Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann dir nicht sagen wie ich das geschafft habe, ich bin nur zum Freundlichen

hier in WHV gegangen und die haben es repariert und mir die Rechnung geschrieben.

Ist jetzt ca zwei Jahre her, ich denke nicht, dass sich der Preis inzwischen verdoppelt hat.

Ruf da doch einfach mal an was die jetzt nehmen........

Google Citroen WHV Antons

Geschrieben

https://www.carlock.nl/content/de/produkte

Sicherheit

• Wir liefern nur an anerkannte Firmen des Automobilsektors.

Neben den Möglichkeiten, die unser eigener Logistikdienst bietet, bestehen Verträge mit verschiedenen Herstellern und Importeuren, wodurch wir für diverse Händlernetze auch Nachtlieferungen durchführen können. Die Rechnungen im Rahmen dieser Verträge werden dann vom Hersteller/Importeur gestellt und abgewickelt.

Ronald

• Danke 1
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb iponch:

Guten Morgen,

da ich nicht genau weiß wie ich am besten vorgehen soll frage ich nochmal sicherheitshalber nach:

1. Wie finde ich die Schlüsselnummer raus? 
  2. Sobald ich die Schlüsselnummer habe, bestelle ich über mail das Schloss mit der Schlüsselnummer bei Car Lock Systems? Brauche ich keine Vollmacht von Citröen? Reicht ein Zulassungsschein und die Schlüsselnummer?
  3. Sobald das Schloss bei mir angekommen ist, dann mit dem Schloss zur anderen Werkstatt, einbauen lassen und das wars? 

Die Schlüsselnummer kann der Händler über die Fahrgestellnummer ermitteln, alternativ reichen auch Digitalfotos des Schlüssels. Wie schon geschrieben kann man als Endkunde nicht bei Car Lock Systems bestellen, aber jeder Citroen-Händler kann das. Mit diesen Informationen solltest Du Deinen Händler füttern, wenngleich es ein Armutszeugnis ist dass der Kunde der Werkstatt erzählen muß wo sie ihre Teile bestellen kann...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb robi64:

Ich kann dir nicht sagen wie ich das geschafft habe, ich bin nur zum Freundlichen

hier in WHV gegangen und die haben es repariert und mir die Rechnung geschrieben.

Ist jetzt ca zwei Jahre her, ich denke nicht, dass sich der Preis inzwischen verdoppelt hat.

Ruf da doch einfach mal an was die jetzt nehmen........

Google Citroen WHV Antons

Interessant. Leider aber sehr weit weg. Komme nämlich aus Düsseldorf. Ich frage trotzdem einfach mal was es kostet. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Die Schlüsselnummer kann der Händler über die Fahrgestellnummer ermitteln, alternativ reichen auch Digitalfotos des Schlüssels. Wie schon geschrieben kann man als Endkunde nicht bei Car Lock Systems bestellen, aber jeder Citroen-Händler kann das. Mit diesen Informationen solltest Du Deinen Händler füttern, wenngleich es ein Armutszeugnis ist dass der Kunde der Werkstatt erzählen muß wo sie ihre Teile bestellen kann...

Okay danke sehr für die Information. Auch danke an Ronald! 

Geschrieben

Ich war bei einem anderen Citröen Händler, ebenfalls in Düsseldorf. Dort kostet insgesamt 300€ inkl mwst. Trotz 80€ Ersparnis immer noch recht teuer.....

Geschrieben

Aber angesichts des Preises für das Ersatzteil von 218€ durchaus realistisch.  Bei den 150€ von @robi64 hat sich die Werkstatt mit ziemlicher Sicherheit zu seinen Gunsten geirrt, für den Preis gab es das Schloss nicht einmal ohne Einbau...

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb bx-basis:

Bei den 150€ von @robi64 hat sich die Werkstatt mit ziemlicher Sicherheit zu seinen Gunsten geirrt, für den Preis gab es das Schloss nicht einmal ohne Einbau...

Das kann sehr gut sein.....

Geschrieben

Vielleicht weil ich immer so nett bin ...............  :D

Ich muß bei Gelegenheit mal schauen ob ich die Rechnung noch hab.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb robi64:

Vielleicht weil ich immer so nett bin ...............  :D

Ich muß bei Gelegenheit mal schauen ob ich die Rechnung noch hab.

Ja das wäre klasse :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Eine andere Frage: 

Muss das Schloss Original von Citröen sein? Oder gibt es andere günstigere Schlösser, halt nur kein Originalschlüssel mehr?

Bearbeitet von iponch
Geschrieben

Frag doch hier mal nach, ob das Schloss vorher angepasst wird bzw. die Fahrgestellnummer zur Bestellung abgefragt wird.

Kann man die Schließstifte nicht selber wechseln? Zum Xantia-Zündschloss gab es mal eine Anleitung bei Cit-doks.

Ronald

Geschrieben (bearbeitet)

Am Zünd-/Lenkradschloß bastelt man nicht rum...

Bearbeitet von bx-basis
Geschrieben

Was spricht gegen ein Gebrauchtteil  ?? Oder kriegen die alle die gleiche Macke wenn sie altern ... ?

Geschrieben

Beim Gebrauchtteil hat man einen zweiten Schlüssel und muß den auch noch anlernen. Und die Gefahr daß es bald die selbe Macke hat ist gegeben.

Geschrieben

Ich würde an den Autoschlüssel nichts dranhängen. Keinen anderen Schlüssel und kein Knuddeltier. Keine Geldbörse und auch sonst nichts. Dann halten diese Schlösser fast ewig.

Gernot

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb bx-basis:

Beim Gebrauchtteil hat man einen zweiten Schlüssel und muß den auch noch anlernen. Und die Gefahr daß es bald die selbe Macke hat ist gegeben.

vor 46 Minuten schrieb bx-basis:

Am Zünd-/Lenkradschloß bastelt man nicht rum...

Absolut richtig. Deswegen macht es einfach mehr sinn ein nagelneues Schloss von Citröen zu bestellen, damit ich jahrelang meine Ruhe habe....

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Gernot:

Ich würde an den Autoschlüssel nichts dranhängen. Keinen anderen Schlüssel und kein Knuddeltier. Keine Geldbörse und auch sonst nichts. Dann halten diese Schlösser fast ewig.

Gernot

Das halte ich für ein Gerücht. Habe schon mehrere Zündschlösser mit diesem Fehler getauscht, in einigen steckte nie mehr als der nackte Schlüssel ohne irgendwelche Anhänger...

Geschrieben

Natürlich machen die das Bärchen und die anderen Schlüssel ab, wenn die das Auto zu Dir bringen. So in etwas sieht ein praktischer Schlüsselbund aus:

schluesselbund.jpg

Gernot

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Gernot:

Natürlich machen die das Bärchen und die anderen Schlüssel ab, wenn die das Auto zu Dir bringen.

Es gibt nicht wenige die wirklich nur den Autoschlüssel im Schloß haben und alles andere an einem extra Schlüsselbund mit sich rumtragen...

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb bx-basis:

Es gibt nicht wenige die wirklich nur den Autoschlüssel im Schloß haben und alles andere an einem extra Schlüsselbund mit sich rumtragen...

vor einer Stunde schrieb Gernot:

Natürlich machen die das Bärchen und die anderen Schlüssel ab, wenn die das Auto zu Dir bringen. So in etwas sieht ein praktischer Schlüsselbund aus:

schluesselbund.jpg

Gernot

Also ich hatte nur den Autoschlüssel. Sonst nichts.

Geschrieben

Madame hat nen mörder Schlüsselbund, Zündschloß kaputt.

Ich habe nur den Schlüssel, Zündschloß heile.

Muß natürlich nichts heißen, kann ja noch kommen ...

Geschrieben (bearbeitet)

Die Art und Weise der Bedienung vom Lösen der Lenkradsperre und die Vorgehensweise beim Ziehen des Schlüssels spielt sicher auch eine Rolle.

Irgendwie habe ich so ein Zündschloß noch nie zerstört. Der C4 entzieht sich dann allen Grobheiten durch ADML (frz. "Zugang und Start mit freien Händen" oder Keyless Go, was so eine typische blöde denglische Bezeichnung ist, weil ohne Schlüssel passiert da erstmal gar nichts).

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben

such Dir eine andere Citroen Werkstatt