Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin als Nichtprofi seit Ostern im Besitz einer tollen unrenovierten ID 19 mit dem niedig verdichteten Motor vor dem Modellwechsel Sept. 62. Natürlich schone ich das gute Stück und fahre nur bei Schönwetter ... ! Wenn ich einige Tage mein Schwebestück nicht bewegt habe fließt das Benzin im nahezu senkrecht stehenden Schlauch zwischen Pumpe und Vergaser zurück. Fülle ich in den abmontierten Schlauch auf, springt "sie" sofort an.

Wer hatte mal ein ähnliches Problem? Schlauch ist augenscheinlich dicht. Liegt es an der Pumpe (die ja auch noch eine Handbetätigung hat, aber ausgeleiert wirkt)? Wenn, dann muss es ein kleines Leck sein, da es am selben Tag oder einen Tag später keine Probleme gibt.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Rolf

Geschrieben

Hi Rolf!

Wo liegt denn Dein Problem? Springt sie überhaupt nicht an oder mußt Du nur etwas länger "orgeln"? Wenn das letzere der Fall ist würde ich mal sagen, das ist doch bei dem Baujahr und Alter eher normal.

ciao

Andreas

Geschrieben

Hallo Idee folle

Wahrscheinlich sind die Ventilmembranen in der Benzinpumpe alters bedingt undicht b.z.w. verschlissen oder es hat sich ein Schmutzteilchen dazwischen fest gesetzt. Würde mal die Pumpe ausbauen und dann die Pumpe zerlegen b.z.w.aus einander nehmen.dann kann man bestimmt feststellen ob Ventilchen abdichten und es zutrifft was ich vermute.Oder einfach nee andere Pumpe reinbasteln und probieren.Mann kann auch mal den Schlauch abziehen und beim starten die Pumpleistung der Benzinpumpe anschauen ob und wie das teure Zeug kommt,am besten ein Gefäß zum auffangen benutzen.

naja auf jeden Fall mal viel Bastelspass mit Erfolgund

schwebende Grüße

Geschrieben

die membrane in der pumpe ist häufig aus leder. haarrisse sind nicht ungewöhnlich.

Geschrieben

Erstmal Danke für die Antworten.