Zum Inhalt springen

Xantia HDI Break orig. 63000 km


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269347605&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&maxMileage=150000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&fnai=prev&searchId=6f7938fa-4e61-7122-6a03-caf6c5ba0ade

 

Ist der eine Überlegung wert ? Mal abgesehen von der Farbe und dem Nichtvorhandensein einer grünen Plakette.

Wo sind Schäden zu vermuten, rein vom Alter, bzw. durch Standzeiten. Der verhandelbare Preis dürfte nicht deutlich unter 4000 € sein. Leider ist er nur 30 km weg.....

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb silvester31:

Wo sind Schäden zu vermuten, ...

Heulecke links, oder täuscht das am schlechten Foto?

Geschrieben

Partikelfilter für grüne Plakette sollte hier demnächst einer verfügbar sein

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb silvester31:

Leider ist er nur 30 km weg.....

Wechsel lieber den Wohnort. ;)

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb munich_carlo:

Wechsel lieber den Wohnort. ;)

Ach - dann wird das Angebot eher reichhaltiger...  ;)

Der Xantia ist optisch eher meine 3. Wahl, innen, wie außen. Zudem noch dieses Silber. Der km-Stand ist aber halt schon verlockend.

vor einer Stunde schrieb kroack:

Partikelfilter für grüne Plakette sollte hier demnächst einer verfügbar sein

Partikelfilter plus Einbau plus Eintragung - wieviel ?  800.- € ? Mehr ? Dazu dann wahrscheinlich 0.5 Liter Mehrverbrauch ? Macht wirtschaftlich keinen Sinn.

Geschrieben

Gebrauchter Filter kostet doch keine 800

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Dazu dann wahrscheinlich 0.5 Liter Mehrverbrauch ?

Wo soll der denn herkommen?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb bx-basis:

Wo soll der denn herkommen?

Von der zusätzlichen Kartoffel im Auspuff. Aber das ist nur meine laienhafte Vorstellung ! Beim Jumper ist's jedenfalls so.

Gebrauchter Filter kostet natürlich keine 800.- Ist nicht vorgeschrieben einen NEUEN Filter zu verwenden, wenn man das eingetragen haben will ? Ich denke, man merkt, daß cih mich mit dem Thema noch nicht tiefer beschäftigt habe...

Geschrieben

Wir haben den Filter gebraucht eingetragen bekommen, bei unserem TÜV, bzw wenn man die Einbaubescheinigung noch hat, die mitgeliefert wurde kann das auch eine  AU berechtigte Werkstatt bestätigen.. Da sind ein paar  Bestimmungen, das der Kat nicht älter als 80.000 km sein darf oder so Schwachsinn...

Geschrieben

Ich habe dem Verkäufer schon mal geschrieben, Zahnriemen wurde zuletzt 2009 gewechselt, ist also fällig. Bei dem Preis...

Die im Verkaufstext eindeutig nicht erwünschten Angebote von 2000€ wären hier meiner Meinung nach realistisch.  

„Hydraulisches Fahrwerk schon erneuert“ lässt jetzt auch viel Interpretationsspielraum...

  • Like 1
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb silvester31:

Von der zusätzlichen Kartoffel im Auspuff. Aber das ist nur meine laienhafte Vorstellung ! Beim Jumper ist's jedenfalls so.

Ich hab mehrere dieser lächerlichen Dosen verbaut, kein einziger Kunde hat außer an der Plakettenfarbe in der Scheibe was davon gemerkt. Im Gegensatz zum Werks-FAP sind die HJS-Dinger komplett offen, selbst wenn die mit Ruß vollgerotzt sind ergibt das keinen nennenswerten Strömungswiderstand...

  • Like 1
Geschrieben

O.K. - weitere, interessante Infos ! Sowohl der HJS Filter, als auch der Zahnriemen. Ist aber eh raus. Der Favorit derzeit hat 9 Airbags und 177 Diesel-Pferdchen. Da kommt der Xantia nicht mit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb bx-basis:

Ich hab mehrere dieser lächerlichen Dosen verbaut, kein einziger Kunde hat außer an der Plakettenfarbe in der Scheibe was davon gemerkt. Im Gegensatz zum Werks-FAP sind die HJS-Dinger komplett offen, selbst wenn die mit Ruß vollgerotzt sind ergibt das keinen nennenswerten Strömungswiderstand...

Bringend die dann überhaupt etwas? Ich meine außer einer grünen Plakette?

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben
11 minutes ago, Kugelblitz said:

Bringend die dann überhaupt etwas? Ich meine außer einer grünen Plakette?

Geld in den Wirtschaftskreislauf. Und dafür sind die Plaketten ja auch gedacht...

Gruß

Arne

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Kugelblitz:

Bringend die dann überhaupt etwas? Ich meine außer einer grünen Plakette?

Ich hatte vereinzelt schon Probleme bei der AU mit solchen Kisten, die Endrohre sind da auch nach kurzer Fahrzeit dieseltypisch schwarz. Der Wirkungsgrad ist gegenüber den ab Werk verbauten Systemen sehr gering würde ich sagen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb bx-basis:

Ich hatte vereinzelt schon Probleme bei der AU mit solchen Kisten, die Endrohre sind da auch nach kurzer Fahrzeit dieseltypisch schwarz. Der Wirkungsgrad ist gegenüber den ab Werk verbauten Systemen sehr gering würde ich sagen.

Liqui Moly Diesel Ruß-Stop 5180 kann ich empfehlen. Nachdem ich meinen HDi frei gefahren hatte, wollte der Prüfer nur noch wegen der Abregeldrehzahl von 5400 Umdrehungen zicken... Die Trübung war dagegen sehr gut, statt der erlaubten 1.5 warens unter 1...

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Das sieht doch verdächtig nach Heuliez-Ecke aus - zusammen mit Zahnriemen sind da schnell 1.000€ beisammen. Sehe das Auto sich eher bei 2.000€, auch wenn’s schade ist, dass die letzten Xantia so verramscht werden.

 

F474C131-77B0-4234-A9F2-19A2395D5218.jpeg

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

Das sieht doch verdächtig nach Heuliez-Ecke aus - ...

 

F474C131-77B0-4234-A9F2-19A2395D5218.jpeg

Siehe erste Antwort. Offensichtlich sieht das sonst niemand kritisch.

Geschrieben

Kritisch ist relativ. Aber für 4.300 geht das nicht. Wenn der Gammel sichtbar ist, sieht das darunter noch viel schlimmer aus. So lassen geht in der Preisklasse also nicht.

Mit dem fälligen Zahnriemen wird das vierstellig.

Geschrieben

Der aufgerufene Preis wird sicher nur von einem echten Xantia-Fan bezahlt werden. Die Frage ist, ob sich ein Xantia-Fan einen nicht umweltzonentauglichen , allenfalls durchschnittlich ausgestatteten Diesel mit absehbaren Folgekosten (Zahnriemen, eventuell sind die Reifen ja auch nicht mehr die jüngsten) vor die Tür stellen würde. Ich denke aber, die Zeit wird den Preis korrigieren. 2000 bis 2500 Euro halte ich hier für realistisch.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich frag mich wer das bezahlen will wenn schon Xantias die nur abzuholen waren (paar Arbeiten offen, halt nicht so neuwertig, aber inkl. TÜV und Benziner Euro 2) kaum Zuspruch finden.

 

Gruss

Flo

Bearbeitet von nixnutz
soll wurde zu will
Geschrieben

In absehbarer Zeit sind Xantias in vielen Bereichen Deutschlands nicht mehr legal fahrbar.

Ich denke mir meinen Teil dazu und fahre täglich mit meinem Euro 2 Diesel zu meinem Arbeitsplatz am Flughafen Frankfurt, der sich nicht in der Umweltzone Frankfurt befindet.

Im der nahen Stadt Frankfurt drohen nun Fahrverbote, während am Flughafen täglich bis zu 1400 Starts und Landungen erfolgen.

Da denke ich mir meinem Teil dazu, wo hier wirklich Emissionen erzeugt werden. Wohlgemerkt hat der Flughafen zu 75% West-Flugbetrieb ( mit An- und Abflügen ) über Frankfurt.

Schönen Tag noch

Gruß Ralph 

 

  • Like 3
Gast steve hislop
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb drophead:

In absehbarer Zeit sind Xantias in vielen Bereichen Deutschlands nicht mehr legal fahrbar.

Ich denke mir meinen Teil dazu und fahre täglich mit meinem Euro 2 Diesel zu meinem Arbeitsplatz am Flughafen Frankfurt, der sich nicht in der Umweltzone Frankfurt befindet.

Im der nahen Stadt Frankfurt drohen nun Fahrverbote, während am Flughafen täglich bis zu 1400 Starts und Landungen erfolgen.

Da denke ich mir meinem Teil dazu, wo hier wirklich Emissionen erzeugt werden. Wohlgemerkt hat der Flughafen zu 75% West-Flugbetrieb ( mit An- und Abflügen ) über Frankfurt.

Schönen Tag noch

Gruß Ralph 

 

Das sind unbequeme Wahrheiten die viele nicht hören wollen. Dazu kommt noch das das Kerosin genauso wie Schiffsschweröl steuerfrei ist.

Geschrieben

Hallo Ralph,

vor 22 Stunden schrieb drophead:

Da denke ich mir meinem Teil dazu, wo hier wirklich Emissionen erzeugt werden.

Ja! Aber das eine schließt das andere nicht aus. Mein Vorschlag: Jeder Pendler verzichtet an einem (!) Tag pro Woche aufs Auto. Schon haben wir fast 20 % weniger Berufsverkehr, also deutlich weniger Stau, Lärm, Abgase & Feinstaub.

Grüße
Andreas

  • Danke 1
Geschrieben

Die Regierung hat doch grade ein Gigantisches Hilfsprogramm für die Autoindustrie gestartet . Die neuen Fahrzeuge schädigen die Umwelt doch nicht, und 2050 ist schlagartig Ende zumindest ist der Regenwald weg . In Afrika werden bis dahin 20 Menschen pro qm Leben und das Meer ist eine Plastikflasche. 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...