Zum Inhalt springen

Flammkuchen/Quiche-Essen und Einweihung Gastro-HY am 03.11.18 16.00

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich schmeiße mal wieder meinen Ofen an und bereite ein paar Quiches und Flammkuchen vor. Die Flammkuchen werden nach Wunsch belegt. Je nach Witterung gibt es kalte oder heiße Getränke: Angesetzten Glühwein mit oder ohne Einlage, Kinderpunsch, Bier, Sekt, etc. Evtl. bereite ich auch noch einen Nachtisch vor. Crepes böte sich an :) 

Das Ganze wird draußen vor der Garage stattfinden. Also zieht euch ggfs. warm an. Ich werde es als kleinen Testlauf für meinen Gastro-HY nutzen und ihr seid die gern willkommenen "Testkaninchen" ;)

Mitzubringen ist von euch nichts, außer die übliche gute Laune - aber da bin, in Erinnerung all der vorherigen Veranstaltungen, sehr zuversichtlich. 

Unterstützt werde ich von meinen Kindern, die beim Service und der Zubereitung helfen wollen. 

Adresse gibt es per PN oder Telefon: null 174 176 92 97, östlich von Hannover.

Gebt mir kurz Bescheid, damit ich die Mengen und Sitz/Stehplätze abschätzen kann. 

Ich freu mich auf euch. 

Gruß Martin

34113098sn.jpg

Bearbeitet von XMbremi
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
Geschrieben

Super Idee ! Leider sind's fast 600 km und ich muß mich Frank da anschließen....

Gutes Gelingen !

Geschrieben

Moin Martin, ich bin dabei :)
Ob allein oder zu zweit kann ich aber noch nicht sagen.

Gruß
René

Geschrieben

Hi Martin,

kuhle Nummer - da ist mir kein Weg zu weit :D Ich bin dabei (sofern das Wetter mitspielt).

Gruß Stefan

Geschrieben

An dem Wochenende bin ich in Thüringen. Für den Fall, daß ich meinem Winterauto 500 Extrakilomter zutraue (habs noch nicht gesehen), komme ich gern vorbei. Würde mich dann bei dir per SMS vorher melden, Martin.

Gruß,
Michael

Geschrieben

Sehr schön.

@Michael, kein Problem. Melde dich einfach. Ist direkt an der A2.

Morgen steht noch die Prüfung durch meinen Elektriker an. Ich hoffe, ich kann genug Öfen anwerfen und einen Topf für warme Getränke ;) (und die Öfen muß ich erst noch kaufen ....)

Und es ist noch Platz auf den Bänken ;)

Geschrieben

Es gibt selbst gebrautes Bier, gebraut gleich im die Ecke von einem Freund. Und sollte es frostig kalt sein, dann mache ich es halt warm ;) 

Geschrieben

Hallo Martin,

eine tolle Idee, nur mit lecker Bier trinken und essen und dann noch wieder heim fahren, , naja, trotzdem viel Spaß euch.

Denkt, wenn ihr zu Martin fahrt, macht doch gleich einen Eintag unter Transporte, evtl. ergibt sich ja auch was, , und wenns verteilt erden soll, ich wohne auch an der a 2 , fahre gen Norden und Süden ;) Nächsten dienstag gleich zwei Auslieferungen mit Teile in München. :)

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Manson:

Mal schaun.....

Doch nicht mit einem Verbrauch von 12 Liter LPG auf 100 km... ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

Doch nicht mit einem Verbrauch von 12 Liter LPG auf 100 km... ;)

Deswegen ja - mal schaun ....ob ich den Verbrauch bis dahin noch normalisiert bekomme oder nicht ;)

Geschrieben

Die Flamkuchen-Öfen kommen wohl doch nicht rechtzeitig zum großen Fest :( 

Also gibt's Quiche und Flamkuchen traditionell aus unserem großen Backofen. Ich werde einige Varianten machen (klassisch, Spinat, Lauch, exotisch, etc.)

Das Wetter soll ja wieder wärmer werden.

Bis dahin 

und besinnlichen Reformationstag

Gruß Martin

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb XMbremi:

Das ist Ansichtssache...

Der freie Tag wär aber fast ein Argument gegen die Weltreisenmässige Distanz zu den Flammkuchen...

Von hier aus wärs Elsass deutlich näher.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb XMbremi:

da sag ich jetzt mal nichts zu.

Aber, damit hab ich ja doch was dazu gesagt:P

Geschrieben

Hallo Martin,

Dr. Jones und ich möchten auch kommen, Uwe Cappallo evtl. auch.

Ich bitte um Info bezüglich Zeit und Ort (PN).

mfg Klaus

Geschrieben

Klaus, 15.00 Uhr - stünde aber auch oben ;) 

Hast PN. 

Geschrieben

Na ja, oben steht 16.0 Uhr... :confused::wub:

Geschrieben

Ich bin nicht dabei, nicht weil mein Auto nicht wollte sondern weil ich den Geburtstag meiner Mutter an dem Tag übersehen hatte ;)

Geschrieben

Holger hat natürlich völlig Recht ;) 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Manson:

Ich bin nicht dabei, nicht weil mein Auto nicht wollte sondern weil ich den Geburtstag meiner Mutter an dem Tag übersehen hatte ;)

Und wieder eine Gelegenheit verpasst dass wir uns mal wieder treffen :wacko::lol:

Wann denn nun, 15 oder 16 Uhr?
Und ich bräuchte auch die Anschrift der Location ;)

Gruß
René

Geschrieben

Tja, shit happens, wobei ich eine Einladung zum Buffet beim Chinesen auch nicht unbedingt als Shit bezeichnen möchte ;) Ich wünsch euch viel Spaß!

Geschrieben

Rene, wies oben steht: um 16.00 Uhr ist richtig. Mancher ist ja zu doof zum abschreiben ;) 

Adresse per PN.

• Haha 1
Geschrieben
Am 30. Oktober 2018 um 20:48 schrieb XMbremi:

Die Flamkuchen-Öfen kommen wohl doch nicht rechtzeitig zum großen Fest :( 

Also gibt's Quiche und Flamkuchen traditionell aus unserem großen Backofen. Ich werde einige Varianten machen (klassisch, Spinat, Lauch, exotisch, etc.)

Gruß Martin

Die Öfen sind heute gekommen ;) Dann gibt's doch Flamkuchen aus dem HY. 

Bis dahin

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb XMbremi:

Die Öfen sind heute gekommen ;) Dann gibt's doch Flamkuchen aus dem HY. 

Bis dahin

Der Paketbote rettet den Tag... :D