieder gut.

fkw

Geschrieben

Hi,

man könnte ja mal das Relais am rechten Scheinwerfer aufmachen und reinigen.

Eine SEHR GUTE idee hatte ich mal, als ich drauf kam, die Zündung einzuschalten, und die Tachowelle abgeschraubt mit einer Bohrmaschine anzutreiben, so dass das kleine Geschwindigkeitsdingens gedreht wird. Der Tacho zeigt dann so 100 Sachen an, und der XM denkt, er fährt.

Dann kannste in Ruhe anfangen, am Tempomatencomputer (von Hella) die Belegung durchzugehen. Wie gesagt, Relais vorn wars bei mir.

Ich hab irgendwo noch die Diagnoseseiten von Cit dazu, *leider* in holländisch :-(, aber ich kam klar.

Carsten

h

Geschrieben

Up´s

hier erkenne ich einen Lichtblick.

Die Diagnoseseiten hätte ich gern. Ich wohne hier ca. 500m von der Hollendischen Grenze entfernt. Da sollte ich mit der Vorlage klar kommen.

Der weitere Teil des Tips eignet sich für mein System leider nicht.

A- habe ich das Relais bereits selbst gereinigt. Gefunden habe ich es da ich über den entsprechenden Stromlaufplan verfüge.

B- sitzt bei mit der Geschwindigkeitssensor am Automatikgetriebe.

Also nix mit Bohrmaschine.

Wenn Du eine EDV Form für die Diagnoseseite gleich in welcher Form hast, sende sie doch bitte an meine mailadresse.(Profil, unter diesem Text)

Danke

Geschrieben

Guck doch auch mal nach, ob Deine Schläuche ok sind. Bei mir war es ein simples Stück Schlauch von der Pumpe weg. Geknickt, porös - und schon war der Unterdruck weg...

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