Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem C-Crosser den Partikelfilter und das Additiv erneuert.

Nun habe ich das Diagnosegerät gekauft um die Werte zurückzusetzen. Die mitgelieferte Software Diagbox 7.83 ist auf CD. Mein Notebook (WIN 10, 64 Bit) verfügt über kein Laufwerk.

Weiß jemand wo ich eine funktionierende Software kriege?

VG

Geschrieben

Ich kann dir die Software in meine Dropbox schieben, schreib mir mal ne PN. Wenn dir Version 7.02 reicht kann ich dir auch eine fertige virtuelle Maschine anbieten.

Es gibt die Software auch in entsprechenden Foren via uploaded.net o. Ä., aber der Download macht keinen Spaß...

Geschrieben

Virtuelle Maschine braucht es da nicht. Einfach das Image der CD auf dem Softwarelaufwerk, das Win10 mitbringt, öffnen und von dort aus installieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist richtig, aber es müllt das System schon etwas zu. Und wenn man eine fertige VM nimmt entfällt die Installationsorgie.

Dazu war zumindest bei mir die Installation unter Win10 etwas zickig (kann aber auch an meinem Interface gelegen haben, das muss ich wohl reklamieren) und ich habe uneindeutige Aussagen zur Lauffähigkeit der integrierten Lexia gelesen, aber das wird für Inventy beides nicht relevant sein.

Nachtrag: Aber die Software selbst habe ich ja auch angeboten, die Entscheidung bleibt ihm überlassen.

Bearbeitet von NonesensE
Geschrieben

Die DVD bzw. die Daten auf einen USB-Stick zu kopieren kann im Bekanntenkreis niemand?

Hier gibt es links zum Download

Ronald

Geschrieben

Hallo zusammen,

besten Dank für die zahlreichen Antworten :)

Ich habe einen im Bekanntenkreis gefragt der ein Laufwerk hat aber der schaute mich so an, als würde ich seine Bankdaten stehlen - einen anderen wollte ich nicht mehr fragen. 

@Nonsense: Wenn ich die zwei Sachen damit zurücksetzen kann, klar. Es stand auf der CD nur 7.83 weshalb ich dachte es sei notwendig. 

Brauche ich dafür spezielle Login-Daten?

Wegen Datenmüll ist nicht schlimm weil ich meinen Rechner sowieso mal wieder formatieren müsste.

LG

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Inventy:

@Nonsense: Wenn ich die zwei Sachen damit zurücksetzen kann, klar. Es stand auf der CD nur 7.83 weshalb ich dachte es sei notwendig.

Auf der DVD (es ist mit Sicherheit keine CD) findest du den Installer für DiagBox Version 7.01 welche sich beim ersten Start automatisch zur 7.02 aktualisiert. Für die meisten Fahrzeuge bis Baujahr 2014 (meine ich) reicht das. Für jüngere Fahrzeuge liegen Updates bei. Ein Sammelupdate zur Version 7.57 sowie etliche Einzelupdates, mit denen man dann bis 7.83 kommt. 7.02 und 7.57 laufen am stabilsten, wenn das Fahrzeug es nicht erfordert sollte man daher die Finger von weiteren Updates lassen. Durch Änderungen läuft die Originalsoftware nach Version 7.57 nicht mehr mit den China-Adaptern, die gehackte Software bis Version 7.83 ist daher deutlich stärker bearbeitet.

Brauche ich dafür spezielle Login-Daten?

Aktivierung mit scary01 bzw. bei den hohen Versionen irgendwann mit maitresox(?), ist aber in der beiliegenden Anleitung beschrieben. Und manche Einstellungen sind mit dem Code 03114 gesperrt.

Ach ja, schau dir mal eine Einführung in die DiagBox an und drücke niemals den Update-Button oben rechts.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Inventy:

Ich habe einen im Bekanntenkreis gefragt der ein Laufwerk hat aber der schaute mich so an, als würde ich seine Bankdaten stehlen

Portable DVD-Brenner mit USB-3.0-Anschluss gibt es für ca. 15 €

Ronald

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Lexia und werde dann auch sicher eine passende Software brauchen... Kann mir jemand von euch diese bitte bereitstellen (Dropbox, Gdrive...)

Danke schon mal

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb tirolerbua:

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Lexia und werde dann auch sicher eine passende Software brauchen... Kann mir jemand von euch diese bitte bereitstellen (Dropbox, Gdrive...)

Danke schon mal

wennst ne Lexia oder Diagbox nicht beim billigsten Anbieter kaufst, ist die Software dabei.

• 9 Monate später...
Geschrieben

N'Abend!

Jemand im GRoßraum Friedberg/ Hessen, der hier helfen kann? Hab das Dongle, aber keinen passenden Rechner. Und letztendlich möchte ich nur den AV Eingang so schlaten, dass ich bei jeder Geschwindigkeit eine Wiedergabe machen kann, denn sonst bekomme ich die Musik vom Telefon nicht aufs Radio (trotz Bluetooth).

Oder jemand hat vielleicht eine andere Idee?

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo NonesensE, wie kann ich dich kontaktieren ? Hast du eine email ?