Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Stecker??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo C6 Gemeinde. Habe gerade im Beifahrer Fussraum diesen Stecker gefunden. Er ist mit drei Cinch im Handschuhfach angeschlossen.

Was kann da dran angeschlossen werden? 

Kenne kein Handy/Festplatte/Stick, der diesen Anschluss hat.

Habt ihr eine Idee?

Da ich kein Foto einfügen kann......der Stecker ist Weiss und sehr flach, etwa 3,5 cm breit. Mit Pins in einer Reihe.

Bearbeitet von Markus05
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Markus05:

Da ich kein Foto einfügen kann......

http://666kb.com   Wird von einer oestereichischen Preissuchmaschine gesponsort. In Deutschland vom Heise Verlag (c't) genutzt:

https://www.heise.de/preisvergleich/

Foto hochladen (ggf vorher mit Irfanview verkleinern), Adresse kopieren, verlinken. Fetich!

Es gibt auch noch andere Dienste bei den man Fotos gratis hochladen kann. (ohne Groessenlimit) 

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Jeder kann Fotos einfügen. Entweder Bild auf eine Webseite/Fotodienst hochladen und den Bildlink dann hier einfügen. Oder oben auf "Erstellen" > Bild > Benutzeralben. Wenn das erledigt ist im Post unten rechts "andere Medien einfügen" und "exisitierenden Dateianhang einfügen" wählen.

Da kann man Videokamera, DVD-Player etc. anschließen, um Filme über den großen "Navi"bildschirm abspielen zu können. Z.B.

Geschrieben (bearbeitet)

dyz9e4pjmgw8fpwjk.jpgHabs geschafft.....

Bearbeitet von Markus05
Geschrieben

Glaube nicht, dass dies ein Anschluss für eine Videokamera ist......was ist das bloß, was hing da dran?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb Markus05:

Wie komme ich auf "Bild" Benutzeralben? Bei mir zeigt es nur URL einfügen.  

Guenstiger, fuer den Etat des Forums, ist eigentlich ein Bilderdienst. Wenn man schon nicht Mitglied ist sollte man schon sparsam sein. Aber ein Bild wird den Etat sicher nicht ueberlasten;).

Oben, nicht ganz rechts auf dieser (oder jeden anderen) Seite :"+ Erstellen" > draufklicken.

Thema

Termin 

Bild > draufklicken

Auswaehlen > Benutzeralben

auf das grosse " +" klicken

Bild im Verzeichnis des eigenen Comuter auswaehlen > oeffnen/yes/ ja

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Das ist doch von einen Iphone 4 ein Ladekabel 

Lg 

Geschrieben

Iphone Ladekabel? An einem Videoeingang? Evtl. für Wiedeegabe Musik/Videos vom Speicher des iPhones? Gibt es einen Adapter von iPhone auf USB/Android? Ratlos.....

Geschrieben (bearbeitet)

Bischen Fantasie :D! Ich denke man kann ueber den Stecker des alten iPhones Musike ueber Cinch an eine Anlage abspielen. Oder auch ueber den auf dem von mir verlinkten Kabel das Iphone von einer normalen USB-Buchse laden. Vielleicht auch noch Videos schauen.

Ein Photo von den Steckern der anderen Seite haben wir ja nicht. Die Seite die Du hier bebildert hast gehoert wahrscheinlich in ein iPhone! Hast Du kein 4er oder 4s hat dieses Kabel nur noch dekorativen Charkter:)

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Das ist ein iPod-Stecker für die 2. und 3. Generation....  Habe noch zwei Stück. HG Markus

Geschrieben

Danke für die Hinweise. Ich denke auch, dass es für einen iPod ist. Sozusagen als Festplatte für Musik über AUX angeschlossen. Gibt es einen Adapter für den Stecker auf USB ? Oder neu verlegen und gleich mit Cinch auf USB? 32 GB Stick an Cinch.....geht das überhaupt? Würde dann alles im Handschuhfach belassen und den iPhone Stecker abschneiden. Was meint ihr dazu? 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Markus05:

Oder neu verlegen und gleich mit Cinch auf USB? 32 GB Stick an Cinch.....geht das überhaupt? 

Nee, aus USB kommen nur digitale Signale. Kopfhoererstecker auf Cinch geht. > reichelt.de 

Oder altes 4s oder iPod besorgen.

Hat den dein Autoradio Cinch-Eingaenge?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Nee, aus USB kommen nur digitale Signale. Kopfhoererstecker auf Cinch geht. > reichelt.de 

Oder altes 4s oder iPod besorgen.

Hat den dein Autoradio Cinch-Eingaenge?

Ich mache gleich ein Foto von den Anschlüssen im Handschuhfach. 

Geschrieben (bearbeitet)
21 hours ago, Markus05 said:

Danke für die Hinweise. Ich denke auch, dass es für einen iPod ist. Sozusagen als Festplatte für Musik über AUX angeschlossen. Gibt es einen Adapter für den Stecker auf USB ? Oder neu verlegen und gleich mit Cinch auf USB? 32 GB Stick an Cinch.....geht das überhaupt? Würde dann alles im Handschuhfach belassen und den iPhone Stecker abschneiden. Was meint ihr dazu? 

Schmeiß den Mist raus, wenn du keinen Apfel hast. Und dann sonen Kabel dran um Musi von Geräten mit 3,5mm Kopfhöreranschluß zu hören: https://www.amazon.de/UGREEN-Splitter-Audiokabel-Klinkenkabel-Metallstecker-schwarz/dp/B015PZ7QO2

USB-Stick geht nicht. An die Cinch Anschlüsse kannst du nur Audio einspeisen (bzw Video an gelb).

Das sollte auch im Handbuch zu deinem Wagen erklärt sein.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben

Das scheint ein AV (Audio-Video) Adapter für ein älteres iPhone (bis einschliesslich 4s oder iPad Touch 4. Gen) zu sein. Damit kann man dann auch Videos ansehen.

Der Anschluss heisst 30-pin Dock Connector. Es gibt für kleines Geld Adapter auf den aktuellen Lightning Anschluss für die neueren Geräte. Ich weiß aber nicht, ob die funktionieren.

Viele Grüße 

Jörg