Zum Inhalt springen

C5 geht jedesmal ins Notprogramm bei Tunneleinfahrt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Ich Besitzer eines C5 Break II 2006 2.2HDI Exclusive 250tkm, habe folgendes zu berichten.

Wer hat dazu eine Idee? Ich war beim Freundlichen, der hat mich nur mit großen Augen angesehen, denn jedemal wenn ich mit meinem C5 bei ca. 100km/h in den Tunnel fahre
habe ich einen TotalAusfall von ABS/ASR/ESP Motorsteuergerät defekt und ich bin im NOTPROGRAMM (ultra-lästig, denn ich muss den nächsten Parkplatz anfahren und alle Fehler löschen).

Bis dato habe ich folgende Beobachtungen gemacht:

1.) Mir kommt es so vor dass die Bremsen bei längerer Autobahnfahrt 130km/h ++ ganz schlecht anbeißen
2.) Dass es mir immer die Ohren verschlägt wenn ich in den Tunnel fahre (d.h. grosser Druckunterschied)
3.) Der Fehler immer Ladedruck zu hoch ist

Für alle ideen bin ich dankbar, vor allem ich müsse mal irgendwo starten.

 

all the bäst from citromäx

Geschrieben

elektromagnetische Unverträglichkeit? Irgendeine starke Sendequelle im Bereich des Tunneleingangs?

Geschrieben

Lichtautomatik?

Fährst Du mit Tagfahrlicht und bei der Tunneleinfahrt schaltet das Fahrlicht ein?

C5gaser

Geschrieben

ich hatte das mit meinen HPI damals auch aber bei einen Genzübergang.

Dort stand ein Sendemast und der mir Fehler ins Auto geschmissen hat.

Musste Fehler immer löschen dann konnte ich weiter fahren

Geschrieben

Erst einmal Lichtautomatik ausschalten.

Wie alt ist die Batterie?

Tempo 130+ Problematik habe ich bei meinem C6 auch, war schon mal schlimmer, da war die Bremsbeläge vom Belagträger gelöst.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb C5gaser:

Lichtautomatik?

Fährst Du mit Tagfahrlicht und bei der Tunneleinfahrt schaltet das Fahrlicht ein?

C5gaser

Ja, ich fahre mit Lichtautomatik...  

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb citomat:

Ja, ich fahre mit Lichtautomatik...  

Abschalten und schauen was passiert und denn sehen wir mal weiter

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb JuergenC5:

ich hatte das mit meinen HPI , auch aber bei einen Genzübergang.

Dort stand ein Sendemast und der mir Fehler ins Auto geschmissen hat.

Musste Fehler immer löschen dann konnte ich weiter fahren

Huh... das wäre problematisch, weil dann wäre "Automotive Standard" einfach nur ein Wortbrocken ....

ich hatte mal einen MilitärLKW (Steyr 12M18) wo  MIL Standard sich schon im Sicherungskasten bemerkbar machte, nämlich wo jede Sicherung als Automat ausgeführt war, so denk ich das automotive Standard ziemlich gegen jedes "normale" magntische Feld imun sein sollte.

Meine Theorie wäre dass die Unterdruckpumpe "whacky" ist oder das Unterdrucksystem/Schläuche/Dosen irgendwo ein Leck haben dass das Nachregeln vom Ladedruck nicht mehr möglich ist.

 

all the best...from citromäx

 

 

All the best

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FSB164:

Erst einmal Lichtautomatik ausschalten.

Wie alt ist die Batterie?

Tempo 130+ Problematik habe ich bei meinem C6 auch, war schon mal schlimmer, da war die Bremsbeläge vom Belagträger gel

 

Batterie ist neu, Lima ist neu!!! 1000km alt

Deshalb glaube ich das das Unterdrucksystem, da das Vastgate bei 130 immer voll anzieht und der Unterdruck schwindet... ?

Hat jemand einen Unterdruckschlauchplan? ich hab nämlich mal bei der Lenkung bei den Bälgen eine Leitung abgebaut.... steht die Lenkung womöglich auch unter Unterdruck

 

all the best

 

Geschrieben

Denke eher, dass der Ausfall etwas mit dem Druckstoß bei der Tunneleinfahrt zu tun hat. Wenn da eh schon ein Fehler mit dem Ladedruck besteht, könnte das ausreichen, um das Limit zu überschreiten und das Notprogramm auszulösen.

Geschrieben

es besteht kein fehler beim ladedruck, der steht nur nacher im protokoll wenn ich alles lösche....

Leute, was kann der Fehler sein, wo soll ich anfangen?

 

Geschrieben

Das Thema gibt es doch schon länger. Da sollte doch was zu finden sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...