Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

Ich habe auch gerade das Problem mit der Kraftstoffpumpe (2.2 HDI Diesel) die kein Strom bekommt. Ich vermute nun auch einen Kabelbruch in einer Leitung da keine Fehlercodes gespeichert sind. 

Hat jemand noch welche die er mir zukommenlassen könnte? 

danke schon einmal vorab. 

Geschrieben

Update, 

ich habe gerade herausgefunden wenn ich die Batterie für ca. 30 Min abklemme und dann wieder anschließe Ohne irgendetwas anderes anzufassen oder zu verändern springt er 1 - 2 mal an. 

Hat das schon einmal jemand gehabt?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sancho74:

Kraftstoffpumpe (2.2 HDI Diesel)

Meiner 2.2l von 2007 hat gar keine Pumpe. Vielleicht springt er ja auch ohne Vorförderpumpe ab und zu an?

baustromverteiler
Geschrieben

Hatte bei einem 2.0 HDI (RHZ) in einem Peugeot das gleiche Problem, Schuld war der angekokelte Kontakt der Kraftstoffpumpe in der BSI die gleich neben der Batterie war, eventuell kommt ja durch das herumwerklen am Batteriekabel dann doch wieder ein Kontakt zustande? Die Kabel an der Kraftstoffpumpe haben eine Nummer aufgedruckt, irgendwas in der Art von "70120", einfach nach den Kabeln mit der gleichen Nummer/Farbe an der BSI suchen, dann kannst du mal Durchmessen bzw. schauen obs wo gebruzzelt hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb baustromverteiler:

Hatte bei einem 2.0 HDI (RHZ) in einem Peugeot das gleiche Problem, Schuld war der angekokelte Kontakt der Kraftstoffpumpe in der BSI die gleich neben der Batterie war, eventuell kommt ja durch das herumwerklen am Batteriekabel dann doch wieder ein Kontakt zustande? Die Kabel an der Kraftstoffpumpe haben eine Nummer aufgedruckt, irgendwas in der Art von "70120", einfach nach den Kabeln mit der gleichen Nummer/Farbe an der BSI suchen, dann kannst du mal Durchmessen bzw. schauen obs wo gebruzzelt hat.

Hallo Baustromverteiler, 

genau das scheint das Problem zu sein. Ich habe das Kabel von der Pumpe an rückwärts verfolgt und neben 3 bis auf das Kupfer abgeschrammte Isolierung auch höchstwahrscheinlich den Fehler gefunden. Der Kontakt von der Pumpe im Stecker am BM34 ist tatsächlich verschmort. Das erklärt dann auch die gemessen 0,6 - 5,8V die ich gemessen habe wenn er nicht ansprang ;-). Aber was ich mich frage ist warum hat die Sicherung nicht rechtzeitig ausgelöst?

Jetzt ist die Frage gibt es den Stecker als Ersatz oder muss ich mir einen vom Schrottplatz besorgen und die Kabel neu zusammen löten? 

Wie hast du das lösen können?

Bearbeitet von Sancho74
baustromverteiler
Geschrieben

Hab damals die Pumpe mit Dauerplus versorgt und bin so zum freundlichen gefahren und die haben den angeschmorten kabelschuh  gegen einen neuen ersetzt/gecrimpt, da hatte ich nicht die passende Crimpzange bzw. das 'entriegelungswerkzeug' (gibt's beides für kleines geld auf AliExpress wenn's nicht eilig ist). Hat glaub ich 20 Eur ausgemacht.