Zum Inhalt springen

XM/BX für Videodreh gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Citroen-Freunde,

wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem BX oder einem XM. Dieser wird für einen Musikvideodreh in Karlsruhe händeringend gesucht. Baujahr bzw. Baureihe sind erstmal Nebensache. Farbe sollte entweder weiß oder silber sein. Wichtig ist bloß das es einer der zwei Modelle ist, weil sie nunmal die schönsten Autos sind die je gebaut wurden :)

Bei der Musik handelt es sich um Synth-Pop von einem Künstler aus Karlsruhe. Das Video wird voraussichtlich Sonntags (entweder 25.11 oder 2.12) gedreht (würde vom Fahrzeughalter abhängen). Das ganze findet in einem Studio im ZKM (Zentrum für Kunst und Medien) statt und ist sicherlich interessant für Filminteressierte.

Also wenn ihr ein Auto besitzt oder jemanden kennt, der aus dem Landkreis kommt würde ich mich riesig über eine Antwort freuen. Anfahrt wird selbstverständlich bezahlt. Auf jeden Fall hättet ihr super gute Aufnahmen von eurem Auto. Über alles weitere können wir reden. Scheut euch nicht Fragen zum stellen (Drehbuch, Musik,...), dazu stehe ich gerne bereit :)

Ich würde mich riesig freuen von euch zu hören!

Liebe Grüße,

Luis

Geschrieben

Synth Pop ? Jarre ? Vangelis ? Edgar Froese... Nimm nen SM....oder nen CX....in orange...

Carsten

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb bx-best-car-ever:
Bei der Musik handelt es sich um Synth-Pop von einem Künstler aus Karlsruhe.

vor 26 Minuten schrieb Carsten:

Synth Pop ? Jarre ? Vangelis ? Edgar Froese...

Von denen kommt aber keiner aus Karlsruhe ;)

• Like 1
Geschrieben

StefanMitBX hat nen silbernen BX, aber da macht euch wie vermutlich bei vielen anderen die Jahreszeit nen Strich durch die Rechnung ;)

Ich kann nur mit Majabraun dienen ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Gast munich_carlo
Geschrieben

Ich würde vor allen Dingen vorher sorgfälltig das Drehbuch lesen. Ich kenne einige Musikvideos, bei denen am Ende mit einem Vorschlaghammer hantiert wurde. :D

Geschrieben

Meiner ist zwar silber, ich bin aber über den Sommer leider nicht zur notwendigen Lackpflege gekommen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Geschrieben

Ich würde vor allen Dingen vorher sorgfälltig das Drehbuch lesen. Ich kenne einige Musikvideos, bei denen am Ende mit einem Vorschlaghammer hantiert wurde. [emoji3]

... manchmal auch mit dem Flammenwerfer. default_smile.png

Ernsthaft:

Ich hätte Zeit, mein BX ist zugelassen, aber er ist dunkelgrün (vert triton).

@ StefanR:

Notwendige Lackpflege:

Sieht nachher im Video kein Mensch.

Geschrieben

Ich kann nur rot anbieten...

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

• Like 1
Geschrieben
Ich kann nur rot anbieten...

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Noch den 16V neben dran stellen? ;)

Geschrieben

Mein BX 16V S1 wäre silber und im Nachbarlandkreis. Ist aber auf Saisonkennzeichen und außerhalb der Saison. Müßte auch noch gereinigt werden - Baumsiffe. Und dann hat er auch noch keinen Klarlack auf dem Heckspoiler und 'nen Riss in der Motorhaube. Also leider nein, nur mit zu viel Aufwand möglich...

Geschrieben
Der 16V wäre doch cool fürs Video. [emoji4]

Jup, aber sowohl der als auch Jelles Diesel müssten auf dem Hänger nach Karlsruhe

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb StefanR:

Meiner ist zwar silber, ich bin aber über den Sommer leider nicht zur notwendigen Lackpflege gekommen.

Als ich den das letzte Mal gesehen habe war der durchaus foto- bzw. videotauglich...

Geschrieben

Stimmt schon, er steht ganz gut da, ist zugelassen und ich wohne ja in Karlsruhe. Ist ein BX 19 TRS automatique in silber. Bei Interesse einfach melden...

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Geschrieben

Hallo ,

habe einen alten XM Y3 , Lack nicht schön und viele kleine Dellen. Tüv bis 2020. Hat allerdings Saisonkennzeichen und müsste dann

mit Kurzkennzeichen überführt werden.  Es ist ein Silberner XM 2.0 Injektion Technik mit Schiebedach. Terminlich könnte  am 25.11. sein.

Einfach mal melden, komme aus Herrenberg , also ca. 80 km bis Karlsruhe. Würde gerne Fotos mit senden , finde aber den Link nicht.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Nightmare:

Jup, aber sowohl der als auch Jelles Diesel müssten auf dem Hänger nach Karlsruhe.

Für dich doch kein Problem... :)

• Like 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Oldi54:

Hat allerdings Saisonkennzeichen und müsste dann

mit Kurzkennzeichen überführt werden. 

Vorsicht! Mit Saisonkennzeichen ist das FZ nicht "vorübergehend nicht für den Verkehr zugelassen" =abgemeldet. Das Kennzeichen bleibt dem FZ zugeordnet, die Zulassung besteht noch, "ruht" aber in den angegebenen Monaten. 

Da einem FZ immer nur ein Kennzeichen zugeteilt werden darf, weigern sich manche Zulassungsstellen, für FZ mit Saisonkennzeichen "zusätzlich" KZK auszugeben. 

Typisch Deutschland halt. 

Geschrieben

Da bis jetzt keine Antwort eingegangen ist, werde ich Aufgrund des noch zur Verfügung stehendes Zeitfenster mein Angebot den XM bereitzustellen zurück ziehen.

Den Wagen vorzubereiten und noch eine Zulassung zu bekommen wird mir in dieser Woche zu Kurz.

Wünsche noch viel Glück beim finden eines Fahrzeugs

Geschrieben
Da bis jetzt keine Antwort eingegangen ist, werde ich Aufgrund des noch zur Verfügung stehendes Zeitfenster mein Angebot den XM bereitzustellen zurück ziehen.
Den Wagen vorzubereiten und noch eine Zulassung zu bekommen wird mir in dieser Woche zu Kurz.
Wünsche noch viel Glück beim finden eines Fahrzeugs

So wichtig kann der Termin wohl auch nicht gewesen sein, wenn der Threadersteller hier nicht mehr rein schaut ;)