Zum Inhalt springen

Stellmotor Y4

uwekolb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich brauche einen stellmotor kalt/warm (linke seite ) für einen XM Y4 BJ 2000

Geschrieben

das nützt nix, wenn du Zahnräder defekt sind

Geschrieben

Danke Michael, dass Du den alten Thread noch mal rausgeholt hast. Solche Anleitungen gehen hier gerne mal unter. In dem Thread hatte ich vergessen anzumerken, dass die von mir überholten Stellmotoren bis heute einwandfrei laufen. Habe ich nun nachgeholt.

Uwe – welche Zahnräder sind denn bei Dir defekt? Würde ich gerne mal sehen.

Ich würde jedenfalls einen gebrauchten Stellmotor nicht ungetestet oder unüberholt einbauen – zumindest nicht den warm/kalt-Motor in der blöden Einbauposition. Da hat man am Ende einen Bandscheibenvorfall und der Austauschmotor tuts auch nicht. Im Leerlauf ohne Last testen bringt nichts.

Zahnräder sollten sich aus Schlacht-Stellmotoren finden; die Überholung des kleinen Motors würde ich auf jeden Fall machen. Der warm/kalt-Motor ist der am meisten beanspruchte und daher auch der, der am ehesten nicht mehr funktioniert. Der oben/unten-Motor hat zwar eine größere Mechanik zu bewegen, wird aber lange nicht so oft aktiv, wie der warm/-kalt-Motor, der ja bei jeder Temperaturänderung um 0,5°C kurz im Einsatz ist.

Geschrieben

hat sich erledigt, hab ersatz bekommen:)

Geschrieben

Naja … der Nachschub an Schlachtern scheint unendlich zu sein. 

Ich hab überholte Stellmotoren zu liegen … das beruhigt für diesen und kommende XM.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: