Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo aus Wiesbaden. Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines C6 Exklusiv, 2,7 Diesel 2006.

Seit gestern zeigt er beim Starten ABS/ASR/ESP/Parkbremse defekt an.......wenn ich etwas fahre, neu starte, ist alles wieder gut.

Leider habe ich kein Auslesegerät, werde mir aber eins zulegen. Habe gelesen, dass es oft der Bremsschalter hinter dem Pedal sein, oder eine schwache Batterie......würde ihn gerne auslesen lassen. Evtl. ist ja jemand in der Nähe? Komme auch gerne im Umkreis von 100 km angefahren.

Der Wagen ist Scheckheftgepflegt, hat erst 115.000 Kilometer auf der Uhr und sieht innen und aussen aus wie neu.....ich hatte vorher einen Peugeot 407 Coupe mit gleichen Motor/Getriebe. Kenne also die RT3 Probleme mit den Fehlermeldungen. Möchte es aber diesmal nicht aussitzen, sondern vernünftig reparieren.

Allzeit gute Fahrt....ich freue mich über Nachrichten und Tips zu meinem Problem.

Geschrieben

Klingt nach der Batterie oder allgemein gesagt,  Spannungsverlust am entsprechendem Steuergerät. Gruss Andre

Geschrieben

Hallo,

Würzburg wird Dir wohl zu weit sein?

Gruß Wolfgang

Geschrieben
Am 22.11.2018 um 22:44 schrieb andreatze:

Klingt nach der Batterie oder allgemein gesagt,  Spannungsverlust am entsprechendem Steuergerät. Gruss Andre

Danke für die Info, seit zwei Tagen ist Ruhe, er zeigt keine Fehlermeldung mehr bzgl. ABS/ESP. Ich fahre täglich 200 km von und zur Arbeit (Pendler).

Lag wohl an der etwas schwachen Batterie. Das Fahrzeug hat länger gestanden. 

Geschrieben

Okay, werde mir eine neue Batterie kaufen. Welche ist zu empfehlen? Was habt ihr verbaut?

Geschrieben
Am 22.11.2018 um 23:00 schrieb cit-rotti:

Hallo,

Würzburg wird Dir wohl zu weit sein?

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang, nein Würzburg ist nicht zu weit. Ich würde mich freuen wenn's klappt.

Geschrieben

Hallo,

OK - dann sollten wir einen Termin (telefonisch/Mail) vereinbaren - und möglichst ein bisschen Zeit mitbringen,

Gruß Wolfgang 

Geschrieben

Gerne, habe meist Sonntags und Montags Zeit. Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Markus05:

Okay, werde mir eine neue Batterie kaufen. Welche ist zu empfehlen? Was habt ihr verbaut?

Hallo, ich empfehle eine AGM Batterie mit 75Ah. Ich habe eine von Banner  verbaut,  online gekauft und die Standheizung läuft super und der Anlasser dreht super bei Frost durch. Gruß

Geschrieben

Vielen Dank, wird sofort online bestellt

Geschrieben

Ich wollte gerade in der Bucht eine Batterie kaufen......da werden diverse Batterien angeboten, die wohl unterschiedlich gross sind. Ich meine die Abmessungen. Dachte an Banner 100ah. Soll passen, aber auch eine Varta soll angeblich passen, ist aber kleiner. Hab keine Lust und Zeit die wieder zurückzusenden....wenn es nicht passt. 

Was habt ihr Typmässig verbaut? Meiner ist ein C6 aus 2006. Viel Platz ist hinter der Verkleidung links ja nicht vorhanden. Frag mich sowieso, wie ich die alte rausbekommen soll......

Danke schonmal für die Infos. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du auf Nr. Sicher gehen willst baust Du die linke Kofferraumverkleidung ab und misst die Sockelbreite und Länge der eingebauten Batterie. Die Verkleidung muss sowieso für Aus - und Einbau entfernt werden und mit den ermittelten Abmessungen bist Du beim Kauf auf der sicheren Seite. Ich habe die unten aufgeführte eingebaut und bin sehr zufrieden.

Gruß Otto, 

Energizer Premium 12V 100Ah EM100-L5

energizer-automotive-premium-12v-100ah-em100-l5.jpgStarterbatterie  Kälteprüfstrom 830 A

Bearbeitet von ottomitc6
  • Like 1