Zum Inhalt springen

The real „Xantia V6 Break Handschalter“-Verkaufsfaden


sola fide

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil der eigentliche Faden ziemlich aus dem Ruder gelaufen ist und ich daran mitschuldig bin, beginne ich hier einen Ersatz.

Am 9.10.2018 um 21.02 schrieb JanBo.Sattler:

So, mir ist da für einen ziemlich schmalen Taler was anderes, für meine Verhältnisse neues, aus dem Hause Citroen zugeflogen. Deswegen muss der Break nun doch gehen. Mein Nutzungsprofil hat sich im letzten halben Jahr zudem extrem geändert ebenso die Fahrleistung im Monat. Mir wird das dauernde unterhalten zu viel, nicht das der Wagen unzuverlässig sei, im Stich gelassen hat er mich nie, aber es ist dauernd was dran zu machen.

Ein paar Dinge haben sich seit dem letzten Inserat aber getan:

Laufleistung aktuell: 223.900 km

Zahnriemen/ WAPU neu in 08/18 bei 218 tkm, im Zuge dessen wurden die Nockenwellenkästen gedichtet und der Flachriemen erneuert; Vorderen Querlenkerlager und Koppelstange rechts ebenfalls.

Vorne alle Kugeln neu Anfang Oktober bei 222.500km, zudem wurde Hydroclean eingefüllt weil anscheinend der vordere Härteregler einen weg hat/hatte. Vor der Kur mit Hydroclean war er vorne trotz funktionierenden Hydractive Ventilen und der neuen Kugeln dauerhart. Ich habe das Gefühl das das Ventil vor allem Morgens noch etwas hängt.

 

 

V6 Break Exclusive,

EZ: 1999

Farbe Rentnerbunt

HU 10/2018; kann auf Wunsch erneuert werden.

 

Ausstattung: KME Nvo Gasanlage 65l brutto Tank, Ledersitze schwarz elektr. verstellbar, funktionierende Sitzheizung,  Regensensor, Winterpaket, Absenkbarer Außenspiegel, Multifunktions-Lederlenkrad, Trennnetz hinten, Original Radio 4030. mit Wechsler.

Citroen Felgen mit serienmäßiger Bereifung( Continental aus Anfang 2017), Winterreifen müssen neu(Profil noch eine Saison gut..aber aus 2009

Diesen Wagen habe ich gekauft in 09/2016

Zuerst habe ich eine große Wartung gemacht mit Getriebeöl, Motoröl, LHM, alle Filter etc.  Seitdem wurden folgende Teile erneuert

-Wärmetauscher + Schläuche

-Armaturenbrett

-Querlenker

-Koppelstangen>>>rechts neu in 08/2018

-Wasserkühler

-Kreuzgelenk

-Kühlwassergefäß

-Riemenscheibe

-Aggregateriemen+Dämpfer(gebraucht)>>>>>Riemen neu in 08/2018

-Hydractivventil hinten

- fast alle Kugeln

-Hydractivesteuergerät mit Dioden versehen

-alle oberen Motorlager getauscht

-Klimatrockner

-Thermostat + Dichtung(simmering)

-Druckregler abgedichtet

-Innenraumluftfilter in 08/2018 getauscht

-Wickelspule getauscht

es fehlt bestimmt noch etwas.

Heulecke rechts ist gut. links Instandgesetzt( nicht perfekt ). Überall wo ich mal drangekommen bin habe ich alles mit Seilfett geflutet. Der Schweller vorne rechts wurde auch bereits geschweißt. In dem Zuge wurde der komplette rechte Schweller von außen mit Uschutz versehen, er ist also schwarz. Wer es ändern möchte soll es tun.

 

Der Innenraum ist in Ordnung, hat überall Gebrauchsspuren, ist aber nicht verwohnt. Das Lenkrad ist etwas abgefriffen. Die Ledersitze sind natürlich nicht im Neuzustand. Der Fahrersitz ist an der neuralgischen Stelle über den Schaltern heile. Die linke Wange ist leicht..wirklich leicht beschädigt. Ich gebe noch ein Pflegeset vom Lederzentrum dazu.

Der Vorbesitzer hat den linken Fensterheber mal instandgesetzt...irgendwas hat wohl nicht richtig festgeschraubt, zumindest klappert die Tür beim schließen.>>>Mittlerweile war die Plastiknase gebrochen, getauscht und das klappern ist auch beseitigt.

Der Funkschlüssel ist im Moment defekt.

Die linke Durchführung in der Hecklappe braucht Aufmerksamkeit>>>intakte Gummitülle ist dabei.

unter den Dachleisten scheint sich langsam aber sicher die Braune Pest aus zu breiten, für die Zukunft ist also Arbeit vorhanden.

Die vordere Bremse muss bald gemacht werden. HU müßte so noch gehen, Scheiben sind dabei.

Ich denke es ist ein ehrliches Auto mit Ecken und Kanten. Wie gesagt, kein Sammlerstück aber einer von extrem wenigen.

 

Fotos reiche ich nach...wer möchte kann mir eine PN schicken.

 

Preisvorstellung: VHB 3500,-€ 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...