Zum Inhalt springen

In der Bucht: XM Ambulux Baboulin


Juve

Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Wie bitte was??? Der ist laut Kennzeichen keine 10km von mir weg?? Den hab ich noch nie gesehen! :-O

Geschrieben

sehr interessant, so bunt der XM ? ;)

Ein CX oder BX Ambulance wären schöner und seltener noch.

Geschrieben

Leider haben die Ambulance alle Dieselmotoren :( ....und ich bin zu Alt für aufwändige Motorumbauarbeiten, zumal er preislich nicht in meiner Liga spielt ;) Ich hätte mal 2014 deutlich günstiger so ein Exemplar haben können habe aber wegen der Motorisierung dankend abgelehnt.

Geschrieben

TÜV und zugelassen mit nur aufgesteckten, bestenfalls geklebten Kotflügeln ??? Ich seh da nämlich keine Schrauben.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb silvester31:

TÜV und zugelassen mit nur aufgesteckten, bestenfalls geklebten Kotflügeln ??? Ich seh da nämlich keine Schrauben.

Schrauben werden allgemein überbewertet. ;-) *duck und weg*

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

Ein CX oder BX Ambulance wären schöner und seltener noch.

Da würden mich wirklich mal Zahlen interessieren, also mehr XM-Ambulancen als vom Typ CX und BX ... ?

Zumindest subjektiv empfunden sehe ich auf Treffen CX-Ambulancen in der Überzahl im direkten Vergleich zu BX und XM, vielleicht auch plausibel, weil zu Bauzeiten von BX und XM bereits die ehemals leistungsschwachen Sprinter und VW Busse den Citroen-Umbauten den Rang abliefen.

Spannend finde ich solche Umbauten allemal, eine aussterbende Spezie, erst recht als 3-Achser. Wenn auch vom Design her oftmals katastrophal verstümmelt, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Weiter verbreitet als die damals recht kostspieligen und daher selten georderten Baboulin-Ambulancen auf XM-Basis dürften die Versionen von Heuliez sein, die die Grundform des XM Break allerdings beibehielten und u.a. nur ein Hochdach und eine modifizierte Heckklappe verpasst bekommen haben.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre so etwas auch interessant:

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-cx-heuliez-medicale-diesel-weiss-008bcb6f-de3a-4774-e053-e250040af2e3?cldtidx=3

Man wird ja noch träumen dürfen ;)

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb FuchurXM:

Mit ohne Hydractive anscheinend.

Weniger ist manchmal mehr !

Geschrieben

Basisfahrzeug war interessanterweise kein Break sondern eine Limousine (Y3AF), auch erkennbar an der geringen hinteren Achslast.

Geschrieben

EZL 92, vermutlich gab es beim Start des Umbauprojekts noch keine XM Break

Geschrieben

Mindestens das linke Domlager düfte durch sein, der Abstand zum Blech ist im Vergleich mit dem rechten sehr gering bzw. der rechte Abstand eher gross.

Geschrieben
22 hours ago, FuchurXM said:

Mit ohne Hydractive anscheinend.

Sind das die Ambulanzen nicht alle?

33 minutes ago, xmds2cv said:

Mindestens das linke Domlager düfte durch sein, der Abstand zum Blech ist im Vergleich mit dem rechten sehr gering bzw. der rechte Abstand eher gross.

Räder sind eingeschlagen. Hulk hat die Federkugeln gewechselt.
Zumindest von oben sehen die Domlager top aus.

Ich wunder mich da schon eher über den "Nottank". Wahrscheinlich kommt der Wagen mit 30 Jahre altem Diesel im Tank, oder der ist abgerostet und verlorengegangen. :D Zwar ist der Wagen angeblich rostfrei (wzbw), aber es musste ja doch was dran geschweißt werden - warum auch immer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...