Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, kann mir jemand aus einem Teilekatalog eine Zeichnung o.g. Einspritzpumpe zukommen lassen.

Meine ist defekt und ich habe mir von einem "Schrauber" eine gebrauchte besorgt.

Nun sagt "mein Mechaniker", dass das Teil unbrauchbar sei, da der Schrauber das  Stromkabel einfach gekappt hat, und dort ein Anschlußstecker vorhanden sein müsste ( ich selbst bin totaler Laie und glaub so langsam wirklich ich steh im Wald ).

Für eine "ernst gemeinte" Antwort bedanke ich mich schon im voraus......

Geschrieben

Hallo,

dazu wird die VIN (komplette Fahrgestellnummer) und meist noch die ORGA benötigt bzw. dann noch die Mailadresse um das Ding zuzuschicken.

Gruß Wolfgang

Geschrieben

VIN: VF7Y4GZ0000GZ5585

Orga: CJ6975

Lieber Wolfgang, verstehst Du mein Problem ???

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das ist eine elektronisch gesteuerte Pumpe. Habs bei der VP36 von einem 2.5er auch geschaftt, das Kabel durchzukneifen. Man sollte das erste Mal nicht im Dunkeln schlachten... :unsure:

So ein Stecker gehört da dran: kostal.jpg 
Kann man das Kabel nicht von der "alten" Pumpe an die "neue" dranbasteln?

Hast du den PIN Wegfahrsperre für deine "neue" Pumpe? Falls nein, dann unbedingt vor dem Zündung einschalten den Stecker der Tastatur der Wegfahrsperre ziehen. Ansonsten wird die Pumpe, falls freigeschalten, wieder gesperrt und verlangt nach dem Code!

@cit-rotti Was hast du denn da für Unterlagen?

Gruß,
Michael

Edit: eine gesperrte Lucas EPIC ohne Code hätt ich auch noch da. Aber da löst sich so langsam die Isolation der Leiter auf, hilft also in deinem Fall wohl auch nicht wirklich weiter.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben