Zum Inhalt springen

Zigarettenanzünderadapter USB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

s-l1600.jpg&key=724d8c11227e95f0dc269ee07c6ac8915c9dbdbf25af11a91bab44aebd022431cq5dam.web.1000.1000.jpeg

belkin-boostup-2-port-car-charger-F8M930-features-diagram-v01-r01-730x360-us.jpg

Was hat denn der Belkin für einen Durchmesser? der Kurze kann nur 1/2 so lang sein, bei 4,8A.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

3cm (siehe Abbildung). Passt genau im C6 (in allen drei Buchsen).

Geschrieben

Wo gibts denn den  Belkin zu kaufen??.  Ich frag mal in meiner Apotheke. Wenn ich auf den Preis schaue  habe ich  dort wohl die besten Karten.

• Verwirrt 1
Geschrieben

Im C6 passt der Belkin sowohl vom Formfaktor als auch optisch sehr gut -- ist natürlich vergleichsweise teuer.

Für andere Fahrzeuge als den C6 gibt es ja eine Vielzahl kürzerer und erheblich günstigerer Adapter (vor allem, wenn man 2x2,4A gar nicht benötigt).

Geschrieben

D.h. jeder Adapter passt dessen Durchmesser nicht größer als 30 mm ist?

Wo war da nun das Problem?

Ronald

Geschrieben

Die Länge und der Durchmesser.

Die kürzeren Adapter, die man z.B. auch gerne im C5 III nimmt, verschwinden quasi im Schacht vom C6. Es gibt einige längere Adapter (z.B. im Baumarkt), die dann aber oben breiter als 3cm sind und nicht passen. Der Vivanco ist oben auch breiter, aber so lang, dass er trotzdem gerade passt. Der Belkin ist etwas eleganter...

1st-World-Problems natürlich...

• Like 1
Geschrieben

Mein C6 hat einen kurzen Aadapter verbaut bekommen, der in einer der beiden Buchsen im Fond steckt. Die langen Dinger nerven mich, weil sie nur im Wege sind. Bei Bedarf stecke ich einfach das USB-Kabel in den Adapter, und gut ist. Wenn ich keinen Strom mehr benötige ziehe ich das Kabel ab. Der Adapter fällt dann überhaupt nicht mehr auf. Im Notfall könnte ich ihn mit einer kleinen Zange entfernen, brauche ich aber nicht.

• 2 Monate später...
Geschrieben
Am 25.11.2018 um 08:29 schrieb johnnyhohlblock:

Schau mal hier, aktueller Real Prospekt...IMG_6103.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hm, irgendwie habe ich keine Benachrichtigung bekommen ... also ein spätes Danke.

Leider tut sich ein weiteres Problem auf: meine Brodit-Halterung hat eine minimale Aufnahme für den Lightningstecker. Wie es aussieht, passen nur die original Stecker von Apple (hab u.a. bei Anker nachgefragt). Ergo scheiden Geräte mit integriertem Kabel aus. Ich bin jetzt gerade am zweifeln, ob/wie ich das weiße Apple-Kabel möglichst unsichtbar zum Zigarettenanzünder bekomme oder ob ich gleich versuchen soll, das Kabel mit Verlängerung (oder ein neuem 2 m) unter der Mittelkonsole durchzuführen und den USB-Anschluss zu nutzen ... So'n Blödsinn, dass das Radio keinen USB-in hat. Im Alltag brauche ich die Ladefähigkeit eher nicht (s.u.), aber auf Touren/Urlaub verlasse ich mich lieber auf mein Telefon-Navi - und das erfordert Stromzufuhr.

Damit ich hier nicht nur meckere - :) - ich bin beeindruckt, wie gut BT ohne CarPlay mit dem iPhone zusammenarbeitet. Wenn BT am Phone aktiviert ist, verbindet sich das Radio sofort und beim Wechsel zur BT-Wiedergabe wird auch ohne weiteres Zutun bspw. Spotify als Musikquelle übernommen (Streaming wieder aufgenommen) und die Lenkrad-Bedienung funktioniert. Das iPhone kann also die ganze Zeit in der Jacke bleiben. Wäre noch schön, wenn ich BT als primäre Quelle festlegen könnte.