Zum Inhalt springen

Bin wieder bei den BXen gelandet...


Empfohlene Beiträge

Gast steve hislop
Geschrieben
Hallo Gemeinde:)
 
nach einem Intermezzo mit einer englischen Geldvernichtungsmaschine, bin ich endlich wieder Besitzer gleich zweier BXe.
Ich habe die beiden aus einer Scheune gerettet und da hatte sich die 3 Stunden-lange Anreise echt gelohnt.
Der silberne ist ein echter GTI von 1991 mit 120PS und 4HP14 Automatikgetriebe ; ist annähernd rostfrei, sowie 97tsdkm.
Der blaue ist eine 1,9er "Top"-Version von 1988 mit Monopoint/109PS und ist ein Schalter mit 193tsdkm sowie original-AHK.
Er hat an den üblichen Stellen leichten Rostbefall mit einem Loch unter dem Luftfilterkasten, aber von aussen ist eigentlich gar nichts zu sehen-auch nicht am Tankstutzen/Tankklappenbereich.
 
Was immer wieder faszinierend ist: Nach 12 Jahren völligem Stillstand, genügt eine geladene Batterie und nen Schluck frischen Sprit um sie mit dem ersten Schlüsseldreh wieder zum Leben zu erwecken....Hammer.Auch immer wieder überraschend in meinen Augen ist, wie robust die Innenräume sind.
Leider hat keiner ne Klima oder Schiebedach, aber dafür glänzen sie vor allem mit der abwesenheit von ABS-was ich super finde (kein Ärger mit den Sensoren und kein ABS-Block der undicht wird).
 
Beide sind erst mal weggestellt und werden nächstes Jahr sorgsam reanimiert und instandgesetzt.
 
IMG_1285.jpg
IMG_0079.jpg
IMG_0080.jpg
IMG_0081.jpg
IMG_1283.jpg
IMG_1284.jpg
 
Viele Grüße von Steve Hislop der demnächst mit Teile-Anfragen nerven wird:)

 

Geschrieben

Hallo Steve

Welcome Back, es geht nicht ohne BX ;)

Schön das es dann wieder mehr werden in der Heimat.

Gruß übern Hüppel

Hartmut

  • Like 1
Geschrieben

Sind das die beiden, die schon so lange inseriert waren, als "Doppelpack"? Schön, dass du sie gerettet hast - viel Freude damit!

Gast steve hislop
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb St.Eve:

Sind das die beiden, die schon so lange inseriert waren, als "Doppelpack"? Schön, dass du sie gerettet hast - viel Freude damit!

Ja, das sind diese. Ich nehme an die wären sonst in die Presse gegangen. Ich hab noch 500 pro Auto bezahlt, aber die Basis stimmt auch auf jeden Fall bei denen. Bin mal gespannt wie die auf der Bühne aussehen...

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb steve hislop:
Der blaue ist eine 1,9er "Top"-Version von 1988 mit Monopoint/109PS und ist ein Schalter mit 193tsdkm sowie original-AHK.

Da würden mich Orga und Erstzulassung mal interessieren, ich meine der "top" kam erst 1990 auf den Markt...

Gast steve hislop
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb bx-basis:

Da würden mich Orga und Erstzulassung mal interessieren, ich meine der "top" kam erst 1990 auf den Markt...

Also der "Top" ist laut Zulassungspapieren vom 25.11.88. Die Orga kann ich erst nächsten Samstag sagen, wenn ich ihn abhole (habe erst mal den silbernen geborgen und muss leider 2 Mal fahren, da ja immer nur ein Auto auf einen Anhänger passen).

Er hat auf jeden Fall die Fentserautomatik auf der Fahrerseite, welche der GTI lustigerweise nicht hat (wo ich gedacht habe, das es sich um ein perse höher ausgestattetes Auto handeln würde).

Geschrieben (bearbeitet)

25.11.88 ist mutmaßlich der Tag der Typprüfung. 1988 gab es den „Top“ noch nicht  

Bearbeitet von Thomas Hirtes
  • Like 1
Geschrieben

Der GTi ist dann wohl kein 91er wenn der autom. Fensterheber fehlt.

Gast steve hislop
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb bx-basis:

Der GTi ist dann wohl kein 91er wenn der autom. Fensterheber fehlt.

Korrekt:Der GTI ist vom 22.2.1990. 

Gast steve hislop
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

25.11.88 ist mutmaßlich der Tag der Typprüfung. 1988 gab es den „Top“ noch nicht  

Mhhh....also es ist definitiv ein „Top“, aber ich werde nochmal prüfen ob die Fahrgestellnummer passt. Die hatten so viele Autos— nicht das die mir die falschen Papiere mitgegeben haben. 

Gast steve hislop
Geschrieben
Am 21.10.2018 um 14:52 schrieb steve hislop:

Mhhh....also es ist definitiv ein „Top“, aber ich werde nochmal prüfen ob die Fahrgestellnummer passt. Die hatten so viele Autos— nicht das die mir die falschen Papiere mitgegeben haben. 

Habe heute die Fahgestellnummer geprüft:25.11.88 stimmt und es ist ein“Top“...

Gast steve hislop
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb bx-basis:

Orga?

Kann ich erst Samstag sagen, sorry...

Gast steve hislop
Geschrieben

So, habe den zweiten BX geholt. Ich habe noch eine blaue Metall(!)—Motorhaube mitgenommen. Hat da wer Verwendung für? Ich meine die wäre selten...Nach der Orga habe ich vergessen zu gucken...nächstes Mal. Bin auf jeden Fall froh die zwei vor der Pressse gerettet zu haben. Nächstes Jahr startet der Wiederaufbau.

Geschrieben

Ja Hauben aus Blech waren schon selten und sind richtig schwer, hab auch eine auf meinem Break will die aber gegen Plaste tauschen.


Gesendet via Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb steve hislop:

 Ich habe noch eine blaue Metall(!)—Motorhaube mitgenommen. Hat da wer Verwendung für? Ich meine die wäre selten..

Davon habe ich eine auf einer Break

Gast steve hislop
Geschrieben
Am 22.10.2018 um 19:31 schrieb bx-basis:

Orga?

5120 ist die Orga. Was sagt das aus?

Gast steve hislop
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb bx-basis:

15.11.1990 gebaut

Ja, aber wie kann das denn sein? Die Fahrgestellnummer passt zu den Papieren und da steht ganz klar 1988 drin...

Geschrieben

Wo steht dieses Datum? Vermutlich nicht bei der Erstzulassung ..

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb steve hislop:

Ja, aber wie kann das denn sein? Die Fahrgestellnummer passt zu den Papieren und da steht ganz klar 1988 drin...

Ist doch sonnenklar. Die Organummer passt zum Fahrzeug und die Papiere zur Fahrgestellnummer.

Mein alter Break hatte das auch, da einer der Vorbesitzer aus zwei Unfallfahrzeugen eins gemacht hatte.

(Kann natürlich auch einen anderen Grund haben, warum die Fahrgestellnummer geändert wurde.)

Gast steve hislop
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb bx-basis:

Wo steht dieses Datum? Vermutlich nicht bei der Erstzulassung ..

Ich bin ein Vollidiot. Der Besitzer sagte mir dieses Datum, aber die hatten das schon selbst verwechselt mit der Erstzulassung. 88 war die Typgenehmigung. 90 ist das Baujahr:( Mist. Danke nochmal Hendrik für die Hilfe bei der Aufklärung. 

Gast steve hislop
Geschrieben

Der GTI hat die Orga 4771. Das ist dann 91 er Bj oder? 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb steve hislop:

Der GTI hat die Orga 4771. Das ist dann 91 er Bj oder? 

01.12.1989

Gast steve hislop
Geschrieben

Super! Danke, dann hält sich der Schaden ja in Grenzen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...