Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich weiß mit meinem C3 1,1 von 2006 nicht weiter...

Vor ca. drei Wochen ging er einfach aus.Nach einem Neustart konnte der Motor nur noch bis auf ca 2500 U/min gedreht werden, ohne daß er anfing zu rappeln. Am nächsten Tag wollte ich dann in die Werkstatt, und dachte mir , dass ich es wohl mit max den 2500u/min bis dahin schaffe, Pustekuchen !!! direkt nach dem Start und nur leichten Gas geben ging der Motor aus. Wir haben dann das Auto in die Werkstatt schleppen lassen und haben nach ein paar Tagen die Nachricht bekommen, dass die Zentralelektrik bzw. der Hauptsicherungskasten defekt wäre. Desweiteren soll nun noch die Lambdasonde hinter dem Kat sowie der Airbagschleifring defekt sein. Wir haben dann erstmal den Hauptsicherungskasten tauschen lassen. Nach dem Tausch konnte man wieder mit dem Wagen fahren, jedoch leuchtete immernoch die Motorkontrolleuchte sowie die Airbagleuchte, ein löschen der Fehler war laut der Werkstatt nicht möglich....

 

Gestern waren wir bei Citroen und haben die Fehler nochmals auslesen lassen... Wieder Airbagschleifring und Lambdasonde hinter Kat....Heute haben wir die Lambdasonde getauscht....nach dem Tausch wieder das selbe Problem wie vor dem Tausch des Hauptsicherungskasten! Der Motor springt an jedoch ist keine Gasannahme mehr möglich....der Motor läuft sehr unruhig...

 

Ich verzweifel...was kann es sein???

 

Vielen Dank!

Geschrieben

Ferndiagnose ist immer schwierig. Der Klassiker beim 1100er TU ist in meiner Erinnerung das Abgasrückführungsventil, das klemmen kann.

Das mit dem Schleifring ist sicherlich nur ein Folgefehler, weil der Motor nicht auf Touren gekommen ist und die Spannung schwach war. Könnte auch für die Lambdasonde zutreffen. Die hinter dem Kat macht an sich nur eine Abgasprüfung. Geregelt wird auf der nicht.

Natürlich kann das Ding auch sonst einen Kabelbruch haben oder ein gebrochenes Masseband am Motorblock usw. Bei den alten Schätzchen ist da einfach alles drin. Das finden dann auch keine Werkstätten, die nur Fehler auslesen können.

Gernot

Geschrieben

Wurde da die Original Lamdasonde verbaut ??

Prüft mal die Drosselklappe, manchmal ist da der Stelle kaputt.

Geschrieben

Nicht immer die fehler 1zu1 ernstnehmen. Oft ist das dan teuer und bringt nix.

Erstmal die Standardsachen prüfen, die gerne kaputtgehen. Wir haben einen Twingo1, der auf einen Schlag das spucken und husten anfing, da war lamdasonde, Gaspedalsensor, MAP-Sensor, Drosselklappe und noch anderes Zeugs eingetragen - letztlich war´s nur ein korrodierter Stecker. Auseinandergerupft, alles schön gereinigt, zusammengebaut - Kiste läuft.

Viel Glück!

Chris

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...