Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist die die beim Kauf vom Autohaus drin war... Muss man das eintragen lassen?
Berrichtigung alle verbraucher ein bei 11.79V

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ansteigen der Bordspannung ohne LIN Stecker ist normal. Da geht der Generator als Notlaufprogramm in den klassischen Modus, in dem immer eine Spannung geliefert wird, welche die Batterie garantiert voll lädt.

Anders herum:   Solange das Auto startet wird die Batterie auch ausreichend geladen. Man könnte versuchen, an den Fehlermeldungen etwas zu tun, aber ich würde jetzt nicht auf Teufel komm´ ´raus Teile ersetzen.

Gibt es vielleicht einen anderen C3 neuer als 2014 Fahrer, der einmal seine Ladespannung messen könnte? Unter 12 V bei laufendem Motor erscheint mir irgendwie doch gering.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben

Kenne leider keinen Gernot

Geschrieben

Also habe gemessen bei Motorbremse regelt nix Hoch...
Haben diese Generatoren nen Temperaturfühler?
Des weiteren Lichtmaschiene verbraucht sprit?
Wird doch angetrieben uber Keilriemen
Und je nachdem wie hoch die Drehzahl Regelt der Regler die Spannung... Die LiMa treibt sich ja nicht selbst an oder hab ich da irgenndwas nicht verstanden

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gernot:

Gibt es vielleicht einen anderen C3 neuer als 2014 Fahrer, der einmal seine Ladespannung messen könnte?

@Yvonne2202 bzw.

@Activator

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher, ob die Kinderkrankenschwester das passende Meßequipment hat. Oder haben Fieberthermometer heute eine Zusatzfunktion für alte Batterien?

Gernot

• Like 1
Geschrieben

@Eusi

VF7SCHMZ6GW554959

Rückrufaktion

Eine Rückrufaktion muss an diesem Fahrzeug durchgeführt werden. Bitten Sie Ihren Kunden, schnellstmöglich einen Termin in einer Vertragswerkstatt zu vereinbaren. * * * *

https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgStart.jsp

large.1068261361_rckruf.PNG.dfbcfe1ca3c634eef9b8e69b83a31509.PNG

KBA-Referenznummer: 4556
Hersteller/Marke: CITROEN
Verkaufsbezeichnung: C4 PICASSO, BERLINGO, C3 PICASSO, C3, C4 / DS4, DS3
Betroffene Baugruppe: Kraftstoffsystem
Baujahr von: 2014 Baujahr bis:2014
Veröffentlichungsdatum:03.03.2014
Hotline:Bitte kontaktieren Sie den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.
Beschreibung: Falsches Anzugsdrehmoment der Leitungen der Kraftstoffverteilerleiste führt zu Kraftstoffaustritt.

KBA-Referenznummer: 4818
Hersteller/Marke: CITROEN Verkaufsbezeichnung:C3, C4, DS3
Betroffene Baugruppe:Fahrwerk (ohne Reifen+Räder)
Baujahr von:2014 Baujahr bis:2014
Veröffentlichungsdatum: 09.09.2014
Hotline: Bitte kontaktieren Sie den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.
Beschreibung: Fertigungsfehler führt zu herabgesetzter mechanischer Belastbarkeit des Fahrschemels.

KBA-Referenznummer:5212
Hersteller/Marke:CITROEN
Verkaufsbezeichnung:C3, DS3
Betroffene Baugruppe: Fahrwerk (ohne Reifen+Räder)
Baujahr von: 2014 Baujahr bis: 2014
Veröffentlichungsdatum:05.05.2015
Hotline: Bitte kontaktieren Sie den Hersteller oder eine Vertragswerkstatt.
Beschreibung: Nicht konformes Drehmoment am Dreieckslenker führt zum Spurverlust

Ronald

• Like 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Eusi:

Des weiteren Lichtmaschiene verbraucht sprit?

Die LiMa treibt sich ja nicht selbst an oder hab ich da irgenndwas nicht verstanden

Doch das hast du schon Richtig verstanden.

Da sich die LIMA nicht selbst antreibt sondern vom Motor Angetrieben wird braucht die Lima natürlich Sprit.

Strom gibts nicht umsonst (außer momenttan noch für einige wenige E-Autos oder E--Bikes).

Aber auch das wird sich ändern!

• Like 1
Geschrieben

Doooch ... das Prüfequipment hätten wir.... is das Problem noch aktuell.

Aber ich denke mal die Ladespannung sollte sich von Auto zu Auto nicht all zu sehr unterscheiden.... sollte zwischen 13,8V und 15V liegen.

• Like 2
Geschrieben

Miß doch ´mal bitte. An meinem 2012er 207CC ist die Bordspannung bei laufendem Motor auch deutlich über 12 V bis 15 V. Könnte am 2016er C4 noch messen, der auch einen Puretech Motor hat. Ich hätte gehofft, daß hier noch VTI82 Dreizylinder Fahrer unterwegs sind. Sei es im C3 oder im C4 Cactus.

Gernot

• Like 1
Geschrieben
Doooch ... das Prüfequipment hätten wir.... is das Problem noch aktuell.
Aber ich denke mal die Ladespannung sollte sich von Auto zu Auto nicht all zu sehr unterscheiden.... sollte zwischen 13,8V und 15V liegen.
Ja ist noch aktuell jedoch kommt die anzeige nachdem auslesen deutlich weniger... Immer wenn so gut wie alle verbraucher angeschaltet sind...
Aber nicht mehr anfangs der fahrt hab dann immer deutlich 15 bis 30km zurückgelegt
Grüße Chris