Zum Inhalt springen

Was macht man mit einem Händler der sowas verkauft :

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kia Sorrento für fast 4000 Euro an eine hochschwangere Privatperson ?large.934671085_Bildersicherungalle236.JPG.6e925b96373aaba7aa3c98580da1e195.JPGlarge.886676806_Bildersicherungalle235.JPG.6d0e6d16771a7c1768e94984f9c1415e.JPG

• Traurig 1
Geschrieben

OK unsere Xantias haben hinten auch keine Bremsschläuche .....

Geschrieben

Bin gerade mit meinem Anwalt am mailen...

Geschrieben

Das ist ein erheblicher Eingriff in die Verkehrssicherheit! Ich würde allerdings dem Händler, weil ich ihn nicht kenne, jetzt nicht Pauschal Betrug vorwerfen. Vielleicht wurde er selbst damit auch geleimt. Hat die Karre HU? Wenn ja, wann gemacht. Da würde ich Köpfe rollen sehen wollen und zwar die von dem der das hingepfuscht hat und den vom Prüfer der das gegebenenfalls abgenommen hat.

Geschrieben

Der Tüv ist noch ein Jahr, die Rep sieht absolut frisch aus.

Denke eher der ist irgendwann beim bremsen durchgegangen ,wurde wegen zu teurer Reparatur abgestoßen und dann hingepfuscht, von dem Händler seiner " Werkstatt " oder von einem " Zwischenkriminellen" Es muß um die Leitungen ordentlich zu legen der Tank raus ( Hatte vor nem halben Jahr bereits sowas gemacht )

Wir versuchen zusätzlich den Vorbesitzer zu fragen....

Geschrieben

Ist das ein Zufallsfund von Euch? Wenn ja Glück gehabt.

Gruss

Flo

Geschrieben

Wenn es nicht da stehen würde, hätte ich nicht gewusst, dass es sich dabei um ein "Auto" handelt.

Gehört der Quader im Vordergrund zum Bremssystem und wurde umgangen?

Ronald

Geschrieben

Genau das ist der Auslauf des Bremsschlauches an der Achse  ,da hätten die Leitungen reingehört und nicht in die Schneidringe die dann direkt an die geflickte Leitung an der Karosse über den Tank gehen..

Zufallsfund war es nicht ganz ,ich sollte den frisch gekauften Wagen mit neuen Winterreifen ausstatten und eine Durchsicht machen und den Wagen einbehalten...

Geschrieben

Wer so etwas macht, ist entweder mit einem IQ im Minusbereich ausgestattet oder aber kriminell, da er wissentlich andere Menschen gefährdet.

Das Problem hier: Niemandem wird das nachzuweisen sein. Ich sehe aber durchaus den Händler in der Pflicht, denn er muss den Wagen gründlich auf sichtbare Unfallschäden durchschauen. Dabei wäre dieser Pfusch sicher aufgefallen.

Gruß

Holgi

Geschrieben

Was macht man mit einem Händler der sowas verkauft :

Anzünden. Alles anzünden.

Geschrieben

Na ja, der Händler kann einfach nur nachlässig gewesen sein, er muss das ja nicht verursacht haben.

Seine Reaktion auf diese Reklamation wir sicher entscheidend sein für das weitere Vorgehen.

Gruß

Holgi

Geschrieben

Nicht mal das Geld für Tüddeldraht war drin, um die Leitungen zu fixieren . Tststs ! 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Nicht mal das Geld für Tüddeldraht war drin, um die Leitungen zu fixieren . Tststs ! 

Smilie vergessen.

??

;)

Geschrieben

Ist der Rest vom Auto eine Nachbesserung wert? Wenn ja den Händler nachbessern lassen, wenn nein sofort zurückgeben und alle kosten einfordern und der zuständigen Behörde melden. Den Schuldigen wird man da kaum finden. Was jetzt wichtig ist diese Kiste darf so nicht in den Verkehr entlassen werden und die Frau darf nicht auf den Kosten der fachgerechten Instandsetzung sitzen bleiben. Mit "Behörde melden" meine ich dafür sorgen dass die Kiste nicht nächste Woche an ein anderes Opfer verhökert wird. Vielleicht weiss der Händler ja tatsächlich nicht was er da verkauft hat.

• Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Smilie vergessen.

??

;)

Oh !

Ja *zwinker smilie* 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb kroack:

Kia Sorrento für fast 4000 Euro an eine hochschwangere Privatperson ?

Mir fällt da spontan dazu ein: Wozu braucht eine hochschwangere Frau mit wenig Kohle einen 2 Tonnen - SUV Allrad-Kraxler mit dicker Maschine (Minimum 2,4 Liter und 102 KW)? Ich würde zum Wohl des Kindes auch noch eine Inspektion bei der Halterin anregen.

4000 Euronen sind wenig Geld, wenn man ausgerechnet einen angesagten SUV haben muss. Fast zwangsläufig gerät man da auch an Kernschrott. Eine "Durchsicht" würde ich da bei Ahnungslosigkeit vor dem Kauf empfehlen oder (wenn unmöglich) direkt danach.

Ich musste vor 6 Jahren blind einen Billig-Xsara kaufen, den habe ich als Laie erst einmal durchgeschaut. Weil es ordentlich Wartungsstau gab, ging das en passant. Dabei sind mir 2 ähnlich haarsträubende Basteleien untergekommen, als hätte jemand das Auto präpariert, damit es zügig verreckt. Damit muss man in der Preisklasse rechnen. Aber weil ich damals gerade nicht hochschwanger war, stimmte niemand für mich ein Klagelied an.   

Übrigens: Das Modell nennt sich Sorento.

Bearbeitet von Memphisto
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb Memphisto:

Doppelpost

Bearbeitet von Memphisto
Geschrieben

Die Frau braucht genau so ein Auto wegen Pferdeanhänger ziehen, nicht um die Kinder in die Kita zu fahren. Das ist schonmal klar und deswegen ist auch keine Durchsicht bei der Besitzerin nötig und ebenfalls entsprechende Kommentare völlig überflüssig.

Der vorherige Kia hatte einen Kettenriß ,was wir mittlerweile wissen bei dem 170 PS öfter passiert. Da ich kein Kia Fachmann bin konnte ich Ihr auch vorher nicht abraten. In dem alten stecken mehr als 7000 Euro, d.h. der " Neue " sollte erstmal fahren und die Ansprüche sind bei einem fast 4000 Euro mit einem Jahr TÜV nur so hoch das man zumindest ein verkehrssicheres Auto vom Händler an Privat bekommt. Es gibt halt auch Leute die das Geld nicht so rumwerfen können.

• Like 1
Geschrieben

Ich schreibe lieber nicht was mir gerade spontan einfällt.

Geschrieben

Ich finde alle Kommentare zu der schwangeren Frau und deren Bedarf an einem Auto das Pferdehänger ziehen kann nicht zielführend. Die Frage war klar "was macht man einem Händler..." Ob es euch gefällt dass die Frau so ein Auto meint zu brauchen oder nicht hat weder was mit der Fragestellung zu tun noch rechtfertigt es dass jemand andere Menschen unwissend in Gefahr bringt.

• Like 4
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ich finde alle Kommentare zu der schwangeren Frau und deren Bedarf an einem Auto das Pferdehänger ziehen kann nicht zielführend. Die Frage war klar "was macht man einem Händler..." Ob es euch gefällt dass die Frau so ein Auto meint zu brauchen oder nicht hat weder was mit der Fragestellung zu tun noch rechtfertigt es dass jemand andere Menschen unwissend in Gefahr bringt.

Das war so in etwa das was mir spontan eingefallen ist ....nur hätte ich es nicht so charmant formuliert ;)

Geschrieben

Der Händler gibt Gewährleistung und hat den Mangel abzustellen. Ich würde es im Zweifel noch als verdeckten Mangel einstufen, der wird abgestellt und gut ist. Ich vermute einfach mal, der Händler hat die Kiste schweinebillig angeboten bekommen und weil SUV blind zugeschlagen und hingestellt. Dann kam die Käuferin und hat auch blind zugeschlagen.

Hatte das Auto TÜV? Wenn ja, ist von betriebsbereitem Zustand auszugehen.

Gilt "Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf" eigentlich gar nicht mehr? Dieser Korea-Kracher sieht auch sonst eher rostig als rüstig aus, wer so etwas kauft, muss doch mit Baustellen jeglicher Couleur rechnen.

Für 4000 € kriegt man sehr ordentliche, sichere Gebrauchte von seriösen Händlern. Aber keine, die schwere Pferde (ein teures Hobby übrigens) im Anhänger aus einer matschigen Wiese ziehen können. Da die finanziellen Mittel offensichtlich limitiert sind, finde ich die Frage nach der Reihenfolge der Prioritäten hier berechtigt.

Geschrieben (bearbeitet)

sachma gehts noch? Die erste Hälfte deines letzten Beitrags entspricht im wesentlichen dem was ich weiter oben geschrieben hab.

vor 25 Minuten schrieb Memphisto:

Gilt "Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf" eigentlich gar nicht mehr? Dieser Korea-Kracher sieht auch sonst eher rostig als rüstig aus, wer so etwas kauft, muss doch mit Baustellen jeglicher Couleur rechnen.

Klar, eine hochschwangere legt sich auf einem Schotterplatz unters Auto um mit ihren fachlichen Kenntnissen den technischen Zustand eines Gebrauchtwagens mit HU zu taxieren. Letztendlich ist er wohl nicht zum Spaß auf Rüdiger's Bühne gelandet. Zumal ich gerne von dir wissen möchte woher du weißt wie der Wagen im normalen Sichtbereich optisch ausschaut ....meine Kristallkugel liefert leider nur verschwommene Bilder!

Und der letzte Absatz ist wieder mehr als flüssig nämlich komplett überflüssig! Dir steht es nicht zu die Lebensweise oder Hobbies von irgendwelchen Leuten zu bewerten oder abzuwerten und deine Vermutungen bezüglich der Liquidität kannst du dir auch schenken, zumal das mit dem Pfusch an den Bremsleitungen absolut gar nichts zu Tun hat!

Achja, fast vergessen: Woran erkennt man seriöse Händler? Ich bin da gänzlich überfordert denn ein entsprechendes Schild wird man nicht am Eingang finden.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1