Zum Inhalt springen

C5 3.0 V6 Relais Einspritzpumpe


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß jemand wo das Teil verbaut ist 

Geschrieben (bearbeitet)

im tank, wenn du die benzinpumpe meinst

Bearbeitet von uwekolb
Geschrieben

Wenn es ums Relais der Kraftstoffpumpe geht, sollte dieses in der BSF sitzen..

Leider nicht einzeln auswechselbar, da muss der ganze Sicherungskasten ersetzt werden, alle Bauteile darin eingegossen..

Schon mal Sicherung dazu geprüft?..

..sitzt ebenfalls in BSF..

Gruß marinkoc5

Geschrieben

Danke für eure Antworten. 

Folgendes Problem. Nach dem Starten Ca. 10 Sekunden später geht der Wagen ins Notlaufprogramm. Mit Lexia ausgelesene Fehler

Vorübergehender Fehler Zündaussetzer auf mehreren Zylindern

Ständiger Fehler Zündaussetzer Zylinder 4.

Nun hab ich eine LPG Gasanlage verbaut. Schalte ich im warmen Zustand innerhalb der oben genannten Sekunden um auf LPG,  läuft der Motor rund und zieht ganz normal. Somit kann ich Zündkerzen und Zündspule ausschließen. Einspritzventil an Zylinder 4 hab ich auch gewechselt. 

Nun Frage ich mich warum geht immer der Notlauf an. Kann ja eigentlich nur noch mit dem Eispritzsystem zu tun haben. Oder habt ihr noch andere Ideen? 

 

  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kann auch mit der Zündung zu tun haben. Benzin kondensiert teilweise beim Kaltstart, LPG nicht. Die dickeren Tröpfchen können durchaus schwerer zu zünden sein.

Nachtrag: je nachdem, wann letztmalig die Zündspulen getauscht wurden halte ich die durchaus für verdächtig. Ist einfach sehr häufig, das Problem.

Bearbeitet von NonesensE
Geschrieben (bearbeitet)

Etwas verwirrt, daher mal ein paar Fragen.

Gestartet wird auf Benzin, richtig?

Nach welcher Zeit schaltet die Gasanlage ein?

Welche Gasanlage ist verbaut?

Läuft der Motor auf Benzin dauerhaft ohne Fehler?

Oder geht er nach dem starten, nach 10 Sekunden in den Notlauf?

 

Wenn letzteres solltest Du die Benzinzufuhr überprüfen.

Bei meinem C5 V6 war kürzlich die zweite Benzinpumpe fällig. Allerdings war auch bei der ersten gespart worden. 

 

Eines fällt mir noch ein. Hast Du mal die GASinjektoren geprüft?

Bei meiner Gasanlage waren zwei defekt und somit strömte Gas in die Zylinder wenn der Motor aus war. Damit war dann beim Starten erst einmal ein Gas-Benzingemisch in den Zylindern das erhebliche Probleme machte. Injektoren nach Überprüfung getauscht und gut war.

C5gaser

Bearbeitet von C5gaser
Nachtrag
Geschrieben (bearbeitet)

Also das Thema Zündung schliesse ich aus. Hab die Zündspule von Zylinder 1 und 4 gegeneinander getauscht und die Fehlermeldung blieb auf Zylinder 4. Hab den Druck der Kraftstoffpumpe geprüft. Der lag bei 3,5 bar leicht darüber sogar. Kann das Sreuergerät auch ohne erkennbaren Grund immer wieder nach  10 Sekunden in den Notlauf gehen? Sehr komisch ist auch, wenn dass Sreuergerät der Gasanlage den Notlauf erkennt fährt er  auf Gas auch nicht. Übernimmt es die Werte vor dem Umschalten auf Notlauf ist alles in Ordnung und er läuft auf Gas normal. Was handelt sich um ein Steuergerät von einem Polnischen Hersteller . Ich Steag oder so Ähnlich. Hab den Wagen vor 6 Jahren so übernommen 

Bearbeitet von Gerd2004

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...