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BX manuelle Höhenverstellung einstellen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus.

Wie stell ich den Umlenkhebel an der Hinterachse korrekt ein ? Der welcher vom Gestänge der manuellen Höhenverstellung auf den hinteren Höhenkorrektor wirkt. 

Das Auto ist hinten etwas zu hoch seit ich diesen heraußen hatte...

Gruß

Chriss

Geschrieben

Der muß so stehen daß in Normalstellung keine Berührung mit dem Gestänge des Höhenkorrektors stattfindet.

Geschrieben

Krieg ich das auf ner zwei Säulenbühne eingestellt, oder ist das ähnlich wie beim Höhe einstellen nur auf ner Grube oder ner 4 Säulenbühne zu bewerkstelligen?

Geschrieben (bearbeitet)

Da bräuchte ich vorher noch zwei zusätzliche;) aber die Hebebühne kann mir das Auto auf Waschbetonplatten stellen, das sollte gehen

Bearbeitet von Sangvert13
Geschrieben

Ich präzisiere: Hinterräder auf Rampen geht auch..

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

...weil ich den Gegendruck auf der Hinterachse brauche, sehe ich das richtig? 

Dann probier  ichs mal mit den Rampen unter den Hinterrädern.

Danke erst mal.

Bearbeitet von Sangvert13
Geschrieben

Du brauchst Räder in Fahrposition weil sonst das Gestänge des Höhenkorrektors verdreht ist.

Geschrieben

Oder auf ner Grube.mfg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus.

Hab´s gemacht: Hinterräder auf Rampen und dann in Fahrposition bei laufendem Motor den Hebel eingestellt. Zwei Mal, weil die Stopleuchte ned ausgehen wollte. Nachdem aber alles dicht und funktionsfähig war, bin ich nach dem zweiten Einstellen trotz Leuchte heim gefahren, (ich weiß macht man nicht weil Stop halt Stop heißt...) Auto ist einwandfrei gefahren, soweit so gut. Seit ein paar Tagen allerdings, schlägt er beim Federn vorn durch. Die Stopleuchte brennt während der Fahrt mit "halber Kraft" (???) sobald ich halte und auf der Bremse stehe, wird die Leuchte schwächer und geht dann allmählich ganz aus. Und beim Losfahren geht sie dann wieder an...

Hat wer ne Idee? Kugeln sind alle neu, LHM is auch genug drin, Schaltintervalle vom Druckregler sind im normalen Bereich, Fahrzeughöhe passt auch...

 

Gruß

Chriss

Gast steve hislop
Geschrieben

Wir gehen jetzt mal davon aus , das genug LHM drin ist?

Geschrieben

ja da ist genug drin, sogar ein Schluck zuviel... ;)

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sangvert13:

ja da ist genug drin, sogar ein Schluck zuviel... ;)

 

Und Du weißt wie man misst?

Geschrieben

Echt jetzt ?!?

Der Schwimmer sollte sich zwischen den beiden Markierungen befinden, bei Fahrzeug in Höchststellung.

Bei mir steht er ca 3mm über der oberen Marke, ergo ein Schluck zu viel drin.

Geschrieben

Hast Du die 10er Schraube beim Hauptdruckspeicher auch ordentlich angezogen?

Geschrieben

2x falsch. Schlüsselweite der Druckablaßschraube ist 12mm.

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

2x falsch. Schlüsselweite der Druckablaßschraube ist 12mm.

Wollte nur mal testen, wann Du reagierst.

Früher war das schon bei einer falschen Antwort in sekundenschnelle :rolleyes:

Geschrieben

Schön das wir das geklärt hätten... :D

Bin mir sicher die is anständig fest gezogen, seit nem dreiviertel Jahr als ich die Kugeln gewechselt hab. Aber kontrollieren schadet ja ned.

Geschrieben

Also die Druckablaßschraube ist anständig fest gezogen. Hab vorhin versucht bei laufendem Motor das Fahrzeug vorn runter zu drücken. Bockhart, federt nicht wirklich. Ist wohl mindestens ein Federbein nicht mehr ok. Kann zwar ned ganz den Zusammenhang zwischen defekt am Federbein und der ausgehenden Stopleuchte bei betätigter Bremse nachvollziehen, aber vielleicht sind das ja auch zwei verschiedene Baustellen ?!? 

Geschrieben (bearbeitet)

Korrekt, 12er (Druckablass-)Schraube:

34428451qu.jpg

Am 28.9.2018 um 23:28 schrieb bx-basis:

Der muß so stehen daß in Normalstellung keine Berührung mit dem Gestänge des Höhenkorrektors stattfindet.

In Bild und Farbe:

34428452bn.jpg

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 1

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