Zum Inhalt springen

Hier um die Ecke Steinwinter Saxo 23.000 km


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier wird so ein 700 ccm Wagen angeboten, weiß jemand wie der reduziert wurde ?

Eventuell lohnt ja ein Rückbau

Geschrieben

Kleine Kolben in speziellen Laufbuchsen

Geschrieben

also mal einfach einen 205 Motor rein und gut

Geschrieben

Ist das ein Wagen der nur mit 25 oder 40km/h mit Versicherungskennzeichen bewegt werden kann? Was soll der kosten? Ich suche eine kostengünstige Nahverkehrsalternative als Notnagel für sämtliche Familienmitglieder wenn mal ein Auto ausfällt weiß aber nicht ob ich mir den zu erwartenten Lärmpegel antun will ;)

Geschrieben

Nein, normale Zulassung, durfte mit <700cm³ mit alter Klasse IV gefahren werden. Wurde als AX/Saxo gerne von älteren herrschaften genommen als Nachfolger für durchgerostete 650er Visa..

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kroack:

Hier wird so ein 700 ccm Wagen angeboten, weiß jemand wie der reduziert wurde ?

Eventuell lohnt ja ein Rückbau

Sowas wird bald beinahe ein Unikat sein. Würde den so lassen. Fährt sicher auch so ganz brauchbar.

Geschrieben

Selbst für einen BX Diesel-Fahrer gewöhnungsbedürftig lahm. Hab sowohl AX als auch Saxo (mit extrakurzem Geteiebe) in der Kundschaft gehabt.

Geschrieben

Naja von den 1,1 TU hab ich mehr als 5 liegen , ich hebe keine mehr auf weil sie nicht kaputtgehen. Da wäre eine gute Karosse ja was richtiges.

Zahnriemen, Schaft und Kopfdichtung rein und dann ist Ruhe die nächsten 300.000 km

  • Like 1
Geschrieben

Mit etwas Pech brauchst Du ein andetes Getriebe. 4000/min bei 100 km/h sind beim 1100er nicht der Bringer...

Geschrieben

Oje sind die so anders übersetzt ab 1,1 ?  Ich denke im Saxo ist sicher nicht mehr das alt 4 Gang vom AX  - oder ?

Geschrieben

AXe hatten wir 2 oder 3, die hatten alle das normale 4- oder 5-Gang-Getriebe - je nachdem ob die Basis ein 1.0 oder 1.1 war. Saxo hatten wir einen und der hatte ein modifiziertes Getriebe mit extrem kurzer Übersetzung. Ob das beim Saxo dann Standard war oder eine Option kann ich nicht sagen.

Geschrieben

OK da ist wirklich Detailwissen gefragt Danke....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...