Zum Inhalt springen

C5I HDI Hochdruckpumpe hat gespänt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Leider wollte mein Winterauto nicht so wie ich. Es ist ein C5I 2,2 HDI von 2003 (133PS). Ich brauche wohl eine neue oder AT-Pumpe und muß die Injektoren einschicken.

Ich werde allerdings bevor ich das angehe, die Kompression messen um festzustellen ob sich das überhaupt lohnt.

Für die Teile habe ich folgende Lieferanten finden können:

1. https://www.diesel-technik-biberach.de/

Dortort sollen eventuell die Injektoren hin. Habe was gelesen von 115-130 € für Instandgesetzte. Weiß jemand was die für ne CP1 Boschpumpe wollen?

2. https://auto-parts24.com/de/0445010021---Hochdruckpumpe---Einspritzpumpe---Dieselpumpe---Bosch---Common-Rail.html?gclid=EAIaIQobChMIgoHQt__D3gIVEEMYCh0FYwJcEAQYASABEgLL1vD_BwE

Hier wollte ich ne AT-Pumpe kaufen. Sieht aus als machen die keine Injektoren.

Was haltet ihr von den beiden Lieferanten und habt ihr Erfahrung mit anderen. Gut wäre ein Instandsetzer, der Pumpe und Injektoren macht (spart etwas Versand).

Also HDI-Spezies vor (Nightmare...). Wo geht ihr hin und welche Erfahrungen habt ihr?

 

Grüße Michael

Ach ja, er hängt jetzt im ECO-Modus und springt nicht mehr an, außerdem war der Russfilter dicht. Späne sind in Dieselfilter und Tank zu sehen.

 

Geschrieben

Ich könnte einen kompletten C5 anbieten für 300€, der läuft sogar ..

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb XMMikel:

Kann ich nur vor Warnen!

Hab das alles schon durch.

Zu deinem Problem "Späne"-->kannst du Verschrotten, ist ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Späne haben alles verseucht!

Und die Ursache dafür muß auch noch gesucht und Gefunden werden.

Meistens liegts im Sprit-->geringste Menge Benzin verursacht das Spännen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bis hierher schonmal Danke.

Hab an anderer Stelle noch andere Lieferanten gefunden.

Auf das Angebot von BX-Basis gehe ich eventuell nach der Kompressionsprüfung ein.

Als er mit höheren Drehzahlen lief, lief er noch sehr gut, nur bei niedriger Drehzahl ging er dann ein paar Mal aus, bis er gar nicht mehr anlief.

Bearbeitet von XMMikel
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb XMMikel:

Auf das Angebot von BX-Basis gehe ich eventuell nach der Kompressionsprüfung ein.

Der Wagen soll relativ kurzfristig zum Verwerter, bei wirklich ernsthaftem Interesse bitte möglichst kurzfristig bei mir melden dann kann ich das ggf. noch etwas rauszögern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...