Zum Inhalt springen

BX Hardyscheibe Lenkung

Uwe C.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand von Euch eine Bezugsquelle für Hardyscheibe Lenkung BX? 

LG Uwe

Geschrieben

Für den 14er (ohne Servo) gibt's m.W. die Scheibe einzeln für ein Heidengeld beim Engländer (chevronics...), Wenns die Servo Version sein soll fürchte ich schaut es zappenduster aus, außer vielleicht noch hier im Forum ein freundlicher Kollege...? Das hardy-Teil entwickelt sich so langsam zum XM-Domlager des BX....:wacko:

Geschrieben

Das ist schon Mal ein Lichtblick, aber für die Servo-Version hast du nicht zufällig auch eine Lösung...?

Geschrieben

Wo ist der Unterschied ich hab hier ein paar gebrauchte liegen

Geschrieben

Wenn ich mich richtig erinnere sind die Metallteile / Flansche und die Gelenkscheibe bei der Servo-Version miteinander vernietet, scheint beim 14er dagegen austauschbar zu sein. Zu etwaigen Maßunterschieden kann ich leider nichts beitragen...

Geschrieben

Ohne Servo ist die Hardyscheibe am Lenkgetriebe mit 2 Schrauben verschraubt, bei Servo hat die Spindel des Lenkventils eine Verzahnung, die Hardyscheibe ist mittels vernietetem Flansch und Klemmschraube daran befestigt.

Geschrieben

Ich hab's damals durch googlen neu von TRISCAN gefunden. Damals sind ungefähr 1.5 Jahre. 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb CIEHT-DROËN:

Ich hab's damals durch googlen neu von TRISCAN gefunden. Damals sind ungefähr 1.5 Jahre. 

Wurde dieses Jahr mehrfach bei Ebay angeboten, habe drei mal bestellt, drei mal bezahlt und immer nur die Kohle wieder bekommen.

Nicht lieferbar. Wenn wieder da, können wir sie benachrichtigen. Da haben echt den Knall nicht mitbekommen.

Zum Glück habe ich die nur auf reserve legen wollen, habe jetzt gebraucht liegen und das bleiben die auch.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb BX-TRI-Rose:

Wurde dieses Jahr mehrfach bei Ebay angeboten, habe drei mal bestellt, drei mal bezahlt und immer nur die Kohle wieder bekommen.

Nicht lieferbar. Wenn wieder da, können wir sie benachrichtigen. Da haben echt den Knall nicht mitbekommen.

Zum Glück habe ich die nur auf reserve legen wollen, habe jetzt gebraucht liegen und das bleiben die auch.

Torsten hat dieses System des Kreditgebens als Geschäftsmodell schon erklärt :D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb CIEHT-DROËN:

Ich habe noch drei gebrauchte Hardyscheiben für BX mit Servolenkung rumliegen, nur Abholung, da noch verbaut und ich keine Zeit und Lust habe daran rumzuschrauben. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Auto nom:

Ich habe noch drei gebrauchte Hardyscheiben für BX mit Servolenkung rumliegen, nur Abholung, da noch verbaut und ich keine Zeit und Lust habe daran rumzuschrauben. 

sehr ehrenwert, aber für einen gepflegten Wochenendausflug bist du mir leider etwas zu weit weg, sonst hätte ich dir schon  längst die Tür eingetreten ;)

Geschrieben

Die Scheibe habe ich hier gekauft:

https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/flansch-fuer-lenksaeule-a1047850

steht drauf: für Visa und C15, laut Händler aber auch BX. Der Händler kennt sich glaub ich auch aus mit Citroën. Mein Werkstattmeister (Hat Ahnung von alten Citroën) hat sie für gut befunden und den Flansch umgebaut. Die Dekra hat es auch nicht beanstandet. Seit einem halben Jahr ist sie jetzt im BX Turbodiesel unterwegs. 

Der Hersteller war italienisch (Birth).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: