Zum Inhalt springen

xm y4 leitung sifft

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da brauche ich mal ne schnelle lösung:)

wie dichtet diese leitung ab?

abgeschraubt , ausgebaut und wieder engebaut, und jetzt sifft es ordentlich an der leitung raus(nicht am gewinde)

leitung ist ok , gewinde am druckregler auch, dichtgummi passt a nicht rein.

Geschrieben

was würde ich wohl ohne das forum machen.......:)

dann ist diese minidichtung wohl beim rausziehen abgehauen

Geschrieben

Schnelle Lösung kann ich dir leider nicht bieten aber ich habe die alte Leitung als Muster zur Nachfertigung im Anhänger liegen und nehm sie demnächst mit zu Rüdiger, dort werden wir sie mal mit der Lupe genau im Bereich der Verschraubung mit der Lupe anschaun und auch den ausgebauten Originaldruckregler checken.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb uwekolb:

was würde ich wohl ohne das forum machen.......:)

dann ist diese minidichtung wohl beim rausziehen abgehauen

Meine steckte noch im Druckregler, fiel erst raus als ich den ausgebaut habe.

Geschrieben

Ich lerne auch gerade dazu. Da hinein gehört also eine Gummi-Metall-Dichtung. Die Leitung 5270 FQ (beim V6) habe ich jetzt gefunden, allerdings noch keine Teilenummer für diese Dichtung... ?

Jetzt handelt es sich hier um einen Y4 mit 2.0i 16V, Hydractive und Automatik 4HP18-Automatik. Falls mit Klima finde ich bis Orga 7083 die Leitung 5270 E9, falls ohne Klima die 5270 F6, dann für Automatik von Orga 7084 bis Orga 7272 die Leitung 5270 FG und ab Orga 7273 die Leitung 5270 FV.

Wobei die Leitung 5270 FV als einzige von diesen den Zusatz "Verindung New-Mages" trägt. Wirklich so geschrieben, ich kaufe also noch ein b. Damit ist wohl der neue Dichtungstyp gemeint.

Nur weiss ich jetzt immer noch nicht, unter welcher Nummer diese Gummi-Metall-Dichtung zu kaufen ist.

Geschrieben

Wenn ich den verlinkten Thread richtig verstehe, hat @ACCM Chris Falk jetzt diese Leitung übrig, ich leihe mir eben die Bilder:

DSCI1138.JPG

DSCI1140.JPG

Das scheint mir die benötigte Leitung für den 2.0i im XM zu sein. Aber gibts die Dichtung nicht einzeln??

Geschrieben

Die Leitung die Cjris gekauft hat ist für den C5 III - Teilenummer ähnlich aber nicht gleich.

Die Dichtungen gibt es einzeln.

Geschrieben

Das erinnert mich daran das ich meine Gummidichtung an der Pumpe von meinem 2.0i, die ich in Schweden provisorisch durch ein kurzes Stück PVC-Leitung ersetzt habe um sie am V6 zu verbauen, mal wieder einbauen könnte ;) Allerdings ist der auch mit dem PVC immer noch und seit 10000km Dicht :)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Juergen_:

"Verindung New-Mages"

vor 9 Stunden schrieb Juergen_:

Nur weiss ich jetzt immer noch nicht, unter welcher Nummer diese Gummi-Metall-Dichtung zu kaufen ist.

Die Dichtung hat die Teilenummer 5280 K 5 und ist über Citroen lieferbar.

Gruß

Holgi

• Like 1
Geschrieben

einfach klasse , lieferbar und bekommen. 

4,80 € für die minidichtung muss man einfach hin nehmen;)

Geschrieben

alles superdicht.

ich wusste garnicht, das im 2.0 xm sowas verbaut wurde

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb uwekolb:

alles superdicht.

ich wusste garnicht, das im 2.0 xm sowas verbaut wurde

Ist es auch nicht, ich wollte den 24V mit der Gummidichtung meiner Pumpe dichten ;)

Bearbeitet von Manson