Zum Inhalt springen

Stoßfänger muss neu und diverse Kleinteile

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Schweber,

nach meinen aufregenden Urlaub (auf der Hinfahrt LKW Reifen frontal gerammt) muss die Fahrzeugfront neu gemacht werden.

Heute sagte nur der Gutachter: materieller Totalschaden ......

Da ich meinen Schweber nicht aufgeben will benötige ich eine Sprengzeichnung von der Front, weil im Stoßfängerbereich etliche Kleinteile fehlen.

Defekt ist alles was um den unteren Teil des Stoßfänger ist.

Das Fahrzeug ist mit Parksensoren und Spurassitent ausgestattet.

Den Großteil davon habe ich schon mal endecken können über die Zubehörhändler.

Was mir noch auf alle Fälle fehlt, ist die Radlaufabdeckung vorne rechts (nirgenswo zu bekommen).

3001/840

Typ R4HX

EZ: 10/2005

2.2 HDI

Wenn jemand gebrauchte oder auch noch Neuteile zu liegen hat gerne  mich anschreiben.

mfg

Steffen

baustromverteiler
Geschrieben

Du kannst Dir unter https://service.citroen.com/ einen kostenlosen Account anlegen deine VIN eingeben und hast dann Zugriff auf alle Teilezeichnungen / Ersatzteilpreise. Reparaturanleitungen sind aber kostenpflichtig.

Geschrieben

Danke an baustromverteiler.

Leider antwortet nicht der Server nicht mehr

Geschrieben

Oki hat sich erledidgt... bin hinten rum rein gekommen

Noch mal danke. das hilft ungemein weiter.

Wie gesagt wer noch was zu liegen hat so wie zB Fahrspusensoren oder Teile von der Stoßstange bitte melden.

mfg Steffen

Geschrieben

Bei solch einer Blessur bekommt der Stoßstangenträger und /oder die Stoßminderer einen mit. Dafür muß die Stoßstange runter.

Geschrieben

Und dann sieht man erst was da wirklich alles kaputt gegangen ist. Meistens bricht auch der Rahmen in dem Kühler und Ventilator sitzen irgendwo kaputt. Und wenn man nicht alles wieder 100%ig miteinander verschraubt dann fliegt irgendwann deinem Hintermann auf der Autobahn der ganze Plastikmüll um die Ohren...

Geschrieben

Hallo,

habe von einem 2,2 HDI 125KW (C5R) Baujahr 2007, Exclusiv; Farbe steingrau eine compl. Vorderfront und auch das ganze Zeug dahinter.

Das Fahrzeug wurde bis 2017 gefahren und wird ausgeschlachtet - am unteren Teil der Vorderfront sind 2 kleinere Rißchen.

Bei Interesse melden.

Gruß Wolfgang

Geschrieben

Habe ebenfalls einen C6 (ehemals Benziner) als Schlachtfahrzeug stehen.

Gesamte Front ist noch vorhanden. Farbe blau.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb fantaweather:

Habe ebenfalls einen C6 (ehemals Benziner) als Schlachtfahrzeug stehen.

Gesamte Front ist noch vorhanden. Farbe blau.

Es geht hier um einen C5II

Geschrieben

Oh. Sorry.

Weiss auch nicht wie ich auf den C6 gekommen bin.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb heideturboxm:

Bei solch einer Blessur bekommt der Stoßstangenträger und /oder die Stoßminderer einen mit. Dafür muß die Stoßstange runter.

Da muss eh alles abgebaut werden. Und als Schrauber würde ich eh alles abbauen um sicher zu gehen wie es dahinter aussieht.

Aber da ist eh nix mehr zu retten an der Stoßstange. und noch so einiges wech geflogen.

Geschrieben

Die Frontmimik beim C5II ist ja - bis auf die geänderte Haube, Kotflügel, Scheinwerfer und Frontschürze - ja eigentlich gleich, wie beim C5 I. Und da weiß ich aus Erfahrung, Das die an den Längsträgern angebrachten Träger für die Traverse, Kastenbleche aus relativ dünnem Blech - sich auch schon bei leichten Treffern ordentlich verziehen, und je nach "Einschlagpunkt" kräftig wegknicken. Das ist wirklich mit viel Vorsicht zu genießen. Selbst ein beim ausparken/rangieren erwischter Poller schafft es, diese Teile quasi "unrettbar" zu verzerren. Ich meine nicht die Stoßfänger hinter der Schürze, es geht um die "Kasten" die direkt darunter sitzen, unter anderem wird da auch der vordere Radhausschalenkram (ne nach Modell, AFIL usw) mit der 13er Mutter gesichert. Das vorher am besten mal prüfen, hab da schon zweimal relativ blöd geguckt.