Zum Inhalt springen

Profilbild

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute wollte fragen wie ich mein profilbild geändert bekomme habe das alte gelöscht jetzt krieg ich kein neues rein :D

Geschrieben

Petar24, Profil, Meine Aktivitäten anzeigen, Galerie, Bilder: Das entsprechende Bild in der Galerie auswählen und unten rechts auf  "Image Tools" , "Als mein Profilbild nutzen".

Funktioniert auch mit anderen Bildern der Forums-Galerie

Ronald

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Ronald:

Petar24, Profil, Meine Aktivitäten anzeigen, Galerie, Bilder: Das entsprechende Bild in der Galerie auswählen und unten rechts auf  "Image Tools" , "Als mein Profilbild nutzen".

Funktioniert auch mit anderen Bildern der Forums-Galerie

Ronald

Danke die hat geklappt :)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb petar24:

Danke die hat geklappt :)

Der CX ist etwas kurz. Kann das nicht mehr eingestellt werden?

Ronald

Geschrieben

Das Bild sollte vor dem Hochladen auf ein Quadrat beschnitten werden, dann wirds realistisch.

Geschrieben

Naja wen du drauf klicken tust dan gehts. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle , bin ganz neu hier im Forum und hab auch ein Problem mit dem Profilbild.

Wie gesagt bin ganz neu und habe überhaupt noch keine Bilder in irgend einer Galerie ,

finde aber auch keine Anwendung in den Einstellungen um Photos von meinem PC

hochladen zu können. Kann mir jemand weiter helfen bin wohl zu blöde...danke im Voraus

und Grüsse

Bearbeitet von Hesse-Bub
schreibfehler
Gast munich_carlo
Geschrieben

Hallo Hesse-Bub, hier findest Du eine Anleitung zum Bilderhochladen:

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben

Danke für die rasche Antwort aber ich will keine Bilder in die Benutzeralben hochladen , sondern

ein bzw. mein Profilbild einfügen oder einstellen....aber habe keine Ahnung wie das geht und möchte

auch nicht das mein zugedachtes Profilbild hier in irgend einen öffentlichen Ordner landet.

Kann mir einer weiter helfen???

Danke

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hesse-Bub:

Kann mir einer weiter helfen???

Dann ist Dir leider nicht zu helfen. Um ein Foto als Profilbild zu verwenden, muss es irgendwo im Internet gespeichert sein.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hiho,

wo kann man denn den Link zum Profilbild einfügen? Ist leider nirgens ersichtlich. Das Problem habe ich auf keinem anderen Forum bisher gehabt, die richtige Einstellung zu finden. Vielleicht läßt sich da ja was dran machen? Muss ja nicht sein, dass neuere Mitglieder keine Möglichkeit sehen, ein Profilbild einzufügen.

LG

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AnyChris:

wo kann man denn den Link zum Profilbild einfügen? Ist leider nirgens ersichtlich.

Diesen Link gibt es nicht. Das Bild in die persönliche Foren-Galerie laden und über "Image Tool" als Profilbild verwenden.

Also, bei der Desktop-Ansicht der Web-Seite. Oben auf der Seite links neben dem "Profilnamen" auf "Erstellen" -> Bild -> Benutzeralbum und das Bild hochladen. Danach zu  "AnyChris" zu "Profil", "Meine Aktivitäten anzeigen" , "Galerie", "Bilder" das Bild auswählen und bei "Image Tool" unten rechts "Als mein Profilbild nutzen".

Auch über die Abkürzung: " Aktivitäten", "Meine Aktivitätsverläufe", "Von mir erstellte Inhalte" kommt man zum Bild.

Jedes Bild im Forum kann als Profilbild verwendet werden.

Ronald

• Danke 1
Geschrieben

Super, vielen Dank. So kompliziert bin ich das gar nicht gewohnt :lol:

• Like 2
  • 8 Monate später...
Geschrieben

die Seite: Meine Dateianhänge finde ich nicht...habe ein Bild hochgeladen und möchte es als Profilbild nutzen...komme nicht weiter

Geschrieben (bearbeitet)

Probier mal folgendes:

Gehe in der Menueleiste auf "Umsehen" dann auf "Galerie" und dort auf "Neue Bilder" hier klickst Du Dein hochgeladenes Foto an, sodass es groß wird, dann siehst Du im unteren Teil den Button "Bildwerkzeuge" diesen anklicken und als Profilbild auswählen.

IMG_0300.PNG

Bearbeitet von khs2212
Geschrieben (bearbeitet)

Moin khs2212,

endlich...besten DANK für Deine Anleitung :)

denn all die anderen Schritte hatten nicht geholfen...verzweifelt suchte ich die Schritte zu gehen...aber die aufgeführten Überschriften sind bei mir nicht zu finden gewesen..

Jetzt sollte es, Dank Deiner Hilfe gehen.

Gruß

Holger

:)Hurra !!!

Bearbeitet von Holger333
Geschrieben (bearbeitet)

und ich dachte schon: schön...das es endlich klappte  :rolleyes::)

Gruß

Holger

Bearbeitet von Holger333
Geschrieben

Schau mal in die Galerie, ich habe Dein Foto quadratisch zugeschnitten.

Die Prozedur zum Einhängen des Profilbildes musst Du dann eben (wenn es gefällt) noch einmal machen.

Gruß, Karl-Heinz

Geschrieben

Moin Karl-Heinz,

besten Dank für Deine so nette Hilfestellung :)

so ist es sicher schöner.

Gruß

Holger

Geschrieben

Gerne, ich habe hier aus dem Forum schon soviel Unterstützung erhalten, dass ich froh bin, wenn ich auch einmal etwas zurückgeben kann.

Und die Ente sieht unverzerrt einfach schicker aus!

Gruß, Karl-Heinz