Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wahrscheinlich habe durch schlechten Sprit ich meinen XM totgefahren.

Symp. max Drehzahl bis 3000 umdr/ min ca 50 % Leistung.

Dieselfilter gewechselt und ganz feinen ABrieb ( Messingfaben festgestellt)....keine Besserung hinzu kam noch das Bocken und blaues qualmen........ach ja an der Pumpe war eine 12 er Schraube locker an der beim betätigen des Gummibalges Diesel rauslief.

Jemand eine Idee wie ich weiterhin vorgehen könnte um eine endgültige Gewissheit zu bekommen....ESP elektroonisch Lukas. BJ 95

danke im voraus.

accmpeterseelen
Geschrieben

Also um die Runde mal zu eröffnen. Zuerst, ich bin alles andere als ein Spezialist. Was mir aber in den 1 1/2 Jahren xm 2,1td im Forum aufgefallen ist, ist, dass beim Diesel-X; sehr häufig schlechte/mangelde Leistung oder plötzliches absterben etc. mit Undichtigkeiten in der Dieselzuleitung vom Tank bis zur ESP die Ursache war. War bei meinem auch so. Der Phantasie waren bei der Schadensursache keinerlei Grenzen gesetzt. Haarriß hier, lockere Schelle da und so weiter. Zum Thema (transparente Schläuche etc.)gibt es hier unter der Suchfunktion eine ganze Menge zu finden. Häufig war auch die Entlüftungsmembrane im Dieselfilter die Ursache für die Undichtigkeit.

Ich würde vielleicht erst einmal auf Nummer sicher gehen und prüfen, ob die Kompression als der Motor) OK ist. Wenn das OK ist, ist ja noch nicht alles verloren.

Aber es sind noch 1001 andere Sache möglich.

Reagiert der Turbo (Anzeige) normal? Oder fehlt der Druck? Bei meinem war mal der Steuerschlauch zur Gemischanreicherung defekt. Lief dann auch schlecht. etc.etc.

Geschrieben

Ja so ist es mir sind die sache mit den Luftbläschen bekannt .....Turbo ist auch ok.....Was mich aber stutzig macht sind die feinen Abribe ( Messing ) im Dieselfiltergehäuse die unten aus der WSchnecke zu kommen scheinnen...jemand eine Idee ...??

Ich vermute entweder hat sich irgendetwas in der Pumpe verabschiedet oder das Zeug kommt aus dem TANK:

Geschrieben

....die Teile im Filter können ja nur aus dem Tank kommen, die Pumpe ist dahinter. Es sei denn, es gäbe da Teilchen, die aus der Pumpe zurück in den Tank und dann von da aus in den Filter....

Kauf erstmal Klarsichtschlauch und schliess das mit der Luft im Sprit aus.

Carsten

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

ich wuerde erst mal die krafftstoffleitungen loesen um zu schauen ob ueberhaupt sprit kommt. dann kann man weitersehen. das ist einer mit elektronischer pumpe, wie siehts mit der fehlerauslese aus, das ist immernoch das erste was man tun kann um zu schauen, wenn man keinen mechanischen auesserlichen fehler erkennen kann. es gibt eine situation, wenn verschiedene notlaufursachen zusammenkommen, dann schaltet das system auf stur und aus. also schau, ob sprit kommt, wenn ja, steuerzeiten pruefen. gruss der bachmayer

Geschrieben

Sprit kommt di9e Leitung vom Dieselfilter zur Pumpe ist durchsichtig.

Ich werde mich morgen ans Auto ranmachen und den Fehler suchen .....bin für jede Idee dankbar bzw Erfahrung.

Mein Kumpel hat 20 Liter Heizöl reingekippt weil er meinte es wäre Diesel gewesen ( wie alt der MIst war weiss ich leider net)

Mir machen die Metall Späne im Dieselfiltergehäuse sorgen ....nicht das die Pumpe einen weg hat ( ist eine elektronische)

karam09

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...