Zum Inhalt springen

Ölmessstab C5 I HDI 2,2 hat sich selbst zerlegt......


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend, bei der gestrigen Arbeit an meinem C5 bzgl Instandsetzung des Kühlmittelssensors, passierte folgendes. Als ich diesbezüglich soweit fertig war wollte ich den Ölstand kontrollieren, fasste den gelben Plastikknopf am oberen Ende des Ölmessstabs an um selbigen heraus zu ziehen bzgl Kontrolle des Ölstandes.

Als ich ihn anfasste zerbröselte der gelbe Knopf am oberen Ende des Stabes in mehrere Teile, ebenso kam der darunter liegende Gummistopfen mir in mehreren Fragmenten entgegen.........warum, keine Ahnung, mieses Plastik, mieser Gummizusammensetzung, beides wohl mit begrenzter Lebensdauer, Obsoleszenz oder wie man das nennt ggf..........der Wagen ist Baujahr 2002 und somit bzgl Haltbarkeit längst über seinem Zenith und soll wohl ganz im Sinne der Hersteller durch Neuerwerbung ersetzt werden......

Ich denke das man einen passenden messstab noch nachzukaufen gibt, fahre halt Zzt notgedrungen mit offenem ölmessstabsrohr rum in dem nur noch der Draht hängt........entschuldigt die ggf komische Frage, aber ich bin kein Autoschlosser etc. pp, kann ich mit dem offenen Rohr fahren ohne dem Motor zu schaden, Öl kommt keins raus, aber ggf könnte der Motor ja über diese Öffnung Luft ziehen was ihm schaden könnte, ich weiß es halt nicht und deshalb frage ich hier lieber mal nach, es wäre ja kein Akt einen passenden gummistopfen zu fertigen und diese Öffnung so zu verschließen bis ein neuer ölmessstab geordert ist, denke mir das der alte zerbröselte messstab nicht ohne Grund unter dem gelben plastikknopf diesen gummistopfen hatte.

Für eure Infos im Voraus besten Dank, schönes Wochenende, stefan

Geschrieben

Der Motor wird davon nicht sterben, aber langfristig sollte da schon wieder ein Verschluß rein. Teilenummer für den Peilstab des 2.2 HDi ist 1174C4, sogar noch lieferbar...

Geschrieben

Ich würde nen Proppen  draufmachen, da jeder Motor Innendruck aufbaut, der dann eventuell mit mords Sauerei sein Weg ins Freie sucht.

 Gruß Jens 

Geschrieben

Vielen Dank, seinen gummistopfen kriegt er dann morgen verpasst und am Montag wird ein neuer ölmessstab bestellt.....gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...