Zum Inhalt springen

Verkaufe CX Scheinwerfer H4/H2

jozzo_

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

links, Marchal, NOS, Glas gesprungen - muß getauscht werden.

3. Befestigung unten, H2 war gelb vorgesehen.

80 €

33922489mq.jpg

33922490ib.jpg

33922491dz.jpg

Geschrieben

Hatten die alten CX-Scheinwerfer alle die zusätzliche H2-Fassung? Falls nicht, wie war das Fernlicht bei diesen Modellen angeschlossen? Nur die H2 oder waren dann beide Glühlampen aktiv?

Geschrieben

Das sind keine H4 sondern hoch moderne Bilux+H2. Das mit abstand schlechteste Licht im CX.

bx-basis ich Weiss es nicht mehr aber das willst du eh an keinem CX nachrüsten.

Geschrieben

So was hatte mein Vater mal am GS. Taghell bei Fernlicht, beim Abblenden plötzlich dunkel...

Ich fürchte ein Bekannter hat sich gerade einen Satz NOS davon gekauft, war auf den Bildern nicht wirklich erkennbar. Aber man kann ja notfalls H4 auf Biluxsockel umbauen...

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb CX Fahrer:

Das sind keine H4 sondern hoch moderne Bilux+H2. Das mit abstand schlechteste Licht im CX.

Danke, stimmt, habe schlecht geschaut

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

wie war das Fernlicht bei diesen Modellen angeschlossen? Nur die H2 oder waren dann beide Glühlampen aktiv?

Die Frage ist trotzdem aktuell...

Geschrieben

Und noch eine Frage: wie soll man da unten H2 reinbekommen? Sieht mir eher nach H1 oder H3 aus, oder? Ich muß da wirklich bald zwei von montieren so wie es aussieht... :blink:

Geschrieben
Gerade eben schrieb bx-basis:

Und noch eine Frage: wie soll man da unten H2 reinbekommen? Sieht mir eher nach H1 oder H3 aus, oder? Ich muß da wirklich bald zwei von montieren so wie es aussieht... :blink:

Bei der Suche im Internet wann der 2-Birnen-Scheinwerfer verbaut war fand ich diverse Angaben.

Lt. Basis Standlicht, laut Holländern H4/H2.

http://www.cx-basis.de/scheinwerfer-cx-s1-links-6-82-sev-marchal-mit-standlicht-sw-21013.html

https://www.citroencxparts.com/#/nl/search?pt=3424&ptnm=Koplamp%2BEnkel&page=1

Ich werds am Wochenende am Objekt anschauen und es Dir dann genau sagen.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb jozzo_:

Ich werds am Wochenende am Objekt anschauen und es Dir dann genau sagen.

Das wäre super. Den Bildern nach würde ich schwer auf H1 tippen, die werden ja ähnlich wie H4 per Drahtbügel geklemmt, H2 kenne ich von meinen Nebellampen am S1-BX, die werden in einen Sockel gesteckt der dann mit einem Drahtbügel am Reflektor gehalten wird.

Geschrieben

Ich kann nachschauen aber du hast recht H2 sind die in den Nebelscheinwerfen. In diese gehören die H1 oder H3 (die mit dem Kabel).

Geschrieben

Nein, H2 ist schon richtig, die kommen unten rein und Standard in der Mitte die genannten Bilux, angeklemmt waren meines Wissens bei Fernlicht beide Birnen.

Geschrieben

Hast Du schon mal eine H2-Glühlampe gesehen?

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb bx-basis:

So was hatte mein Vater mal am GS. Taghell bei Fernlicht, beim Abblenden plötzlich dunkel...

erklärt auch den extremen Helligkeitsunterschied ;)

Hmmm, ob man sowas haben will/muss? Ich habe die Antwort für mich mit Nein beantwortet und meine beiden NOS Sätze vor einigen Jahren abgestoßen ....sie waren halt Neu und Nostalgisch ;)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb bx-basis:

Hast Du schon mal eine H2-Glühlampe gesehen?

Ja, sind in meinen Cibie Zusatzscheinwerfern am CX

Frag mich nicht wie die da passt, ich weiß nur was bei mir auf den Kartons stand ;)

Geschrieben

Bei den CIBIE-Zusatzlampen wird die H2 in einen Sockel gesteckt, dieser ist dann per Drahtbügel an den Reflektor geklemmt. Bei den oben gezeigten CX-Scheinwerfern wird ganz offensichtlich ein Leuchtmittel mit annähernd rundem Sockel direkt am Reflektor per Drahtbügel gesichert. Eine H2 hat gar keinen richtigen Sockel sondern nur 2 Steckanschlüsse...

vor 3 Minuten schrieb Manson:

Hmmm, ob man sowas haben will/muss? Ich habe die Antwort für mich mit Nein beantwortet und meine beiden NOS Sätze vor einigen Jahren abgestoßen ....sie waren halt Neu und Nostalgisch ;)

Nun ja, "man" wollte in diesem Fall eigentlich nur optisch perfekte Scheinwerfer ohne irgendwelche Abplatzungen der Verspiegelung haben und hat dann so einen Satz als NOS gefunden. Die werden nun demnächst verbaut, als Leuchtmittel kommen (natürlich illegale) H4 55/60W mit P45t-Sockel sowie die passenden (vermutlich H1) für das Fernlicht rein. Um den Schalter nicht zu kochen gibt es noch Relais dazu und alles wird gut...

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb bx-basis:

Bei den CIBIE-Zusatzlampen wird die H2 in einen Sockel gesteckt, dieser ist dann per Drahtbügel an den Reflektor geklemmt.

Kann sein das man zu den Scheinwerfern auch noch diese Sockel braucht, in meinen Kartons waren die auch nicht drin.

Geschrieben

Guck' Dir einfach mal ein Bild von einer H2 an und im Vergleich dazu H1/H3 - dann wirst Du sehen was da passen kann und was nicht...

Geschrieben

Vielleicht gabs da auch andere Sockel und du wirst am vorhandenen Objekt schon rausfinden welche Birne passt ;)

Auf meinen Original gelben Citroen Kartons stand H2, mehr kann ich dazu mangels Praxis nicht sagen ;) ...und mangels passenden Scheinwerfern kann ich das auch nicht mehr am Objekt nachschaun.

Geschrieben
Am 28.9.2018 um 09:40 schrieb Manson:

Vielleicht gabs da auch andere Sockel und du wirst am vorhandenen Objekt schon rausfinden welche Birne passt ;)

Auf meinen Original gelben Citroen Kartons stand H2, mehr kann ich dazu mangels Praxis nicht sagen ;) ...und mangels passenden Scheinwerfern kann ich das auch nicht mehr am Objekt nachschaun.

Auch auf  meinen Marchal steht H2, wie ich heute festgestellt habe

33942056lk.jpg

@ bx-basis

Wenn ich mein Microfiche wieder in Berieb habe sag ich Dir Genaueres.

Geschrieben

Ja, das steht drauf. Ich habe sie bislang noch nicht live gesehen, aber die Fotos sagen mir eher H1...

Geschrieben

Also ich habe gestern nochmal geschaut. Es gibt verschiedene Versionen. Ich habe tatsächlich welche mit H2 da liegen. Die haben aber noch eine weiter Fassung verbaut und sehen ganz anders aus.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich kenne nur die Bilux, H 4 und die Doppel SW, mehr nicht. Mit einem zweiten Loch ist mir neu.

Geschrieben

Die dürftest du auch vom GS kennen da gab es die gleichen Krücken.

Geschrieben

Die hatte mein Vater in einem seiner GS..Umgerüstet von Bilux auf H4 (damals mußte man sich den passenden Sockel noch selber ans H4-Leuchtmittel löten) waren die dann wohl durchaus brauchbar.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: