Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ich vor einer Woche meinen C5 2.2 Hdi excl. Autom. von Händler bekam,

wunderte ich mich, dass mir nur ein Schlüssel mit Fernbedienung ausgehändigt

wurde. Neben diesem Exemplar gab mir der Händler nur noch eine Einfach-

ausführung mit. Damit kann z.B. die Alarmanlage nicht aktiviert werden.

Darauf angesprochen, bekam ich nur die ausweichende Auskunft, das Cit.

wohl Kosten sparen will.....

Wie sieht das bei Euch aus? Wird der C5 nur mit zwei Schlüsseln (und einer

Fernbedienung ausgeliefert?

Danke für Hinweise.

Gruss

Holger

Geschrieben

Das kenne ich so von allen Cits mit Fernbedienung der Zentralverriegelung. Aktuell stört es mich besonders beim C3, weil der nur auf der Fahrerseite ein Türschloss hat. Ersatzschlüssel mit Fernbedienung kann man nachbestellen, sie sind aber sauteuer.

Martin.

Geschrieben

Hey Holger,

das soll so sein. Eine Drei-Tasten-Knolle zum Werfen und ein Schlüssel, um die Alarmanlage auszuprobieren. Beide reichlich groß geraten.

roland

Geschrieben

Hi Leute

Total erstaunt und am Kopf kratz! :-)

Ich habe am 21.10.02 meinen C5 2.2HDi Break Exlusive mit zwei Identischen Schlüsseln ausgeliefert bekommen. Bei meinem HPi (04.02) gleiche Ausstattung war das ebenfalls so. Also, ich muß mich manchmal doch echt Wundern was bei Cit alles Möglich ist,könnte fast mit dem Werbeslogan von Toyota zusammen treffen : Nicht`s ist unmö....... :-)

Doppelwinkelige Grüße Gerd

Geschrieben

Hallo Holger,

auch ich hab zu meinem C5 V6 Kombi ( gekauft im Mai 2002 ) zwei Schlüssel mitbekommen,

Beide mit Fernbedienung.

Günter

Geschrieben

Hallo Leute,

bei meinem C5 2.2 HDI Excl. (Produktion 11/01) sind ebenfalls beide Schlüssel mit Fernbedienung.

Ralf

Geschrieben

Hi,

dto. bei meinem V6 Exclus.. 2 Fernbedienungen.

Gruss

Dirk

Geschrieben

dito auch bei mir ...... zwei Schlüssel mit Fernbedienung erhalten!

Markus

Geschrieben
Markus postete

dito auch bei mir ...... zwei Schlüssel mit Fernbedienung erhalten!

Markus

Ist bei einem Auto dieser Preisklasse wohl auch zu erwarten...

Geschrieben

Anfang November: 2.2 HDI Break Exclusive Automatik (neu) --> zwei identische Schlüssel mit Fernbedienung

Geschrieben

Hi,

ist ja ein richtiges Schlüsselerlebnis hier. Einige derjenigen, die zwei Schlüssel mit Fernbedienung haben, fahren den Angaben nach einen C5 mit Exclusive-Ausstattung; könnte das des Rätsels Lösung sein? Ich habe nämlich einen SX und wirklich nur einen mit Fernbedienung, wie früher bei meinen Xantias auch und jetzt wieder beim C3 (der wie auch zwei der Xantias allerdings auch mit Excl.-Ausst.). Holgi24 würde diese Theorie allerdings nicht weiter helfen, weil er auch exclusiv unterwegs ist ...

Gruß, Martin.

Geschrieben

Hallo

Bei meinem und meinem Vater seinem SX waren jeweils nur einer dabei. Ich glaub des isses?! Schade hätte auch gern 2 Erwachsene Schlüssel.

Gruß Andi

Geschrieben

Hallo allerseits,

um die Liste zu komplettieren:

C5 2.0 HDI Kombi SX: 1 Schlüssel mit FB, einer ohne. Ebenso bei meinem Kollegen.

Gruß

Christopher

Geschrieben
MALC5C3 postete

Einige derjenigen, die zwei Schlüssel mit Fernbedienung haben, fahren den Angaben nach einen C5 mit Exclusive-Ausstattung; könnte das des Rätsels Lösung sein?

Nein, da Holgi24 mit C5 2.2 Hdi excl. Autom. auch nur einen Schlüssel bekommen hat.

Ohne jetzt etwas unterstellen zu wollen, kann es sein daß manche Händler ganz gerne Fernbedienungen für späteres "Recycling" aufbewahren?

Viele Grüße

Peter