Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey leute,

Erstmal wollte ich ein freundliches hallo sagen.

Wir haben uns anfang des jahres einen guten gebrauchten GC4P von 2014 gekauft. Und bis dato bereuen wir es nicht.

Jedoch ist mir inzwischen aufgefallen, dass das Ambilight sich nicht mehr dimmen lässt. Am anfang ging es noch.

Ich kann es lediglich aus und einschalten. die funktion zum dimmen ist zwar vorhanden, aber wenn ich den regler ändere, passiert nix.

hat da jemand ne lösung? 

Ich habe heute bereits ein update der Systemsoftware durchgeführt. aber auch danach ging es nicht.

woran kann es liegen? wo liegt das problem? kann man die ambilight beleuchtung dauerhaft eingeschaltet lassen? (im dunkeln den türgriff finden ist nicht immer einfach)

ich danke euch schon mal im vorraus. 

marcel

Geschrieben

Mal blöd gefragt - hast du dabei den Lichtschalter auf Abblendlicht, oder auf Automatik?

Geschrieben

Was ist das für ein Auto bei dem man en TÜrgriff nur mit Licht findet? Was ist Ambilight?

Wenn sich ein Licht nicht mehr in der Helligkeit regeln lässt gibt es verschiedene mögliche Gründe. Ist es ein Potentiometer kann es einfach nur kaputt sein. Wird es von der Elektronik geregelt kann der Schlter oder die Steuerung kaputt sein, dann kann man es aber auslesen. Was sagt die Diagnosebox?

Geschrieben

Beim CX Serie 2 finden die meisten den Türgriff ja auch mit Licht nicht. Mußte da schon mehrfach Prüfingenieure befreien, allerdings auch aus 2CV und Dyane...

• Like 2
Geschrieben
Mal blöd gefragt - hast du dabei den Lichtschalter auf Abblendlicht, oder auf Automatik?
Gibt keine blöden Fragen. Das Licht ist immer auf Automatik.

Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk

Geschrieben

Was ist das für ein Auto bei dem man en TÜrgriff nur mit Licht findet? Was ist Ambilight?
Wenn sich ein Licht nicht mehr in der Helligkeit regeln lässt gibt es verschiedene mögliche Gründe. Ist es ein Potentiometer kann es einfach nur kaputt sein. Wird es von der Elektronik geregelt kann der Schlter oder die Steuerung kaputt sein, dann kann man es aber auslesen. Was sagt die Diagnosebox?

Wie beschrieben, ein GC4P von 14.

Und ja, mich stört nicht, ich fahre damit jeden Tag. Aber Kollegen haben Doc ihre Probleme den Griff zu finden, da er relativ weit vorne angebracht ist.
Ambilight? So schimpft sich die Beleuchtung der Türen (Griffe, tür Öffner, Türablage, LED im in der deckenbeleuchtung).

Nein, ich habe ihn noch nicht auslesen lassen. Bevor ich da unnötig Geld rein stecke, wollte ich erstmal nach einer etwaigen Lösung fragen. Solange sie leuchtet ist alles gut, auc wenn nicht dimmbar.

Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk

Geschrieben

Meine Frage zum Auto-Typ war ironisch, siehe Auch den Kommentar von CX Basis ;)

Da ich diese modernen Autos so gar nicht kenne hatte ich die Frage zu Poti oder Elektronik gestellt denn ich kann mich erinnern dass es zB am GSA sehr häufig vorkam dass das Poti den Geist aufgab.

Extra deshalb auslesen lassen ist wohl wirklich nicht zielführend aber beim nächsten Kundendienst sollte die Werkstatt ja eh die Box dranhängen und dann können sie danach ja schauen.

• Like 1