Zum Inhalt springen

BX 19 TRI mit Klimaanlage auf Schrottplatz Norderstedt


AnyChris

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, auf dem Schrottplatz Kiesow steht ein BX unter anderem mit Klimanlage. Nur noch zum schlachten. Schaut gut aus.

Geschrieben

Klima entnehmen! 2 Stunden wenn man sich ranhält ..

Geschrieben
Am 19.10.2018 um 19:13 schrieb bx-basis:

Klima entnehmen! 2 Stunden wenn man sich ranhält ..

Ich sehe dich schon auf dem Weg nach Norderstedt... :)

Geschrieben

Kleines update,

Ich war heute Bei Kisow, trotz eingeklemmten Ischias.

Mann muß opfer bringen.

34140191lr.jpg

Beute:

Klima komplett, ohne Kühler, da Alufraß.

C-Säulen Innenverkleidung für Fenster, Blinker vorn, Motorhaube mit komplett intakter Matte,

Postert Edelstahl Sportauspuff, Kühlwasserschläuche, diverse Schalter und Kleinteile.

34140190vf.jpg

Sind noch gute Teile da, (Türen top, Hinterachse, Pumpe, Hauptdruckregler usw)

Warum die BX geschrottet wurde, kann ich nicht verstehen. Keine Durchrostungen an den üblich verdächtigen,

Innenraum war wohl auch noch top, (jetzt leider dem Regen ausgesetzt). Hätte ich den zuvor in die Finger bekommen,

ein weiterer BX könnte noch leben.

@ACCM Chris Falk

noch ein DICKES DANKE, dass Du mich gestern noch angerufen hast. Meine 16V wird es dir ebenfalls danken:rolleyes:

LG Ingo

Geschrieben

Jo Ingo,

des koscht dir was , so ohne kommste nicht davon ;)

jo, ich bin der Konnektor :)

Geschrieben

Hast du auch die spezielle Ölwanne mit ausgebaut, wo der Kompressor dran befestigt ist ? !

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Hat so einen TRI einen Vergaser oder eine Monopoint Einspritzung ?

Geschrieben

Das I steht für injection. TRIs sind generell Multipoints und gibt es seit Serie 1, wobei sie in einigen Ländern die Namen GT und BX 19 TRS (also beides normalerweise Vergaser) beibehalten haben. In CH aber nicht. Beim 19er (denn es gab einen 16 TRI Limo und Kombi) war es zuerst der DFZ 105 PS in Limo und Kombi (glaub ich zumindest, hab zu wenige 19 TRI Breaks gesehen..). Als Serie 2 auch als Automatik erhältlich. Später bekam der TRI Break den Motor vom GTI (121 PS DKZ), der später BX 19 TZI umbenannt wurde. Dies wird zumindest in der Schweiz so gewesen sein, wo der "GTI-Motor" (bzw. der BX 19 GTI) erst 88 m.o.w. zeitgleich mit dem 16V (also mit Kat) erschienen ist (vorher war der 105 PS der stärkste BX in CH), immer mit dem Kat hier. Beide auch als Automatik. 

Es gab 19 TRI Limos wie die hier im Bild, die bereits den neuen Monopoint 109 PS DDZ hatten (Übergangsexemplare). Das sind 1989er und können z.B. diesen in 89 "neuen" Motor aber noch ein BE1 Getriebe haben (geändert 1989), hab ich schon gesehen. Den BX 1.9 mono gab's im Gegensatz zum BX 16 TZI (nur Limo) nicht als Automatik (aber es gab den Motor im 4WD Limo und Break). 

Später hiessen die entsprechenden Limos mit diesem Motor BX 19 TZI, obwohl anderer Motor als der Kombi mit demselben Emblem "BX 19 TZI" (GTI Motor wie gesagt). 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

Hast du auch die spezielle Ölwanne mit ausgebaut, wo der Kompressor dran befestigt ist ? !

Und den 2. Ventilaror nebst Halterungen, Kabelbaum Klima, Hauptkabelbaum mit Relais für die Lüfter... ?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

Hast du auch die spezielle Ölwanne mit ausgebaut, wo der Kompressor dran befestigt ist ? !

Ist bei meiner BX vorhaden :D

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Und den 2. Ventilaror nebst Halterungen, Kabelbaum Klima, Hauptkabelbaum mit Relais für die Lüfter... ?

Lüfter und Relais ja, dass andere habe ich mir gespart.

Kabelbaum, und alles andere habe ich sowieso noch liegen, bzw. ist das

noch in meinem Schlacht TRD Verbaut. Der Vorbezitzer hatte den schon mit halb

demontierter Klima gekauft. Wiso jemand die Klima halb raus reißt, anstatt wieder

instand zu setzen, bleibt mir immer ein geheimnis.

Auch hätte ich gern noch mehr Teile runter gebaut, allerdings muß ich die Teile

dann einzeln Kaufen und das ist mir dann doch zu heftig. Auch wenn ich seit fast

vierzig Jahren Kunde bei Kisow bin, gute Preise bekomme, müssen die auch ihre Kohle verdienen.

Allein die Türen, Federbeine und Schwingen sind Sünde für die Presse, aber man muß prioitäten setzen.

Sehr guten Türen und Federbein/Schwingen habe ich bis zu meinem Schrauberende  zu hauf liegen.

Habe, wie so viele, langsam echte Platzprobleme und will diese nicht  noch verschärfen.

Irgendwann glaubt selbst meine Frau nicht mehr, dass das alles nötig ist, um "ihre BX" am Leben zu halten.:ph34r:

 

vor 10 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

Jo Ingo,

des koscht dir was , so ohne kommste nicht davon ;)

jo, ich bin der Konnektor :)

Ja Chris, Du weisst ja wo ich zu finden bin.

Vodka steht wie immer kalt und der Grill läuft ja auch meistens:rolleyes:

LG Ingo

 

Geschrieben

Hey Ingo,

Vodka kannste vergessen, ich muß doch anschl. nach dem ich bei dir bin noch weiter fahren bis Kiel ins Hotel.

Essen geht immer, ich dachte die Klima ist für mich ausgebaut ;)

Ich weiß nur bis jetzt fahre ich in der KW 48, 26 - 29,11 dienstags nach Landshut, vorher noch zum Mittelfranken Stammtisch. ;)

Geschrieben

Update vom update.

Letzte Nacht so schlecht geschlafen, dass ich heute doch noch mal da.:cool:

Habe mir noch die vorderen Dämpfer und Schwingen, Druckregler und Mengenteiler geholt.

Schade war es trotzdem für die BX. Die Schingarmlager sind wie neu, Dämpfer kann man ja erst nach dem öffnen sagen.

Alles in allem top Teile, aber die Substanz der BX war absolut erhaltenswürdig.:mad:

34157320bu.jpg

34157321bc.jpg

Schade ist es noch um die Kotflügel und die Türen.

Falls jemand die möglichkeit hat und diese Teile benötigt.

Kein Gammel, keine Beulen.

Farbcode:

BRUN CASTOR

EEG 1989 METALLIC

Zur not würde ich auch die Motorhaube wieder rausrücken, dann aber nur im Tausch gegen eine andere gleichwertige.

Farbe ist mir dann egal.

 

34157378qp.jpg

Ausbeute heute:

 

34157323fk.jpg

 

vor 15 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

Hey Ingo,

Vodka kannste vergessen, ich muß doch anschl. nach dem ich bei dir bin noch weiter fahren bis Kiel ins Hotel.

Essen geht immer, ich dachte die Klima ist für mich ausgebaut ;)

Dann bekommste halt Alkoholfreien Vodka, nutzen wir hier zum Zähneputzen.

Und Schatzi, wat willst Du mit ner Klima, Du frierst doch sowiso immer.:rolleyes:

Geschrieben

ja sicher, warum hast du nicht noh eben die Kotflügel abgeschraubt, das dauert doch nicht lange ? !

Ich habe meinen einzigsten Kotflügel und eine Stoßstange heute nach München verkauft. ;)

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Wisst ihr, was besonders gemein ist? Hätte ich den Besitzer 5 Stunden vorher erreicht, hätte ich den ganzen Wagen geschenkt bekommen. Der BX war aber gerade vier Stunden weg. Hatte Tagelang immer mal versucht anzurufen, aber ihn nie erreicht. Der Stand ganz in meiner Nähe.

Ich ärgere mich noch heute über dieses Unglück :unsure:

Geschrieben

Dann kannst Du ja auch nicht so weit weg von mir wohnen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...