Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt ist es soweit, meinen 2006er 2.7l Exklusiv in Mauritius Blau mit Leder in beige und Schiebedach hat es erwischt...

Nach gründlicher Durchsicht bevor er zur nächsten Pickerlüberprüfung (TÜV) hätte gehen sollen die Nachricht dass es wohl über EUR 6.000,- sein müssten bis er wieder tip-top da steht...
Folgend ein kleiner Auszug:
Hydraulikpumpe defekt, Servolenkung leckt, Getriebe (nach Spülung immer noch ruckend), eines der AGR Ventile, Dieselpartikelfilter voll, Fernlicht defekt, 
die Frontscheinwerfer werden schön langsam trüb, Sensorleiste für Fußgängeraufprallerkennung defekt, neue Winterreifen wären fällig, neue Sommerreifen wären fällig, die Motorhaube hat noch vom Vorbesitzer einen matten Fleck, Fahrer- und Beifahrergurt rollen sich kaum noch von selbst auf, ein Hydraulikölwechsel und Federkugeln wären auch schon am Lebensende, Sitzheizung am Fahrersitz defekt,...

Abgesehen davon dass das Alles nicht in die aktuelle Budgetplanung passt, geht das Fahrzeug auch schon auf die 250.000 Gesamtkilometer zu, da wären das auch sicher nicht die letzten Reparaturen welche demnächst anstehen.

Für mich "auf die Seite stellen" passt gerade nicht - Das Fahrzeug geht in gute Hände.
Falls doch das eine oder andere abfällt (ein Satz Felgen, neue original verpackte B-Säulenverkleidungen, ein original Satz RT3 Navi CDs von 2015,...) werde ich mich hier sicher nochmal melden, obwohl mir klar ist dass mein Standort (etwas südlich von Wien) evtl. den einen oder anderen Interessenten abschreckt?!

Euch noch fröhliches Schweben und hoffentlich mehr Glück bzw. ein volleres Geldbörserl ;-)

Geschrieben

Und die ganzen aufgezählten Macken sind über Nacht entstanden? Ich fasse es nicht.

Gruß Otto 

Geschrieben

Hallo, da Du keine PN empfangen kannst, melde ich mich mal hier. 

Ich habe Interesse an den B-Säulenverkleidungen wenn Du sie abgeben möchtest. Ich freue mich über eine Nachricht mit einer Preisidee als PN oder an andreasstrunk@aol.com

Beste Grüße 

Andreas

Geschrieben

B-Säulenverkleidung suche ich auch noch, aber nur die auf der Beifahrerseite. Und ich hätte auch mit "südlich von Wien" mit der Abholung nicht mal ein Problem.

Geschrieben

Die Argumentation zielt in Richtung Wunsch auf was neues

Geschrieben

Ich stelle mir die Frage, ob wirklich alles "defekt" ist, was da geschrieben wird ?

Manche Defekte lassen sich auch anders aus der Welt schaffen.

• Like 1
Geschrieben

Hallo mViper,

an den Rt3-CDs hätte ich Interesse.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Oha, danke für die Info, das Postfach war voll (man ist von zig GB Onlinespeicher div. eMailanbieter zu sehr verwöhnt was den Nachrichtenspeicher betrifft).

Werde mich betr. den Teilen dann noch melden, danke für das Interesse (-:

Ja, zugegeben, es ist nicht Alles von heute auf Morgen passiert. Aber so lange man noch ein gültiges Pickerl (TÜV) hat, sind nicht Alle Dinge sofort abzuarbeiten.
Bin die letzten Monate viel mit anderen Fahrzeugen unterwegs gewesen, die leckende Lenkung und die defekte Hydraulikpumpe war jedoch noch nicht als ich ihn abgestellt hatte, das muss sprichwörtlich "über Nacht" passiert sein.
Ein neuer Schaltventilblock für das Getriebe liegt sogar schon zu Hause und hat auf den Einbautermin gewartet, ich wollte der Getriebespülung noch ein paar Kilometer geben um Wirkung zu zeigen.
Am liebsten würde ich ewig weiterfahren mit dem C6, sagen wir dass "die Umstände" es aktuell einfach nicht zulassen ihn zu behalten )-:

Geschrieben

Das schreit ja geradezu nach einer zweiten Meinung !

Viel Glück

• Like 1