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Geschrieben

Ich brauche einen Satz Radschrauben für den C5. Citroen ruft über 100€ für den Satz auf. Ein Satz von FEBI kostet online ca. 33€. Da Febi meines Erachtens auch ein Namenhafter Hersteller ist, tendiere ich dazu, diese zu nehmen. Hat jemand Erfahrung damit, oder spricht was gegen die Radschrauben von Febi?

Diese wären es: 

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Febi-Bilstein/29208

Danke :)

 

Lg

Geschrieben

Nö - Erfahrung oder Nö - Spricht nichts dagegen? 

:lol:

Geschrieben

Mannomann,....

verkauf ich jeden Tag.

Außerdem, woher haben denn Cit und die anderen die Radschrauben ?  ;)

  • Like 1
Geschrieben

Nachdem ich hier im Forum mal von abgerissenen Radschrauben gelesen habe (Glaube war C5 I oder C5 II) wollte ich lieber einmal nachfragen. Dann werde ich davon mal 20 Stück bestellen. Danke :)

Geschrieben (bearbeitet)

Würde ich auch machen, wenn ich nicht direkt bestellen könnte, was ich aber kann. ;)

So billig werden die nie mehr.

Ich würde die aber auch nur verwenden, wenn sie in einer einwandfreien Verpackung von Febi ankommen, also auch original zu. So quasi als Schüttgut würden die bei mir wieder zurückgehen. 20Stück ist eine originale und nicht geöffnete Verpackung.

Bearbeitet von Wurzelsepp
  • Like 1
Geschrieben
Am 22.10.2018 um 19:40 schrieb Wurzelsepp:

Würde ich auch machen, wenn ich nicht direkt bestellen könnte, was ich aber kann. ;)

So billig werden die nie mehr.

Ich würde die aber auch nur verwenden, wenn sie in einer einwandfreien Verpackung von Febi ankommen, also auch original zu. So quasi als Schüttgut würden die bei mir wieder zurückgehen. 20Stück ist eine originale und nicht geöffnete Verpackung.

Hm. Das zum Thema. Der Riss im Aufkleber ist von mir. Aber nach originaler Verpackung sieht mir das nicht aus..

 

IMG_20181028_184604.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmmmm,

Fragezeichen....

Original wäre eben ein Karton. Der Aufkleber ist vom Versender.

Bearbeitet von Wurzelsepp
Geschrieben

Ich dachte immer, Febi-Spülstein wäre auch nur ein Umverpacker,

die stellen doch nix selber her, oder?

Aber abgesehen davon, bei radschrauben kann man doch kaum was verkacken.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein einigermaßen großer Lieferant mit halbwegs guten Referenzen die Dinger in China aus Butterstahl bestellt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Marcel_:

Hm. Das zum Thema. Der Riss im Aufkleber ist von mir. Aber nach originaler Verpackung sieht mir das nicht aus..

 

IMG_20181028_184604.jpg

sruba kola heißt Radschraube in einer Ostsprache.

Also sicher nicht original.

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

Oder eben hier her:

Ferdinand Bilstein Polska Sp. z o.o.

Pl. Przymierza 6
03-944 Warszawa
NIP 1070003872

tel.: +48 22 115 67 78 
fax: :+48 22 403 47 28

Jeder große Zulieferer hat in allen möglichen Staaten Niederlassungen.

 Gruß Jens 

Geschrieben

ich bestell morgen mal welche von Febi. Möchte mal die Färbung/den Glanz vergleichen.

Ansonsten kann das hier alles sein. Febi oder sonst was ?

Geschrieben

Du kannst ja Mal bescheid geben wie deine ankommen :)

Geschrieben

Meine Peugeot-Radbolzen (als Ersatz für die Felgensicherung) für Zwei-fünfzig sahen genauso aus.

Ronald

Geschrieben

Nachdem mir von Lemförder (angeblich) ein Traggelenk während der Fahrt weggebrochen ist, und ein Querlenker sich beim Bremsen verdreht hat, obwohl angeblich ach Qualitätslieferant mit Hologramm auf der Verpackung vertraue ich nur noch Original-Citroen ETs im sicherheitskritischem Bereich. Arbeite im Luftfahrtbereich, unglaublich was dort schon an gefälschten Teilen im Umlauf ist. Auf der Verpackung ist ja überhaupt kein Herstellernachweis erkennbar.

 

Schmeiß die Dinger in die Tonne und gehe zum Freundlichen und hole Dir Original-Radbolzen

Geschrieben

Ich fahre FEBI Flachbundschrauben seit Jahren und hab keinen Ärger damit.

Die Schrauben reißen nicht ab.

Geschrieben

Wenn die nicht von Herkules selbstpersönlich angeballert wurden, oder keinen Unfall (Bordstein) überstehen müssen, sind Nachbauschrauben ja eventuell vertretbar.

Ich glaube, für meine V6e hole ich mir auch neue Originalbolzen. Man weiß ja leider nie, wie die behandelt wurden. Bei meinen zwei letzten Neuerwerben musste ich zum Lösen der Bolzen den 1-Zoll-Ratschenkasten ausgraben (Stahlfelge/Kegelbund). Selbst mein (Billig-)Schlagschrauber tat sich da schwer, und das bei 10 bar. :huh:

Geschrieben

Die Originalbolzen werden in der citroeneigenen Bolzenschmiede hergestellt und kommen garantiert nicht aus irgendeiner ominösen Quelle. :D Mit den Originalteilen kann man gut Geld machen, ich habe vor Jahren in den AX meiner Frau einen originalen Cit - Anlasser eingebaut zum stolzen Preis von DM 650,00, kaum aus dem Karton sprang mir ein Aufkleber ins Auge : Made in Poland und oben über diesem Aufkleber ein etwas kleinerer : Citroen. Das hat mir jedes Vertrauen in den Begriff Original genommen.

Gruß Otto 

  • Like 1
Geschrieben

Das Citroën keine Anlasser, Radschrauben selber herstellt ist mir auch bewusst. Mir geht es um die Sicherheit, Wie kann bei der Verpackung eine Fälschung aus China ausschließen? Bei einem Anlasser sehe ich keine Gefahr aber bei Bremsen, Fahrwerk, Reifen, Radschrauben gehe ich lieber auf Nummer sicher 

Geschrieben

Es gibt übrigens noch einen dritten Weg neben dem Kauf beim :) und dem Kauf im Netz. Wenn‘s schnell gehen soll oder ich Beratung brauche, kaufe ich beim lokalen Teilehändler. Dort zahle ich vielleicht (nicht immer) etwas mehr als im Netz aber ich bekomme Ware, die auch die freien Werken verbauen.

 Gruß Jens 

  • Like 2
Geschrieben

Ist ja wie bei "Schnick, Schnack, Schnuck": Pappe schlägt Plastiktüte.

 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jens-thomas:

Es gibt übrigens noch einen dritten Weg neben dem Kauf beim :) und dem Kauf im Netz. Wenn‘s schnell gehen soll oder ich Beratung brauche, kaufe ich beim lokalen Teilehändler. Dort zahle ich vielleicht (nicht immer) etwas mehr als im Netz aber ich bekomme Ware, die auch die freien Werken verbauen.

 Gruß Jens 

nicht nur die freien......

  • Like 1

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