Zum Inhalt springen

Ebay Sichtung BX Break 1,6er

Gast steve hislop

Empfohlene Beiträge

Gast steve hislop
Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich hatte für meine Neuerwerbungen nach Eteilen gesucht und den Eigner dieses Breaks angeschrieben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-bx-zum-schlachten-fahrbereit/970933738-223-8061

Der Verkäufer hat mich gleich angerufen und folgendes mitgeteilt:

Auto hat 2 Jahre in einer Halle gestanden und der Besitzer hat die Miete nicht mehr gezahlt, daher muss das Auto weg.

Wagen funktioniert ohne Einschränkungen.

Rost hat er von aussen betrachtet keinen-der Inserent kennt sich nicht aus.

Er soll im ganzen Stück verkauft werden.

Jetzt der Knaller: 83tsdkm.Dreiundachtzigtausend!!!

Ich finde das ein 1,6er Break schon ungewöhnlich ist und er noch mit geringem Aufwand wieder zu machen ist laut Bilder.

Bei dem KM-Stand definitiv erhaltenswert, wenn er nicht morsch ist, oder?

Ich habe keinerlei Verbindung zu der Anzeige. Wagen steht Nähe Leverkusen.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb steve hislop:

Bei dem KM-Stand definitiv erhaltenswert, wenn er nicht morsch ist, oder?

Wenn er nicht morsch ist, ist so ein Wagen auch mit 830.000 noch (oder gerade) erhaltenswert. Beim BX kommts doch auf den Zustand der Karosse an. Alles andere lässt sich doch tauschen.

Geschrieben

Du sagst das Auto steht Nähe Leverkusen? 

Laut Anzeige bei 66706 Ländlerhofer

Google kennt nur 67706 Kriechenbach

Ländlerhof kein Ergebnis?! 

67706 und Leverkusen sind auch nicht Grade nah an einander?!

Wo issn das Auto jetzt? 

Gast steve hislop
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb CIEHT-DROËN:

Du sagst das Auto steht Nähe Leverkusen? 

Laut Anzeige bei 66706 Ländlerhofer

Google kennt nur 67706 Kriechenbach

Ländlerhof kein Ergebnis?! 

67706 und Leverkusen sind auch nicht Grade nah an einander?!

Wo issn das Auto jetzt? 

So habe ich den guten Mann verstanden.Er hat mich 5 Minuten nachdem ich ihn angeschrieben hat angerufen, also würde ich bei Interesse einfach das gleiche tun.Geographisch bin ich leider eine Niete, sorry.

Gast steve hislop
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Wurzelsepp:

Am Ende steht er in Bielefeld......

Da musste ich erst mal überlegen, da ich bei Miele in Bielefeld arbeite-lol. Bis mir wieder einfiel das es Bielefeld ja gar nicht gibt.Ich kenne aber auch einen Andreas der in Rheda Wiedenbrück  vielleicht noch Verwendung für das Schätzchen hätte:)...quasi ganz dicht bei Bielefeld:)

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb steve hislop:

Auto hat 2 Jahre in einer Halle gestanden und der Besitzer hat die Miete nicht mehr gezahlt, daher muss das Auto weg.

Dann ist der "Verkäufer" nicht automatisch Eigentümer der "Sache" und kann den BX nicht so ohne weiteres veräussern.

Wer hat denn den Fahrzeugbrief des BX?

Geschrieben

jo, wir waren am Samstag zusammen mit Henry in seiner Halle. ;)

Gast steve hislop
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb munich_carlo:

Dann ist der "Verkäufer" nicht automatisch Eigentümer der "Sache" und kann den BX nicht so ohne weiteres veräussern.

Das gilt es mit dem Verkäufer zu klären. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb munich_carlo:

Sehr richtig, und selbst wenn der Brief da wäre ist das noch kein Eigentumsnachweis. Nach nur 2 Jahren kann auch noch nicht davon ausgegangen werden, dass der Eigentümer die Sache aufgegeben hätte.

Am sichersten wäre vermutlich, den Wagen aufgrund der Mietschulden pfänden zu lassen.

Gruß

Holgi

Geschrieben

Wieso ist der Brief (wohl gemerkt, nicht der Schein!) kein Eigentumsnachweis ??? Was ist die rechtliche Grundlage dieser Aussage? Nach meinem Kenntnisstand ist es der einzige Eigentumsnachweis.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Geschrieben

Auf den neuen Zulassungsbescheinigungen steht es explizit drauf dass es kein Eigentumsnachweis ist.

Geschrieben

Der Besitz des Fahrzeugbriefes ist kein Nachweis, dass ein Eigentumsübergang des Fahrzeugs stattgefunden hat. Das ist hier eh nicht zu vermuten, da der Fahrzeugeigentümer lediglich einen Stellplatz gemietet hat.

Ein echter Nachweis einer Eigentumsübertragung wäre ein Kaufvertrag.

vor einer Stunde schrieb RoteZora:

Was ist die rechtliche Grundlage dieser Aussage?

§929 BGB

Gruß

Holgi

Geschrieben

Falls es inzwischen nicht schon hier bekannt ist - der BX steht der Adresse nach auf dem Ländlerhof bei Krickenbach, Landkreis Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz).

Viele Grüße
R.

Gast steve hislop
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb ringelhuth:

Falls es inzwischen nicht schon hier bekannt ist - der BX steht der Adresse nach auf dem Ländlerhof bei Krickenbach, Landkreis Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz).

Viele Grüße
R.

Stimmt! Bin geographisch echt ne Niete!

Geschrieben
Am 22.10.2018 um 22:35 schrieb munich_carlo:

Na, ob das Rechtens ist, den Wagen einfach so zu verkaufen, weil der Mieter die Miete schuldig bleibt?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ringelhuth:

Der Preis steigt... .

Klar, je mehr Leute da anfragen, desto mehr bekommt der Verkäufer die Dollar-Zeichen in die Augen. Wobei ich an der Rechtmäßigkeit seiner Aktion immer noch starke Zweifel habe...

Gast munich_carlo
Geschrieben

Vielleicht will er auch nur die Prozesskosten reinholen, die unweigerlich auf ihn zukommen werden wenn der Eigentümer sein Auto haben will.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: