Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM CPicasso
Geschrieben

@ ACCM Thorsten Czub:

-----------------------------------------------------------------------

"Viele menschen tragen handys AM KÖRPER, meist sogar im Genitalbereich"

-----------------------------------------------------------------------

Genau, Deine Aussage wird von diesem Bild (Katie Price) bestätigt

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1274031

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

:-)))

na wenn ich schon sehe das Leute sich das Handy in die Hosentasche stecken, weil es ja so schön KLEIN ist und immer dabei ist

oder an einen Gürtel schnallen...

Geschrieben

Jetzt macht euch mal wieder locker. Selbstverständlich nimmt jeder hier im Forum dieses Thema ernst.

Ich kann mich an noch andere Zeiten erinnern, als man als AKW-Gegner mit FDGO-Zerstörer und Kommunist tituliert wurde.

Wenn man damals seine Ängste kundtat, wurde man von braven steuerzahlenden Spiessern aus den Fenstern mit Eierbricketts beworfen.

Der Widersinn an der Sache?

Ich habe trotzdem ein Handy.

Peter

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ja - ich habe auch ein Handy.

Aber ich halte es mir nicht an den Kopf oder stecke es in die Hosentasche

oder schnalle es mir sonstwo um.

Sowieso schalte ich es meist aus, weil ich von den Signalen Kopfschmerzen bekomme. Ist ganz nett wenn man mal eine Panne hat. Oder einen dringenden Anruf zu erledigen hat. Aber ansonsten ist das Dingen aus.

Reicht schon der ganze Elektrosmog den man sonst so den Tag um sich hat.

Geschrieben
ACCM Thorsten Czub postete

Außerdem spüre ich Handys als Pochen und Stechen in den Schläfen.

Aber auch Funkmäuse (logitech) und Tastaturen.

Einbildung gepaart mit Halbwissen (aus "BILD" o.ä.) sind eine gefährliche Kombination.

Funkmäuse und -tastaturen arbeiten bei 434 o. 868 MHz mit einer maximalen Sendeleistung von 10 mW (ZEHN MILLIWATT !!) meist sogar weniger. Wenn das jemand körperlich spüren können will, dann sollte er bei BND, CIA, NSA und sonstigen Geheimdiensten vorstellig werden, da diese dann sehr viel Geld für Wanzendetektoren einsparen können.

Es ist gelinde gesagt: Unsinn.

Stell mal ein DECT Mobiltelefon (Siemens soundso) neben einen PC-Lautsprecher und höre dir die ständigen Pulse zwischen Mobilteil und Basis an.

Gerade diese PULSE sind für menschliche Organismen schlimm.

Handys strahlen Mikrowellen aus die für ........ und Elektronik schlecht sind.....Ich habe hier eigentlich Handys in JEDEM Gerät gehört. Ob in den Lautsprechern der Notebooks, im Fernseher oder sonstwas.

Schon mal überlegt, dass die Elektronik eines Handys am dichtesten an der Sendeantenne dran ist? Und trotzdem hört man die "Pulse" im eigenen Handy nicht? (Oder im DECT-Gerät). Sieht doch wohl eher so aus, dass die Elektronik in PC-Lautsprechern, Fernsehern und Laptops schlecht konzipiert ist.

Die Wirkung von "Mikrowellen" auf wasserhaltige Medien ist unbestritten, allerdings ist die Wirkung stark von der Frequenz abhängig und natürlich ist die auf das Medium einwirkende Hochfrequenzleistung entscheidend.

Ich sehe die Sache mit "Handys am Ohr" (oder an Genitalien) auch etwas kritisch, insofern man sich stundenlang exponiert.

Andererseits gibt es seit 50 Jahren flächendeckend Fernsehen im Band IV/V (470...820 MHz), und vor der "Handymanie" gab es meines Wissens nach keine Äusserungen von Menschen in Sendernähe von "Pochen und Stechen in den Schläfen".

Last but not least: seit dem Bestehen des Planeten wird dieser mit kosmischen Radiowellen von ...kHz bis .... zig THz bombardiert, die Absorptionsfenster mal aussen vor. Steter Tropfen höhlt den Stein ... aber kohlenstoffbasierte Organismen gibt es immernoch.

Gruss Lutz

Geschrieben

Ob Katie Price ein Mobiltelefon mit Vibrationsalarm benutzt?

Der Fiat meiner Nachbarin bleibt mitunter im Leerlauf vor Ampeln plötzlich stehen, die Werkstatt begründet das mit Störungen durch telefonieren oderr einloggen des Gerätes in eine neue Funkzelle, kann natürlich gut sein, das die Jungs keine bessere Ausrede haben.

Zu den Gesundheitsstörungen, hier in Schläfrig Holzbein traten vor einiger Zeit heftige Kopfschmerzen, Schlafstürungenusw. in der Nähe eines neuen Sendemastes auf, merkwürdigerweise schon bevor überhaupt eine Antenne oder die Stromversorgung des Mastes installiert war.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"Einbildung gepaart mit Halbwissen (aus "BILD" o.ä.) sind eine gefährliche Kombination."

ich lese gar keine Bild Zeitung, du ?

Und das ziehen in den Schläfen bilde ich mir auch nicht ein.

Es ist jederzeit reproduzierbar.

"Funkmäuse und -tastaturen arbeiten bei 434 o. 868 MHz mit einer maximalen Sendeleistung von 10 mW (ZEHN MILLIWATT !!) meist sogar weniger. Wenn das jemand körperlich spüren können will, dann sollte er bei BND, CIA, NSA und sonstigen Geheimdiensten vorstellig werden, da diese dann sehr viel Geld für Wanzendetektoren einsparen können. Es ist gelinde gesagt: Unsinn."

Nein , ist es keinesfalls. Wenn ich mit den berühmten Logitech Funktastaturen oder Mäusen, oder teilweise auch anderen Nonames konfrontiert werde, wenn ich in der Nähe von DECT FUnktelefonen arbeiten muß,

wenn Leute ihre Handys anhaben , merke ich das. Kommt aber auf das Handy Modell an.

Unsinn ist das keineswegs. Ich kann ja sogar sagen das dien handy klingelt bevor es das bei dir tut, nur dadurch das ich es vorher spüre wenn der Knotenpunt dein Handy anbimmelt.

"Schon mal überlegt, dass die Elektronik eines Handys am dichtesten an der Sendeantenne dran ist? Und trotzdem hört man die "Pulse" im eigenen Handy nicht? (Oder im DECT-Gerät). Sieht doch wohl eher so aus, dass die Elektronik in PC-Lautsprechern, Fernsehern und Laptops schlecht konzipiert ist."

Ach ja ? Fakt ist das PC-Lautsprecher und sonstige Teile schlecht abgeschirmt sind. die Signale sind jedenfalls da, sonst würden die geräte sie nicht abbilden.

"Die Wirkung von "Mikrowellen" auf wasserhaltige Medien ist unbestritten, allerdings ist die Wirkung stark von der Frequenz abhängig und natürlich ist die auf das Medium einwirkende Hochfrequenzleistung entscheidend.

Ich sehe die Sache mit "Handys am Ohr" (oder an Genitalien) auch etwas kritisch, insofern man sich stundenlang exponiert."

die leute packen ihre Handys ja, insbesondere die "ganz kleinen" die überall hinpassen, in die Hosentasche.

Es geht aber auch nicht nur um Handys. die sind ja noch harmlos im vergleich mit den ständigen Pulsen der DECT Funktelefone, die selbst dann PULSEN wenn gar kein Anruf kommt, oder das Telefon in der Basisstation zum aufladen steckt, immer schön Tacka-Tacka-Tack zwischen Hörer und Basis auch wenn gar kein Anruf kommt und die Leitung aus ist.

Da kommt freude auf für den organismus.

weil das geht ja den ganzen Tag so. Tacka-Tacka-Tack

Geschrieben

Es geht aber auch nicht nur um Handys. die sind ja noch harmlos im vergleich mit den ständigen Pulsen der DECT Funktelefone, die selbst dann PULSEN wenn gar kein Anruf kommt, oder das Telefon in der Basisstation zum aufladen steckt, immer schön Tacka-Tacka-Tack zwischen Hörer und Basis auch wenn gar kein Anruf kommt und die Leitung aus ist.

Da kommt freude auf für den organismus.

weil das geht ja den ganzen Tag so. Tacka-Tacka-Tack

Ich sag's ja, Halbwissen.

Was denkst Du, was ein Handy macht, wenn zwar nicht telefoniert wird, es aber trotzdem eingeschaltet ist? Es hält über einen allgemeinen Kanal ständig (eine gePULSTE) Verbindung zur Basistation, nur so kann z.B. die HF-Leistung des Handys geregelt werden und der Timevariant ausgeglichen oder bei Bewegung die Zelle gewechselt werden. Auch jede reguläre Verbindung (d.h. ein Telefonat ist gePULST).

DECT sendet bei ca. 1900 MHz mit 0,25 W Spitzenleistung, ein Handy je nach Netz bei ca 900 oder ca 1800 MHz mit einer Spitzenleistung von 2 W.

Und da soll DECT "more harmful" sein?

Lutz

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Klar. Höre dir doch mal die Signale an, die DECT sind viel schlimmer als handys.

Das ist auch kein Halbwissen, das kannst du überall nachlesen.

Der Abgleich zwischen DECT ist viel häufiger als der vom Handy.

Da man diese "kontaktaufnahmen" hören kann, in Lautsprechern, weiß ich gar nicht warum das hier strittig sein soll. Probiere es doch aus !

Aber das hat ja alles nicht viel mit dem funktionieren von Autos zu tun.

Du kannst dich ja gerne der Belastung mit Handy und DECT Pulsen aussetzen,

bitteschön - jeder nach seinem Wunsch.

Geschrieben

Klar. Höre dir doch mal die Signale an, die DECT sind viel schlimmer als handys.

Ich habe sowohl DECT als auch 2 Handys, bei mir läuft eine Mikrowelle, ich habe ein Datenübertragungssystem bei 2,4 GHz als Test, ein PC-Lautsprecher bei 863 (si) MHz und auch sonstige HF-Systeme verschiedener Frequenzen im Betrieb, und weder im TV (2x) im BC (3x) noch im Scanner für den PC 100kHz...1,6 GHz sind permanente

Störungen zu verzeichnen, abgesehen von den tatsächlichen Sendefrequenzen der Geräte.

So habe ich keine Möglichkeit, das zu hören, was Du hier ansprichst. Scheint, dass meine gesamte Technik, was TV und BC + Scanner angeht, defekt ist.

Das ist auch kein Halbwissen, das kannst du überall nachlesen.

Ja bitte, wo ist denn ÜBERALL? Im Microwave Journal? In der HF-Praxis? Im European Microwave? In der Elektronik?.........

Oder doch nur in der Sensationspresse???

Der Abgleich zwischen DECT ist viel häufiger als der vom Handy.

Da man diese "kontaktaufnahmen" hören kann, in Lautsprechern, weiß ich gar nicht warum das hier strittig sein soll. Probiere es doch aus !

Ausprobieren scheitert an den o.g. Punkten.

Strittig ist es deshalb, da zumindest Deine Meinung (Deine Erfahrung) gegen meine Erfahrung steht; demzufolge gibt es zwei Standpunkte und daher ist es strittig, denn die Voraussetzungen für eine Meinungsverschiedenheit sind erfüllt.

Aber das hat ja alles nicht viel mit dem funktionieren von Autos zu tun.

Da hast Du recht , aber das hatte Dein Thread mit der Freiheitsberaubung (im Stau, Polizei etc.) auch nicht.

Du kannst dich ja gerne der Belastung mit Handy und DECT Pulsen aussetzen,

bitteschön - jeder nach seinem Wunsch.

Ich habe Hochfrequenztechnik studiert und habe auch einen Abschluss in dieser Richtung - übrigens mit der höchsten erreichbaren Note - EMV und Übertragungsprotokolle aller handelsüblichen drahtlosen Informationssysteme gehörten zum Vorlesungsstoff.

Alle hier angeführten techn.Parameter ignorierst Du in deinen Antworten, wahrscheinlich da Du eh nix damit anfangen kannst.

Aber das ist nur meine Meinung, und damit STRITTIG.

Was ich noch vermisse, ist, dass Du zwischen den Schläfen spüren kannst, ob Dein Autoradio an ist oder nicht, denn auch dieses hat zumindest einen Oszillator, und auch dieser strahlt hochfrequente Energie ab (desgleichen jedes andere Radio, TV; von Horizontal- und Vertikaloszillatoren von TV' s ganz zu schweigen, nicht dass ich Dich um Dein "Enterprise"-Erlebnis bringe)

Lutz

Geschrieben

Da das Thema "Funkanwendungen" aufgrund persönlicher Ansichten und Einstellungen schnell zu einer sehr emotionalen Sache wird, hier nur eine kleine technische Information auf rationaler Ebene:

- ein DECT-Schnurlostelefon sendet nur bei einem ankommenden/abgehenden Anruf

- ein GSM-Mobiltelefon sendet bei ankommenden/abgehenden Anrufen und sehr kurz auch manchmal im idle-mode, nämlich dann wenn das Telefon in Bewegung ist und die Funkzelle wechselt bzw. wenn das Netz eine Statusmeldung abfordert (ca. alle 30 min.)

- sowohl eine DECT- als auch eine GSM-Basisstation senden auf einem Kanal immer, um den Mobilteilen das Auffinden ihrer Gegenstelle zu ermöglichen

Gruss

/Axel

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"Ich habe sowohl DECT als auch 2 Handys,"

Mein beileid :-))

"bei mir läuft eine Mikrowelle,"

aber ja nicht wohl ständig oder stundenlang ?!

und du hälst keine empfindliche Teile dran ? Ohr oder Kopf oder andere Dinge ?

"ich habe ein Datenübertragungssystem bei 2,4 GHz als Test, "

Das ist die nächste Krankheit die auf uns zu kommt. Solche das Stromnetz mißbrauchende Technik. Natürlich ist das Stromnetz nie für sowas geplant gewesen... davon halte ich noch weniger.

"ein PC-Lautsprecher bei 863 (si) MHz und auch sonstige HF-Systeme verschiedener Frequenzen im Betrieb,"

(Ich hoffe du bist nicht in meiner Krankenkasse :-)))

"und weder im TV (2x) im BC (3x) noch im Scanner für den PC 100kHz...1,6 GHz sind permanente

Störungen zu verzeichnen, abgesehen von den tatsächlichen Sendefrequenzen der Geräte."

das ist ja lächerlich. Ich habe KEIN Elektrogerät mit Lautsprechern,

nochmals: KEINS das NICHT Handys oder sonstige Funkteile abbildet.

Das geht vom Hifiturm über Fernseher, PC-Lautsprecher, Radiowecker,

Radios im Auto, ...

Und von den verwendeten Handys kann ich dir Siemens -Samsung anbieten, Nokia oder sonstwas.

"So habe ich keine Möglichkeit, das zu hören, was Du hier ansprichst."

schon sehr merkwürdig das du bei all deiner "Technik" nix hörst.

"Scheint, dass meine gesamte Technik, was TV und BC + Scanner angeht, defekt ist."

Ja scheint so.

Du mußt die Lautstärkeregler schon anmachen. Sonst hört man nämlich gar nix.

"Ja bitte, wo ist denn ÜBERALL? Im Microwave Journal? In der HF-Praxis? Im European Microwave? In der Elektronik?.........

Oder doch nur in der Sensationspresse???"

Überall dort wo keine Hersteller von handys, Funktelefonen Geld verdienen.

"Ausprobieren scheitert an den o.g. Punkten."

Ja was machen wir denn da ?!

:-))

"Strittig ist es deshalb, da zumindest Deine Meinung (Deine Erfahrung) gegen meine Erfahrung steht; demzufolge gibt es zwei Standpunkte und daher ist es strittig, denn die Voraussetzungen für eine Meinungsverschiedenheit sind erfüllt."

Klar. Also sind wohl ganz gemeine Geister im Spiel nur in meiner Nähe Tacka-Tacka-Tack in Geräten mit Lautsprechern machen, während überall wo du über das Wasser läufst alle Lautsprecher quasi instantat auf OFF gehen,

wahrscheinlich ein Akt der Meinungsfreiheit :-))

Das Thema dieser Thread ist elektrosmog. Und du bist ein vertreter der Sorte menschen die Elektrosmog in allen möglichen Formen um sich haben, und die merkwürdigerweise weder was spüren, noch was hören und stattdessen meinst das ganze als Bild-Zeitungs Einbildung abzutun.

Ich kann dir gewiß nicht helfen wenn bei dir die normalsten technischen Abläufe in deinem mit Elektrosmog vollgepropften Haus nicht ansprechen.

"Ich habe Hochfrequenztechnik studiert und habe auch einen Abschluss in dieser Richtung - übrigens mit der höchsten erreichbaren Note - EMV und Übertragungsprotokolle aller handelsüblichen drahtlosen Informationssysteme gehörten zum Vorlesungsstoff."

Bravo - gratuliere. und deswegen hörst du wahrscheinlich nix.

Damit bist du eine absolute Ausnahmeerscheinung .

"Alle hier angeführten techn.Parameter ignorierst Du in deinen Antworten, wahrscheinlich da Du eh nix damit anfangen kannst.

Aber das ist nur meine Meinung, und damit STRITTIG."

du hast alle möglichen Elektrosmoggeräte und hörst keines davon,

in Radios, Fernsehern, Lautsprechern von Hifigeräten, Radios, Radioweckern,

PC-lautsprechern. Weder Handys, noch Funktelefone noch Computer ???

Schon erstaunlich wie unterschiedlich wahrnehmungen sind.

Aber für solche selektive Wahrnehmungen muß man wahrscheinlich Hochfrequenztechnik studiert haben und dann noch alle möglichen elektrischen Gerätschaften zuhause haben, dann hört man wirklich gar nix mehr. Wohl so ne Art von Überdosis.

"Was ich noch vermisse, ist, dass Du zwischen den Schläfen spüren kannst, ob Dein Autoradio an ist oder nicht,"

deine Bemerkungen sind vollkommen lächerlich.

"denn auch dieses hat zumindest einen Oszillator, und auch dieser strahlt hochfrequente Energie ab (desgleichen jedes andere Radio, TV; von Horizontal- und Vertikaloszillatoren von TV' s ganz zu schweigen, nicht dass ich Dich um Dein "Enterprise"-Erlebnis bringe)"

Gibs auf. Kauf dir lieber noch ein paar Polluter. Scheint noch nicht ganz ausreichend zu sein die Berieselung.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Hier mal ein paar Quellen, da du ja

Schwierigkeiten hast über das Thema DECT Hinweise zu finden.

http://www.wdr.de/tv/service/geld/inhalte/010308_1.html

"Anders als Handys strahlen DECT-Telefone nicht nur, wenn man telefoniert, sondern auch, wenn man nicht telefoniert. Und die Basisstationen funken selbst dann rund um die Uhr, wenn das dazugehörige Telefon ausgeschaltet ist!

Die Bundesärztekammer hat jüngst eine Empfehlung für Höchstmengen solcher gepulster Strahlung, des so genannten „Elektrosmog“, ausgegeben. Danach sollen Menschen nicht mehr als 1.000 Mikrowatt Strahlung pro Quadratmeter ausgesetzt sein.

DECT-Telefone überschreiten diesen Richtwert um das Zigfache. In 10 Metern Entfernung beträgt die Strahlung einer DECT-Basisstation noch 300 Mikrowatt. In 3 Metern bekommt man schon 4.000 Mikrowatt ab. In 30 Zentimetern Entfernung summiert sich der Elektrosmog auf sage und schreibe 405.000 Mikrowatt. "

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=31129

DECT hat drei wesentliche Nachteile. Erstens sind die Basisstationen von DECT-Telefonen Dauersender, die auch funken, wenn nicht telefoniert wird. Zweitens strahlen sie ungeregelt mit Spitzenwerten von 250 Milliwatt, obwohl meistens eine geringere Intensität ausreichend wäre. Drittens senden DECT-Telefone wie Mobiltelefone mit gepulster Strahlung. Dies birgt die gleichen Risiken.

Während beim Mobilfunk Behörden und Bürgerinitiativen die Lage sehr unterschiedlich bewerten, räumen bei DECT auch Behörden ein, dass der Standard Nachteile hat. Nach unserem Test im September 2002 hieß es in einer Stellungnahme des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS): "Beispielsweise könnte die DECT-Technik nachgebessert werden, um ein Senden im Stand-by-Betrieb und damit eine unnötige, zusätzliche Strahlenbelastung zu vermeiden." Im "Freiburger Appell" vom Oktober 2002, der von mehr als 1000 Ärzten unterzeichnet wurde, wird gefordert: "Überarbeitung des DECT-Standards mit dem Ziel, die Strahlungsintensität zu reduzieren und auf die tatsächliche Nutzungszeit zu begrenzen sowie die biologisch kritische Pulsung zu vermeiden." Der Appell verlangt gleichzeitig eine Verbannung von DECT aus öffentlichen Gebäuden analog zum Rauchverbot. Auch das BfS empfiehlt aus Vorsorgegründen, einen Daueraufenthalt in unmittelbarer Nähe zur DECT-Basisstation zu vermeiden und keine Basisstation ins Kinder- oder Schlafzimmer zu stellen.

Geschrieben

Es wäre nett, wenn Ihr auch in der Hitze des Wortgefechts sachlich bleiben würdet.

Mein Handy ist übrigens, wenn es in der Nähe des Radios liegt, sehr gut zu hören.

Im Auto natürlich nicht, da dort eine richtige Freisprechanlage mit Außenantenne montiert ist.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Tja - es liegt mir fern ein Gefecht zu führen. Ich frage mich nur warum man Hochfrequenz studiert haben muß um Funktelefone in elektrogeräten HÖREN zu können, und warum wenn alle sagen das DECT Telefone (was man ja eben auch durch das HÖRexperiment nachprüfen kann) ständig pulsen, dies hier als Ammenmärchen abgetan wird, mit BILD verglichen wird, als Halbwissen und Unsinn abgetan wird.

Und dann soll man sachlich bleiben. Hm.

die sachlichkeit vermisse ich in der tat.

Geschrieben
Die Wirkung von "Mikrowellen" auf wasserhaltige Medien ist unbestritten

Also wenn dem so ist, werde ich künftig nur noch eine Freisprecheinrichtung benutzen und das Handy nie mehr direkt an den Kopf halten.

Peter

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich weiß gar nicht warum man so ein teil überhaupt ständig AN hat ?

Warum sollte ich STÄNDIG telefonisch erreichbar sein ?!

so ein Blödsinn.

Wenn ich anrufen will mache ich das Teil an, und danach wieder aus.

Und mein Leben ist nicht so ausgelegt das irgendwer mich anrufen MUSS.

das kann man m.E. anders regeln. Wenn ich die Leute immer sehe wie sie

vor der Wursttheke noch mal schnell checken welche Mortadella sie mitnehmen sollen :-)))

ich halte es für sinnvoll wenn man verabredet ist, oder das man anderen auf ner Mailbox ne Nachricht hinterläßt. Aber STÄNDIG erreichbar sein ?

Das ist ja kein Vorteil oder Segen, das ist ja eher ein Fluch ?!

Und das mich mein Arbeitgeber auf einem mobilen Telefon erreichen kann wann er will , was soll da bitteschön der VORTEIL sein ?

Anrufbeantworter werden doch gerade DESWEGEN gebaut damit man filtern kann mit wem man reden will und mit wem man NICHT reden will.

Das einzige was bei mir im Auto an ist, ist neben dem Motor noch das Radio oder der CD-Spieler mit guter Musik.

Es kann m.E. nicht gut sein das wir ständig und immer mehr Elektronik in Autos packen. Wohin sowas führt sieht man m.E. sehr gut an den XM's die häufig dieses oder jenes Zipperlein haben.

Ich finde das beim BX eigentlich sehr schön. Da hält sich das Elektronikgetöse in Grenzen.

reicht es nicht das Autos schon aus mechanischen Gründen stehenbleiben ?

Müssen wir jetzt auch noch immer mehr elektronische Gründe haben ?

ACCM CPicasso
Geschrieben

"Aber STÄNDIG erreichbar sein ? Das ist ja kein Vorteil oder Segen, das ist ja eher ein Fluch ?!"

-------------------------------------------------------------------------

Ok, DAS finde ich jetzt auch wieder bisschen übertrieben, jeder sollte ja selbst entscheiden, ob und wie er erreichbar ist.

Deswegen gibt es für Handys ebenfalls Anrufbeantworter und auch Programme, die spezielle Nummern blocken (z. B. die vom Chef).

Also - jeder nach seiner Facon (schöner französischer Ausdruck)

Geschrieben

@Frank1074: Kann Dir nur zustimmen! Habe selbst viele Jahre im Entwicklungsbereich für Elektronenstrahlkanonen (Fernsehbildröhren) verbracht, inklusive Konkurrenzuntersuchungen. Das ganze im Bereich von Helmholtzspulen mit 6m Durchmesser in X-,Y-, und Z-Richtung zur Simulierung aller möglicher auf der Erde auftretender Magnetfelder. Und sehr weit darüber hinaus! Einfluß auf den menschlichen Organismus (Auf bezüglich Wohlbefinden etc.) nach jahrzehntelangem Betrieb? Pah!!! Vielmehr sollten sich die Benutzer von Fernsehgeräten eher mal über ihre Sehgewohnheiten Gedanken machen. Damals waren die Geräte noch auf 29.900 Volt begrenzt, wegen dem Herrn Riesenhuber (ex Forschungsminister). Heute sind´s oft noch mehr.

Bei der damaligen Spannung an der Bildröhre wurde nicht umsonst in jeder Bedienungsanleitung auf einen Mindestabstabd von 4-5 Metern vom TV-Gerät hingewiesen. Nicht nur wegen dem Sicherheitsabstand bei Implosion der Bildröhre. Vorallem wegen der entstehenden Brems-, d.h. RÖNTGENSTRAHLUNG bei Betrieb des Gerätes!

@Xantiaheinz 030: So ähnlich wie mit dem nicht angeschlossenen Sendemasten geht es mir heutzutage im Bereich der Wasseraufbereitung. Im industriellen Bereich überhaupt kein Thema.

Dagegen bei unseren "mündigen", "wohlinformierten" und vor allem an diesem Thema "interessierten" Verbrauchern herrscht allerdings ein Fehlglaube vor, der mir mittlerweile im Gespräch mit ausländischen Zulieferern nur noch peinlich ist. Uninteressiert und ignorant wie die Masse der deutschen Bevölkerung vor sich hinlebt, gelten immer noch folgende Postulate zum Thema des wichtigsten Lebensmittels, Trinkwasser, in Deutschland:

>>> "Deutschland hat die beste Trinkwasserversorgung:" Aber Hallo, selbst die WHO hat in einer weltweiten Untersuchung von 122 Industriestaaten festgestellt - Deutschland liegt auf Platz 57, in der EU auf dem zweitletzten Platz nach Belgien!!!

>>> "Trinkwasser, unser am Besten kontrolliertes Lebensmittel:" Hallo, da werden knapp 40 Stoffe geprüft! Läßt wohl sehr tief blicken für den Rest unserer Lebensmittelversorgung. Zur Historie: Die EU hat mehrere Trinkwasserrichtlinien, die wir im Zuge der Harmonisierung erfüllen müssen. Wahlweise! Die ursprüngliche DIN2000 habe ich persönlich sehr begrüßt, Umsetzung der schärfsten EU-Richtlinie für Trinkwasser. Dumm gelaufen, da hätten sehr viele Wasserversorger in unserer Republik die Hähne schließen müssen. Dafür haben wir jetzt unsere neue Trinkwasserverordnung ab dem 1.1.2003. Umsetzung der schlechtesten EU-Richtlinie - inkl. Grenzwertanhebungen z.B. Leitfähigkeit von 2.000µS/cm auf 2.500µS/cm - Anhebung 25%!!!

Zum Vergleich, vormals geplant: DIN 2000: 200-500µS/cm

Dazu ist zu sagen. je reiner, je besser (wie bei der HP, hihi)

>>> "Reines Wasser, insbesondere destilliertes Wasser, ist schädlich wenn nicht gar tödlich" So ein absoluter Schwachsinn wird heutzutage sogar noch Medizinstudenten gelehrt, in Deutschland! Nur als kleiner Hinweis: Amerika mit den strengsten Verbraucherschutzgesetzen der Welt schenkt seit über 100 Jahren destilliertes Wasser als hochwertigstes Trinkwasser an öffentlichen Trinkwasserspendern aus, destilliertes Waser hat gegenüber anderen hochreinen Wasseraufbereitungsverfahren allerdings den Nachteil der geschmacksarmut des Sauerstoffmangels.

>>> "Wir trinken sowieso nur Mineralwasser..." Prima! Etliche Mineralwässer dürfen noch nicht mal exportiert werden. Viele entsprechend bei weitem nicht einmal der deutschen Trinkwasserverordnung.

So what, laß sie den Dreck saufen... sie wollen´s eh nur "billiger" haben....

Geschrieben

"ich habe ein Datenübertragungssystem bei 2,4 GHz als Test, "

Das ist die nächste Krankheit die auf uns zu kommt. Solche das Stromnetz mißbrauchende Technik. Natürlich ist das Stromnetz nie für sowas geplant gewesen... davon halte ich noch weniger.

GHz ist die Einheit für "Schwingungen pro Sekunde" mit dem vorangestelltem Multiplikator 10^9. Von PLC habe ich hier überhaupt nichts geschrieben (... das Stomnetz missbrauchende Technik...), und HF von 2,4 GHz übers Stromnetz ...

Ich werde einfach mal annehmen, dass Du das beim Lesen einfach nur missverstanden hast, sonst könnte ja man schon wieder an "Halbwissen" denken...

Lutz

Geschrieben

Hallo,

es ist doch erwiesen, dass ein metallischer Leiter bei unausreichernder Abschirmung wie eine Antenne arbeitet. (Früher haben findige Bastler mit dem in langen Antennen induzierten Strom kostenlos Glühlampen betrieben)

Diese Ströme können vielleicht auch im Kabelbaum entstehen und so ein Steuergerät beeinträchtigen.

@Lutz - hättest WLan schreiben sollen, dann hätte jeder gewußt, was du meinst.

Mfg Micha

Geschrieben

@Thorsten, deshalb lautet der Text auf meiner Mailbox: ...wenn Sieglauben, daß ihr Anruf wichtig ist hinterlassen sie bitte ihre Telefonnummer, wenn ich auch glaube, das es wichtig ist rufe ich zurück.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"und HF von 2,4 GHz übers Stromnetz ..."

Genau das meinte ich. Ist ja gerade Mode die Benutzung des Stromnetzes als Netzwerk...

@ Xantiaheinz

genau so ist es richtig.

Geschrieben

Liebe Leute, auch wenn der eine oder andere Beitrag heftig zum Schmunzeln oder zum Kopfschütteln anregt, so vermisse ich allmählich den Bezug zu Autos und zur Marke Citroen. Vielleicht wäre es angeraten ihr setztet diese sicherlich spannende Diskussion in einem anderen Forum fort.

Thematisch anbieten würde sich da

http://www.med1.de/Forum/Umweltmedizin/

Weiter unten in diesem Forum sind auch Beiträge zu Funkwellen und Elektrosensibilität zu finden, wäre das nicht etwas für Euch...............

Nix für ungut ;-)

/Axel

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

:-))

also doch bergkristalle :-))