Zum Inhalt springen

Flammkuchen/Quiche-Essen und Einweihung Gastro-HY am 03.11.18 16.00

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

UPS - die haben sich einige Tage rausgenommen, weil in Niedersachsen am Mittwoch Feiertag war und das Paket nicht weiterbearbeitet wurde.

Egal, der Ofen brennt sich grad ein. 

Geschrieben

Das mit dem Einbrennen muß der Ofen wörtlich genommen haben. Die Edelstahlarbeitsplatte unter dem Ofen hat sich hochgewölbt, der untere Lack vom Ofen ist angeschmort und zwei Füße sind am Ofen verschmort. 

Die Bedienungsanleitung gabs auf Nachfragen dann auch auf Deutsch. Aber es fehlt das CE Zeichen. 

Was soll mir das sagen? Gut, daß ich meine Bewertung noch nicht abgegeben habe ….

War der Ofen doch zu billig??? 

Geschrieben

Das CE Zeichen fälschen doch selbst die Chinesen professionell, woher kommt denn der Ofen?

Geschrieben
Am 1.11.2018 um 12:46 schrieb XMbremi:

...

Adresse per PN.

Für mich bitte auch. Danke und bis morgen.

Gruß Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

so sieht das aus: 

34240754ho.jpg

34240756dv.jpg

Ich bin not amused! :mad:

Also Improvisieren. Bis gleich. 

Bearbeitet von XMbremi
Geschrieben (bearbeitet)

Ohje, die Plastefüße durch was Brauchbares aus Metall ersetzen und vor allem sollten sie wohl etwas länger sein. Eventuell noch ein Hitzeschutzblech wie beim Auspuff mit 2cm Abstand dazwischen setzen! Wenn du seitlich noch ein bis zwei Ventilatoren anbringst hast du für kalte Wintertage gleich noch eine Verkaufsraumheizung ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

Gute Idee.

Nennen wir es einfach Anwenderfehler. Daß Stahl Wärme reflektiert, sollte mir klar sein - war es aber zu dem Zeitpunkt nicht … :( 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb XMbremi:

Daß Stahl Wärme reflektiert, sollte mir klar sein - war es aber zu dem Zeitpunkt nicht … :( 

Immer noch besser als eine verschmorte Holzarbeitsplatte ;)

Geschrieben

Ich hab hier so einen kleinen Minibackofen rumstehen, gebraucht, der kam mit einer Metallplatte als Unterlage für die Küchenarbeitsplatte hier an, den werde ich auch etwas Höher legen und mit der Wärmeschutzblechmethode entschärfen. Der Backofen in meiner Küchenzeile hat mir in die untere funierte Spanplatte wo er aufliegt ein hübsches Loch von 30cm Durchmesser im Lauf der Jahre reingebrannt, man wundert sich das nicht mehr Küchen einfach abfackeln, da muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Ich kann nur jedem empfehlen mal bei Gelegenheit den Backofen rauszuziehen, entweder um ein gutes Gefühl zu haben ...oder um zu verzweifeln ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Das war ein Riesenspaß. Vielen Dank für euer Kommen! Schön, mal wieder in vertrauter Runde zu Essen und zu Klönen ;);) 

Gruß Martin

PS: sogar das zweite Fässchen Bier ist noch alle geworden. Einige Gäste sind dann doch länger geblieben. Ich bin um 1.00 Uhr am Wohnzimmertisch eingeschlafen ...

PPS: ich bin mir mit meinen Kindern einig: der HY ist zu kurz!!! ;) 

Bis zum nächsten Event!

PPPS: ehe ichs vergesse: Klaus, vielen vielen Dank für deinen Einsatz als Küchenfee!!

Bearbeitet von XMbremi
  • Like 1
Geschrieben

Das positive Feedback kann ich zurück geben :-).

Vielen Dank nochmal für die Organisation!

Geschrieben

Ja, das war toll!! Die Anreise hat sich gelohnt. Danke an Martin ... und seine Familie ... und die vielen netten Teilnehmer