Zum Inhalt springen

Musik, Licht & Ton


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen!

Irgendwann wurde aus der Leidenschaft eine Profession; ich habe mir in den letzten Jahren ein zweites Standbein als mobiler DJ im Event-Bereich aufgebaut:

  • Einsatzgebiete sind Firmenfeiern, Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen, Motto-Partys etc.
  • Der Einsatzradius reicht bis zu ca. 200 km um Frankfurt/Main herum. Größere Entfernungen gerne nach Abstimmung.
  • Musikrichtungen sind die 80er (eine echte Leidenschaft von mir), 90er, Charts der 00er und 10er, Club- und Disco-Classics, Rock sowie Schlager und Oldies. Nicht mein Thema sind Club-Tunes (also einen Abend lang Trance, Goa oder ähnliches) sowie eine geballte, mehrstündige Ladung Oktoberfest oder Ballermann.
  • Eine Aktiv-Lautsprecher und Subwoofer-Anlage für bis zu 200 Personen ist vorhanden; für größere Veranstaltungen miete ich Equipment zu.
  • Lichteffekte reichen von Wall-Washern, LED-Pars und LED-Spots über verschiedene Moving Heads und Laser bis zu Flower, Moon, Derby sowie Stroboskopen. Die Lichtsteuerung ist digitalisiert, einzelne Szenen werden über ein Midi-Touchpad abgerufen (falls es so im Detail interessiert).  
  • Das Equipment wird vorzugsweise im CX Break transportiert ... aber das nur nebenbei :D

Das ganze ist ein "rundum-sorglos-Paket" - es gibt ein Vorgespräch, in dem die Details zum Ablauf, die Musikwünsche und Musikrichtungen etc. festgelegt werden; um den ganzen Rest bis hin zum Verlängerungskabel kümmere ich mich.

Wenn jemand von euch also einen DJ für eine Feier oder Veranstaltung sucht - ich freue mich auf eine PN!

Grüße
Michael

  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MichaelS:

{...} Club-Tunes {...} Trance, Goa {...}

Mein lieber Scholli: Da merk ich, wie alt ich bin, obwohl ich noch keine Antirutschblümchen in die Badewanne geklebt hab.

Goa ist sicher eine von den acht Köstlichkeiten beim Chinesen ums Eck, gel?!

 

:rolleyes:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Der Chatte:

Goa ist sicher eine von den acht Köstlichkeiten beim Chinesen ums Eck

Das Tor zur neunten Köstlichkeit ... um es genau zu sagen! :D

Ich muss gestehen ... wenn die Kiddie-Fraktion vor mir steht und Tracks einfordert, die es letzte Woche noch nicht gab und die kommende Woche keiner mehr hören möchte, wünsche ich mir durchaus manchmal ein paar virtuelle Antirutschblümchen. Glücklicher Weise sind die meisten Gigs mit Publikum ab einem bestimmten Alter, für das 'Blue Monday' kein "lahmer Uralt-Oldie" ist.

  • Like 1
Geschrieben

Wie gehst du mit den nervigen Besoffenen um, die  dauernd Traum von Amsterdam hören wollen, obwohl ausdrücklich ein Rock-Abend gewünscht wurde? :lol: 

Gruß Higgins 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Higgins*:

... die  dauernd Traum von Amsterdam hören wollen, obwohl ausdrücklich ein Rock-Abend gewünscht wurde

Im Laufe der Zeit habe ich die ein oder andere Vorgehensweise entwickelt, bei der die gute Stimmung erhalten bleibt und der Abend trotzdem musikalisch nicht abstürzt. Im Zweifelsfall packe ich die drei, vier schrägsten Wünsche in einen Block und moderiere diesen an als Pinkel-, Raucher- oder sonstwas-Pause für die, die es nicht hören mögen ... und als einmalige Gelegenheit für die, die ganz wild drauf sind. Mit etwas Witz und Kreativität lassen sich die oft sehr breit gefächerten Musikwünsche ganz gut meistern.

  • Like 1
Geschrieben

Ähmmmm... je später der Abend, umso einfacher wird das. Ab ca 3 Promille tanze (?) ich sogar zu Helene Fischer . Es macht immer die Mischung. Irgendwelchen Leuten gefällt halt das eine, oder andere nicht, normal. Und mit ner guten Lightshow haste die Leute eh auf deiner Seite. Es kommt aber immer drauf an, wo + wie man aufgewachsen ist. Ich bin ja als Teen im Bremer Aladin gross geworden.... deswegen höre ich ja auch schlecht :-) . Mi,Sa,So war dan Aladröhn angesagt. Sound war wahnsinnig, die Light + Lasershow kam vom Amiga gesteuert... echt irre. Und die Projektionen an der Decke waren schon krass, wenn man oben auf der Ballustrade schön stoned im Kinosessel lag. Uiuiui.

Geschrieben
Am 20.10.2018 um 21:30 schrieb Higgins*:

Wie gehst du mit den nervigen Besoffenen um, die  dauernd Traum von Amsterdam hören wollen, obwohl ausdrücklich ein Rock-Abend gewünscht wurde? :lol: 

Gruß Higgins 

Das könnte man doch schön mit Stoff und Schnaps kontern... :D

Geschrieben
Am 21.10.2018 um 00:02 schrieb Roger_Rabbit:

Ab ca 3 Promille tanze (?) ich sogar zu Helene Fischer.

Nein. Kommt nicht in Frage...

Geschrieben

...glaube mir... das geht !!!!!   Irgendwann is mal scheissregal, da singste auch bei dem Spatz von Paris mit....oder Udo Würgens, oder Peter Alexander. Die Stücke haben sich in der Jugend so ins Hirn gebrannt, da kommste nicht wieder raus. Hab heut Marmor Stein + Eisen bricht mitgesungen, ich konnte alles ! Musikwünsche auf Bremen 1. ist der einzige Sender, den ich im Gartenschuppen reinkriege sauber. ...ich glaub...ich werd alt °/°

Geschrieben

.... und so sieht das dann im Einsatz aus.

 

Lichtsoftware 2310.jpg

DDJ-RR 2310.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Ihn hier find ich total großartig :D

Auf so ne Loopmaschine hätte ich auch total bock.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Frank Möllerfeld:

Ihn hier find ich total großartig :D

Auf so ne Loopmaschine hätte ich auch total bock.

Auf dem Bild vom Controller/Mixer siehst Du rechts unterhalb der Jog-Wheels jeweile eine Sequenzer-Sektion ... mit der kann man in Verbindung mit den Loops im laufdenden Set solche Songs oder Song-Fragmente live basteln ... wenn man es sich live traut und über die betont extrovertierte Ader verfügt, sich als DJ-Rampensau womöglich noch mit Mikrofon auf die Kanzel zu stellen und loszurocken :D

Geschrieben

Ich bin noch total Oldschool unterwegs.

Technics 1210 und Pioneer DJM500. Das hat aber auch schon ganz nette Effekte.

Geschrieben

Der 1210er war auch eine ganze Weile lang mein Begleiter. Ich genieße es jedoch zwischenzeitlich sehr, keine Platten oder CDs mehr schleppen zu müssen. Allerdings sind bei jedem Set zwei Rechner mit Bildschirmen am Start ... das will auch erstmal transportiert und auf-/abgebaut werden.

Geschrieben

Ja, die Plattenschlepperei war schon übel.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...